Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnittstelle CM zu BB (besser?) Verstehen

Siedler Avatar von Lex_Ms
    Welt
    Funkelberg

Schnittstelle CM zu BB (besser?) Verstehen

Zunächst einmal, entschuldigt diese Wall-of-Text, aber ich musste einfach diese zwei Posts zitieren um etwas zu Verdeutlichen und gleichzeitig vorzuschlagen. (Rot markierte Passagen besonders)

Wir, die Comunity sieht nicht die Arbeit, die als Foren_Moderator, CM, Entwickler etc PP alles hinter DSO steht.
    Wir meckern, wir loben, wir lieben DSO, hassen die Server usw.

Was möglicherweise die Sicht der Spieler beeinflussen könnte, was das Fragen nach versprochenen und dann doch ad acta gelegten Tagebücher angeht, könnte man eine Art CM_Newsticker anstreben ?

Ich denkemal Pandur erstattet irgendjemandem Bericht über Wünsche, Ideen, Probleme etc der Comunity. Könntest du diesen Bericht nicht auch für uns Einsichtig machen? Sprich beispielsweise im Newsbereich jeden Bericht einfach einfügen?

> Monat Mai CM_Bericht
    >> Beschwerden über Serverlast gehen zurück
    >> Neues Feature Granitbaumschulenhundeplatz wird begeistert erwartet
    >> Spielervorschlag xy findet großen Anklang, möglicherweise für Weiterentwicklung im Bereich Militärische Strategie interessant

[Nur als Beispiel, ich weiß ja nicht wie so ein CM Bericht an BB tatsächlich aussieht, aber ich kann mir vorstellen das soetwas in der Art darin stehen könnte]

Zitat Zitat von Styx2010 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Styx2010 Beitrag anzeigen
    Kritik ist hier doch verschwendete zeit.
    Schade, dass du das so siehst. Wie man z.B. am Nachrichtensystem sehen kann, wurde die Kritik (in diesem Fall aus dem Testserver und Polen) aufgenommen und das System überarbeitet. Ich wiederum treibe mich hier ja auch nicht einfach so rum, sondern, damit ich Kritik aufnehmen und weitergeben kann .
    Gruß
    Pandur
    Da der Rest denn ich geschrieben habe nicht gerade beachtet wurde. Bestätigt es nur meine Annahme. Ab und an nehmt ihr euch ja was an. Aber doch wohl eher bei Nebensachen, die ins Spiel kommen. Ist ja auch klar das man Gewinn orientiert Wirtschaften muss. Aber ich bezweifle so langsam das ihr in der Lage seid zu entscheiden was wirklich wichtig an so einem spiel ist um Spieler bei Laune zu halten oder ihr wollt es einfach nicht. Solltet ihr das nicht Verstehen oder ein einigermaßen vernünftiges Gleichgewicht hin bekommen. Zwischen Server Stabilität, Pay to Win und neuen Content der das Spiel auch Echt Erweitert und nicht nach Sinnlosen Wimmelbild aussieht. Ist es hier nicht wert weiter zu machen. Ich könnte Wetten das ein einfaches Level Cup anheben die Spieler schon glücklich machen würde, auch wenn neues Sinnloses ins Spiel kommen würde. Auch wenn im eigentlichen sich nichts geändert hat, außer die Jagt nach EP und Level.

Was du gerade leider offenbar übersiehst, ist, dass es hier um die Granitgrube geht. Nicht um Bugs, Performance, andere noch fehlende Features.
    Wie bereits zuvor erwähnt, wird natürlich an großen Features (auch welchen, die schon vor längerer Zeit angekündigt wurden) gearbeitet. Das schließt aber kleinere Neuigkeiten, wie diese Gebäude, nicht aus. Ein Anheben des Level-Caps ist derzeit nicht geplant, wenn sich dies ändert, werden wir das bekanntgeben. Warum wird nicht angehoben? Ein Grund könnte sein, dass das Spiel bis Level 50 aus unserer Sicht weiter optimiert und ausgebaut werden muss, bevor 10 Stufen hinzugefügt werden, für die es schließlich auch neue Inhalte geben soll.

Gruß
    Pandur
    Ein Anheben des Level-Caps ist derzeit nicht geplant, wenn sich dies ändert, werden wir das bekanntgeben.
    Ich finde das ist die Ehrlichste Aussage die ich hier seid langem von einem Vertreter von BB gelesen habe.
    Nur wieso Informiert man seine Kunden über solche für mich Wichtigen Spielentwicklungen die gestrichen werden nicht ?
    Das ist eine Entwicklung wo man sich drauf gefreut hat und einige hier überhaupt noch glauben lassen haben das es weiter geht und man einen Grund hat hier zu bleiben.

Entwicklertagebuch - Ausblick auf Ende 2012 und 2013 vom 20.11.12 08:21

Schließlich habt ihr doch schon seid langem im Entwickler Tagebuch davon geschrieben. Fair würde doch sein wenn man was Streicht was vielen so Wichtig ist, wenn man es streicht auch nicht aus so einen Thema zufällig heraus bekommt, wo so nicht jeder mitlesen wird.
    Ein Anheben des Level-Caps ist derzeit nicht geplant, wenn sich dies ändert, werden wir das bekanntgeben.
    So neu ist das aber auch nicht. In der Vergangenheit habe ich bereits mehrfach in verschiedenen Threads geschrieben, dass wir mittelfristig einen Fokus auf Features und Stabilität legen, und daran arbeiten, bevor Stufe 50+ kommt.
    *[Zusatz Lex_MS: Ja in irgendwelchen Themen wo es untergegangen ist höchstwahrscheinlich, ein Punkt der bei einem fokusierten Bericht nicht mehr passiert.]
    Im Übrigen sei auch zu beachten: Ich kann nur aus der Sicht des CMs sprechen. Was im Gamedesign oder bei den Entwicklern vielleicht schon halbfertig auf dem Tisch liegt, weiß ich hier nicht, wenn es nicht als Entwicklertagebuch / Feature Beschreibung reinkommt.

Das Thema ist jedenfalls fast jede Woche in meinem Spieler-Feedback, das ich weitergebe, enthalten. Niemand soll meinen, das würde von uns hier im CM/GM Bereich nicht aufgegriffen und weitergegeben.

Gruß
    Pandur

Wuseler Avatar von Styx2010
    Welt
    Grünland
    Was die ganze Sache auch unterstützen würde und auch alle Vernünftig Informieren würde was Aktuell in der Mache ist, habe ich heute mal in der Abteilung für Wünsche gepostet. So sollte weniger in der Menge der posts untergehen.

Forum-Erweitern-um-Entwicklungen.

Forum Erweitern um Entwicklungen/stand.

Ich würde es gut finden wenn man das Forum um einen Punkt erweitern würde. So das man eine Bessere Übersicht über geplante Entwicklungen hat.

Das Entwicklertagebuch ist einfach nur unübersichtlich um zu schauen was noch alles kommen könnte. Vielleicht könnte man ja zusätzlich einen Block machen wo alles was geplant ist eingetragen wird.

Das könnte dann so aussehen, das man alles geplante Einträgt.
    -Dahinter ob es sich gerade in Entwicklung befindet.
    -Ob es sich erst mal nur um ein Geistiges Konzept handelt ohne Garantie das es auch mal ins Spiel Schafen würde.
    -Ob es erst mal gestrichen wurde mit Begründung.
    -Ob eine Entwicklung Vorrangig Entwickelt wird.
    -Ob es kurz vor der Fertigstellung ist.
    -Ob es kurz zu Test Zwecken auf dem Test Server kommt.
    -Entwicklung abgeschlossen und auf die Live Server eingespielt.
    -Voraussichtlich ab Datum könnte es ins Spiel Schafen. Unbekannt wann es das ins Spiel Schafen könnte.
    Keine Brille auf... Einfach Bild anklicken !
    Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI(IDODD)

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Hallo,

danker für die Frage:

Ich denkemal Pandur erstattet irgendjemandem Bericht über Wünsche, Ideen, Probleme etc der Comunity. Könntest du diesen Bericht nicht auch für uns Einsichtig machen? Sprich beispielsweise im Newsbereich jeden Bericht einfach einfügen?
    Es ist mir nicht möglich, diese Berichte zu veröffentlichen. Es tut mir leid, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Dennoch, eine Idee, deren Auswirkung (Nämlich: Monatlichen "Statusbericht" o.Ä.) werde ich aufgreifen und morgen mal mit den zu Beteiligenden Personen besprechen. Finde ich an sich gut.

Ich schließe den Thread hier auch erstmal (!), da ich befürchte, dass er sonst wieder abschweift - das wäre in dem Fall wirklich nicht zielführend. Ich hole den Thread wieder hoch, alsbald meine Rückfrage zu dem Thema etwas ergeben hat, was ich kommunizieren kann.

Gruß
    Pandur

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum