Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Verbessertes Silo

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland

    Verbessertes Silo

    Seit heute gibt es auf dem Testserver ein neues Gebäude: Das verbesserte Silo

    Produktionszeit: 4 Minuten. Es ist 3x schneller als das alte und kostet 1995 Dias,


    optik ist ok
    preis - naja, kann man sich streiten
    sinn des gebäudes: platzsparend - 3 alte silos können durch ein neues ersetzt werden

    ausbaukosten:
    1-2: 250 LHB+300 Marmor
    2-3: 100 GM+ 400 Marmor
    3-4: 500 GM + 1000 Marmor
    4-5: 800 EHB + 1000 Granit

    ------------------------------------------------------------

    Granitsteinbruch: 3000 Einheiten, auffüllbar

    Baumschule: 3750 Einheiten, auffüllbar

  2. #2
    Siedler Avatar von Lord_Diggy
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Steppenwald [Welt4]
    Beiträge
    61
    Welt
    Steppenwald
    Das neue Silo find ich net schlecht!!!

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Das klingt gut... wenn die Gebäude auch noch handelbar sind Daumen ganz hoch!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Silo ist zu teuer, die Granithütte aber doch mal n echter Fortschritt :-)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Das das schlimmste was BB ein antun kann, das wäre die Überlegung wert hier aufzuhören, da baut man 50 Silos auf Stufe5 aus und bekommt dann welche vorgesetzt die 2/3 einsparen würden, unabhängig davon ob man sie nun nicht bauen muss, finde ich mich jetzt richtig ver a r s c h t. Wozu überhaupt noch was aufbauen...

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Steppenwald
    Die Granitgrube hat zwar 3x soviel Inhalt aber laut Wirtschaftsübersicht, wird für 1 abgebautes Granit, 3 Granit aus dem Vorkommen abgezogen. Kommt also aufs gleiche raus. Mit den 3000 Granit erhalte ich ungebufft 1000 Granit. Das einzige Positive, sie ist mit Universalauffüller auffüllbar. Aber ob sich das rechnet, ist ne andere Frage.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Igno
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Unterm Apfelbaum im Hain ganz rechts in S2
    Beiträge
    150
    Welt
    Apfelhain
    Wieso soll der neue Silo zu teuer sein? Ist doch günstig ggü. den herkömmlichen, falls EigeneArts Preis stimmt.

    Herkömmliche: 3*750 Dias = 2250 Dias
    Verbesserter: 1995 Dias
    Ersparnis: 255 Dias, 2 Bauplätze, 2 arbeitende Siedler, 2x Ausbaukosten
    Geändert von Igno (21.01.14 um 19:16 Uhr) Grund: Denkfehler ausgemerzt ^^

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    33
    Welt
    Grünland


    Sieht doch nicht schlecht aus... spart wieder Platz und Handelbar sind sie auch

    Zudem sind die Granit Mine und Edelholzhütte mit Universal Auffüller zu füttern.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    die neuesten Entwicklungen passen mir garnicht
    jeder der sich die "bisher vorhandene Siloart" teuer gegen Gems erkauft hat wird doch mit dem neuen Gebäude
    verulkt weil die Alten Silos wegen der Platzsparenden nun Total im Wert verlieren

    weil wer will denn im Handel jetzt noch mein "Altes" kleines Silo das ich mir irgendwann in Mengen teuer gegen Gems erkauft habe

    Und die weitere Entwicklung beschleicht mich zu der Idee das die "jetzt schon vollgebauten Inseln" scheinbar nie erweitert (größe) werden können und nur über paar "billige Tricks wie unsummen Euros auszugeben" Platz auf den Inseln für neues geschafft werden kann

    Wo bleibt neuer Spielinhalt ...
    (ich spreche nicht von in andere Grafiken und Preise Umgemogelter Alter Spielinhalt)
    Geändert von Dionysos (21.01.14 um 21:32 Uhr)

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ist doch gut wenn was neues kommt.

    Hat man wieder was zu tun.
    Habt ihr noch alle eure Steinbrüche oder Nadelholzsägen die ihr auf Lev 10 gebaut habt?

    Ich jedenfalls nicht mehr. Genauso wie ich keine GHW mehr habe. Alle waren Stufe 5 und sind durch gefrorene Häuser und ein Prachtvolles ersetzt worden. Weine denen keine Träne nach. Auch wenn die teilweise mit Dias gekauft wurden.

    Da die verbesserten Silos unlimitiert sein werden, werden sie auch handelbar sein.
    Keine notwendigkeit Dias für auszugeben.

    Durch die Platzersparniss hat man viele neue Möglichkeiten andere Gebäude aufzustellen.

    Finde die Dinger das beste seit einführung der Klöster
    Geändert von hulsten (22.01.14 um 00:20 Uhr)

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.