Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Windfeuertal

    [Inselerweiterung] Inselerweiterung durch Aufschüttung

    Ich habe lange gesucht aber zumindest nichts gefunden, was dieser Idee nahe kommt. Zweite Insel usw. gab es schon. Falls ich mich irre, lasse ich mich gern korrigieren.

    Ich würde vorschlagen, die Insel durch Aufschüttung vergrößern zu können.

    Man könnte dafür Steine/Marmor und einen anderen Rohstoff verwenden. Kann auch ruhig sehr sehr teuer sein, damit man eine Weile benötigt um seine Insel zu vergrößern. Mein Vorschlag wäre z.B. 5000 Marmor und 5000 LHB für eine Aufschüttung, die einen Bauplatz mehr bringt. Die Aufschüttung kann an jeder beliebigen Stelle der Insel vorgenommen werden.

    Die Bauzeit könnte z.B. 3-4 Tage betragen. Dadurch wird das ganze nicht so inflationär. Man kann immer nur einen Bauplatz basteln. Sobald dieser fertig ist, kann man erst den nächsten bauen.

    Das würde zumindest dazu führen, dass man seine Kapazitäten nicht in kurzer Zeit sehr hoch schrauben kann. Nach dem o.a. Vorschlag wären es ca. 9-10 Bauplätze im Monat mehr. Man könnte das ganze auch so deckeln, dass man nur 3-5 Bauplätze im Monat dazu gewinnt.

    Die Diskussion, dass der Preis (wie er auch immer aussehen würde) für kleinere Level zu hoch ist, sollte sich erübrigen, da mehr Bauplätze eigentlich ja erst benötigt werden, wenn man fast Level 50 hat.

    Die vergangenen Vorschläge haben allerdings gezeigt, dass sich alle Vorschläge zu einer Erweiterung bzw. einer zweiten Insel nicht durchsetzen. Bis auf die Beseitigung der Steinfelder, die ja irgendwann kommen soll. Trotzdem stell ich es mal ein...

    cinzano40

  2. #2
    Astarte81
    Guest
    find ich eigentlich auch ne interessante und vorallem unkomplizierte Idee, bin aber der Meinung, das der "Preis" für die Aufschüttung höher sein sollte, entweder zahlbar durch granit und Edelholz oder wenn durch Marmor und LHB; dann durch ne grössere Menge 10k je oder so

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ich find die idee deshalb nicht so gut, weil die bisherige insel landschafts-charakteristiken hat, die es einem nicht erlauben
    alles überall zu bauen. es stehen bäume im weg, es gibt gebierge, flüsse ect. was ich sehr positiv finde.

    mit normalem "aufschütten" gestaltest du eine plane erweiterungsfläche, die solche charakteristiken nicht mehr aufweist.
    außerdem bringt aufschütten keine weiteren vorkommen, weder holz noch erz ect. das wäre wirklich eher eine kurfristige
    notlösung nur dem bauplatz geschuldet.

    deshalb fänd ich immer noch neue inseln, die man auch befreien muß, die viel platz bieten aber auch neue Gegebenheiten
    eine dringend erforderliche maßnahme und eine aufschüttung wie gesagt eine notlösung, die eine neue insel evtl. weiter hínaus
    schieben würde.

    es seih denn, es gibt eine neue insel, die gebiete bekäme, wo man aufschütten könnte. das könnte man auch nett gestalten.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Windfeuertal
    Man könnte ja auch vorgegebene Segmente aufschütten. Ein Segment bietet z.B. Bauplätze, Waldplätze, Vorkommen etc. Man kann vor der Aufschüttung aus einem Angebot von 5 Segmenten wählen. Je nach Segment erfolgt die Bezahlung. Also nicht nur einfache Erweiterung um einen Bauplatz ohne alles sondern gewisse vorgegebene Teilstücke...

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    also komplett neue landschaften gestalten? das klingt für mich persönlich dann schon wieder viel interessanter
    ich schlag vor denk noch mal drüber nach und arbeite mehr deteils aus
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Windfeuertal
    ist doch alles gesagt :-) es gibt anzahl x vorgegebener erweiterungen, die jeweils einen anderen preis haben.

    beispiel:

    aufschüttung 1 kostet 10k marmor + 10k laubholz - man bekommt 3 bauplätze, anzahl x kupfervorkommen
    aufschüttung 2 kostet je 20k . man bekommt 1 eisenvorkommen, 2 kupfervorkommen, 4 bauplätze

    usw.

    über die bestückung der segmente könnte man ja reden...wichtig wäre erst mal, ob so etwas generell denkbar wäre...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.