Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Verbessertes Silo

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Rat66 Beitrag anzeigen
    Und in Konsequenz heisst das auch, was kommt als naechstes dran? Einen Wassermuehle 2? Ein 300er General, oder was sonst auch durch einfaches pimpen mal schnell in bares umgelegt werden kann, anstatt mal an einer richtigen Weiterentwicklung zu arbeiten.
    Ja, hoffentlich kommen noch WM2 und 300er General, und hoffentlich zahlen die Spieler auch dafür.
    Nur wenn ständig neues Geld in das Spiel fliesst besteht die Hoffnung das noch weiter an dem Spiel entwickelt wird.

  2. #22
    Wuseler Avatar von Thor46
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Bilskirnir
    Beiträge
    403
    Welt
    Steppenwald
    Bin echt begeistert Mehr und mehr verstärkt sich bei mir der Eindruck, das ich hier eher bei "Bob, der Baumeister" spiele ... Leute von BB, ich warte doch nun nicht jahrelang auf wirklich neue Spielinhalte um mir dann nen Keks zu freuen, das Ihr auf die Idee kommt, ein tolles neues Silo zu kreieren damit ich hier wieder mal meine Insel umbaue...
    da hat man sich doch gefreut, als man von den ECHTEN CO-OP-Abenteuern las, um dann wieder zu lesen das auch das wohl nen Schuss in Ofen ist..jetzt sollen tolle Silos kommen
    <a href=http://dsoa.de/profile/view/1943 target=_blank> <a href=http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg target=_blank>http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg</a></a>
    Viele Leute beschweren sich darüber, das sie nicht kriegen was sie wollen,dabei sollten sie froh sein, das sie nicht kriegen, was sie verdienen

  3. #23
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Solange BB mit der "Entwicklung" neuer Gebäude Geld verdienen kann, werden sie,
    so wie ich das sehe, keinen Grund haben das Spiel ansich weiter zu entwickeln.
    Womit wir wieder beim Thema 50+ wären. Das RL war ja schon so etwas wie das PL2.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Selbst wenn ich es mir an tuen möchte und die alten Silos ersetzen möchte, würden ja die Bauern und ihre Laufwege nicht mehr zu einander passen und man ist nur noch am rum schieben was man sich alles passend zusammengestellt hat, kA ob das ne Beschäftigungstherapie sein soll.

    Ich kann jeden Neueinsteiger nur empfehlen gleich die Bauern und Silos weg zulassen und sich das Getreide einzutauschen, dann gewinnt BB auch nicht mit dem plumpen Versuch die Diakäufe anzukurbeln auf Kosten der "alten" Diagebäude. Dann lieber die Sprengmeister, haben selbe Wirkung (Diakäufe + freier Bauplatz) machen aber die alten Silos nicht mehr wertlos.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde das neue Silo gar net mal schlecht. Hab jetzt auch über 60 normale 5er Silos stehen, aber dadurch werden wieder Bauplätze frei und nur das zählt. Ich habe auch meine 120 5er GWH alle abgerissen und durch 80 Herrenhäuser ersetzt. Den Ausbaukosten weine ich nicht nach, denn dafür spiel ich ja Abenteuer, um ständig meine Insel zu erweitern oder zu verbessern.
    Und dass manche jetzt schimpfen wieder alles umbauen zu müssen und dass man die Laufwege nicht mehr so einfach berechnen kann, finde ich gerade schön. Endlich gibts wieder was zum tüfteln. Is doch schöner als einen Bullen/IdF nach dem anderen spielen, um an die nötigen Rohstoffe zu kommen.

    Edelholzförster und Granitgrube: Guter Zug, die Universalfüller dort einsetzen zu können, aber deshalb werde ich mir immernoch keins von beiden kaufen. Die Auffüller werden teurer und das Granit billiger, das lohnt nimmer denk ich.
    Einziger Grund wäre die Optik die Dinger zu bauen, aber leider werde ich auch das nicht machen, denn die ZZZZ stören mich dann doch sehr.

  6. #26
    Wuseler Avatar von Thor46
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Bilskirnir
    Beiträge
    403
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schwafel Beitrag anzeigen
    Wenn man ein wenig an die Zukunft denkt, würde ich auch auf ein Kombigebäude aus Bauernhof und Silo setzen; denn auch in Zukunft werden immer mehr Bauplätze benötigt werden für neue Gebäude.Ansonsten stehen wir bald wieder vor einer Insel ohne Bauplätze.
    Da sind einige schon am Maximum, also ohne freie Bauplätze
    <a href=http://dsoa.de/profile/view/1943 target=_blank> <a href=http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg target=_blank>http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg</a></a>
    Viele Leute beschweren sich darüber, das sie nicht kriegen was sie wollen,dabei sollten sie froh sein, das sie nicht kriegen, was sie verdienen

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thor46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwafel Beitrag anzeigen
    Wenn man ein wenig an die Zukunft denkt, würde ich auch auf ein Kombigebäude aus Bauernhof und Silo setzen; denn auch in Zukunft werden immer mehr Bauplätze benötigt werden für neue Gebäude.Ansonsten stehen wir bald wieder vor einer Insel ohne Bauplätze.
    Da sind einige schon am Maximum, also ohne freie Bauplätze
    wie wohl jeder der eine insel haben will die gewinn abwirft...

  8. #28
    Wuseler Avatar von Wiesl
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    186
    Welt
    Steppenwald

    Das verbesserte Silo - Auswirkungen auf Handel und Wirtschaft

    Hallo Forum,

    Wie sicherlich schon einige von euch bemerkt haben ist seit gestern das verbesserte Getreidesilo auf dem Testserver erstmals verfügbar und wird uns, unter Umständen, vielleicht schon in Bälde auf dem Live Server erreichen.

    Das verbesserte Getreidesilo soll 3x so effektiv sein, wie ein herkömmliches seiner Sorte und knapp 2000 Dias im Shop kosten (unlimitiert).


    Mögliche Auswirkungen auf den Handel:

    Effizienzspieler werden natürlich versuchen ihre gesamte Silo-Garnitur auszutauschen, falls dies möglich ist. Jetzt kann man sich natürlich schon denken, was passiert, wenn der Handel entsprechend darauf reagiert. Heute z.B. ist schon zu bemerken, dass auf meinem Server exorbitant Silos gegen Wassermühlen getauscht werden - es gibt dutzende Angebote. Aber das ist wahrscheinlich erst der Anfang.
    Man stelle sich vor was passieren könnte:

    Möglichkeit A:
    Alte große Spieler nutzen das Angebot, tauschen ihre Silos nach und nach aus und werfen ihre kompletten (nun für sie unnützen) einfachen Silos auf den Markt. Dadurch kommt der Handel natürlich wieder in Schwung, weil auch "Wertanlagen" aus dem Sternmenü evtl. ihren Weg in den Handel finden könnten. So würden viele Spieler an Silos kommen. Es könnte natürlich auch sein, dass große Spieler dies ausnutzen und absichtlich versuchen die auf den Markt geworfenen Silos so gut es geht wieder herauszuziehen und zu horten, um eine künstlichen Preisanstieg zu provozieren. Für kleine Spieler natürlich nicht zielführend.

    Möglichkeit B:
    Den Spielern stößt das Angebot sauer auf und kaufen die Dinger einfach nicht in ausreichenden Mengen - trotzdem entsteht ein Wertverfall bei den einfachen Silos, da es ja theoretisch was Besseres gibt. Einfache Silos werden weiterhin im Stern gehortet und sind dann für den Markt weiterhin totes Kapital --> der Preis für Silos steig weiter rapide an, was den kleinen/neuen Spielern natürlich nicht zu Gute kommt.


    Mögliche Auswirkungen auf die Wirtschaft:
    Mit den neuen Silos, wäre natürlich ein Umbau bei den meisten fällig. Diejenigen, welche aber schon von Anfang an in symmetrischen Blöcken ihre Getreidekombinate gebaut haben, fällt der Umbau nicht schwer.
    Bei einem 6er Block (6 Silos / 6 Getreidefarmen / 1 Lager) ist es z.B. ein Leichtes 3 dieser Silos gegen verbesserte Silos zu ersetzen und auf den frei gewordenen Plätzen einfach nochmal 3 Getreidefarmen zu platzieren. Man erhöht damit quasi seine Getreideproduktion um satte 50% auf exakt derselben genutzten Fläche! Natürlich benötigt man dafür noch freie Baugenehmigungen (gut das es "kürzlich" 15 zusätzliche für Bohnenstangen gab, welche man eh nicht gebraucht hat, da kein Platz mehr auf der Insel)



    50% ist eine verdammt große Zahl, wenn man bedenkt das Effizienz-Endgamer bei DSO am Tag jetzt schon locker 30-40k Getreide (wenn nicht spezialisiert) oder auch teilweise weit mehr (wenn spezialisiert) produzieren. Weitere 1000nde Einheiten Getreide führen wiederum zu mehr Pferden, mehr Malzbier und vor allem auch mehr Brot.
    In DSO hängt irgendwie alles von Brot ab, wenn man Abenteuer betrachtet - Waffen bekommt man zur genüge aus Produktion und Abenteuern, nur Siedler/Siedlerlimit und Kasernenlimit "behindern" einem. Mit größeren Mengen Brot ist auch dieses Problemchen nicht mehr ganz so groß wie vorher - es können mehr Siedler am Tag produziert werden am Ende. Evtl. sollte man auch noch Buffs (Körbe) erwähnen, welche aber durch die Einführung des Raritätenproviantlagers aber schon ein wenig an Stellenwert verloren haben.

    50% mehr Getreide bedeutet aber im Endeffekt auch, dass ebenfalls der Wasserbedarf dementsprechend ansteigen wird - alles tendiert zu höheren Wasserpreisen, wenn man es so sieht (naja, solange zumindest bis uns die verbesserte Wassermühle erreicht )


    Intention von BB (meine Meinung):

    - durch die Einführung verringert sich der Platzverbrauch auf der Insel
    - durch mögliche Erhöhung der Getreideproduktion, wird evtl. der Brotpreis langfristig fallen (gut für kleine/neue Spieler)
    - totes Kapital (in Form von einfachen Silos aus dem Sternmenü), gehortet von großen Spielern, findet wieder den Weg ins Spiel / in den Handel
    - kleinere Spieler können einfache Silos kaufen / große Spieler ihre austauschen, was den Markt und generell das Spiel belebt.

    - die Diaverkäufe werden (sofern von Erfolg gekrönt) anziehen und BB macht innerhalb von ein paar Monaten guten Umsatz mit dem neuen Silo
    - Platz wird frei auf der Insel, was Spieler sich schon länger wünschen

    - (sobald die Spieler merken, das jetzt auf einmal Wasser knapp wird, kommt die verbesserte Wassermühle auf den Markt )


    Was sind eure Gedanken und wie ist eure Meinung dazu?
    Geändert von Wiesl (22.01.14 um 12:34 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    meine meinung?
    das ist ein testserverding und hat hier absolut gar nicht verloren, ich weiß das du dich dafür nicht interessierst,
    aber es gibt spieler, die wollen keine informationen vom testserver haben, sondern sich nur mit dingen auseinandersetzen
    die wirklich umgesetzt werden. und ich weiß auch, dass du sehr wohl weißt, wo dein beitrag hingehört. deshalb kann ich
    deine ignoranz einfafch nicht nachvollziehen.

    ps
    33% ist eine wirklich große zahl, vor allem für leute die keine prozentrechnung können:
    6 silos = 100%
    3 silos = 50%
    9 silos = 150%
    Geändert von Poldi77 (22.01.14 um 11:47 Uhr)
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  10. #30
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Mehrere Themen aus unterschiedlichen Forenbereichen zusammengeführt, Titel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.