Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Contest-Abenteuer

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental

    Contest-Abenteuer

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Neue Abenteuer, in denen die Spieler - ähnlich wie in den Coop-Abenteuern - jeweils einen eigenen Bereich haben, den es zu spielen gilt, allerdings nur der schnellste Spieler eine Belohnung bekommt.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es fehlt im Spiel die Möglichkeit, sich wirklich mit anderen Spielern zu messen, was allerdings eine große Motivationsschub für viele Spieler bringen würde.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Es sollte zum einen die Möglichkeit geben, einen anderen Spieler herauszufordern, als auch gegen einen zufälligen Gegner zu spielen (der Name des Gegners wird erst nach dem Abenteuer angezeigt).
    Fordert man einen bestimmten Gegner heraus, so besteht die Gefahr eines Leechings, also dass ein Spieler absichtlich verliert. Deswegen sollte es bei dieser Spielart weniger Loot geben, als im Kampf gegen einen zufälligen Gegner.

    Um Chancengleichheit zu garantieren, kann man seine Truppen erst 5 Minuten losschicken, nachdem alle beteiligten Spieler die Einladung angenommen haben, sodass alle Zeit haben zu reagieren und der letzte nicht automatisch der erste auf der Insel ist. Um zu verhindern, dass der Starter vorab weiß, welches AT gespielt wird und sich länger und besser vorbereiten kann, sollte die Auswahl des Abenteuers zufällig getroffen werden, lediglich die Spieleranzahl kann bestimmt werden.
    Von diesem Moment an, ist es das Ziel, als erster seinen Teil des Abenteuers abzuschließen, bzw. ein bestimmtes Lager in der Mitte zu besiegen, welches theoretisch für alle zugänglich ist (vergleiche "Whirlwind" bei den Coop Abenteuern).

    Die Spieleranzahl könnte theoretisch beliebig hoch ausfallen, allerdings wird es bei zu vielen Spielern wohl schwer zu garantieren, dass man nicht zu lange warten muss, weshalb sich 2-3 Spieler am ehesten eignen sollte. Mehr Spieler = Mehr Loot für den Sieger.

    Als Belohnung könnte man zum Beispiel eine neue - nicht handelbare - Ware (Kriegsauszeichnungen o. ä.) einführen, mit denen man beim Kaufmann bestimmte Gegenstände kaufen kann. Mögliche Objekte, die Anreiz bieten würden, diese ATs zu spielen, könnte ein 2. Major, ein "langsamer" Veteran, Meeresanwesen, etc. sein. Allerdings sollten diese auch entsprechend teuer sein.

    Im Rahmen der Märchen Abenteuer hieß es sinngemäß, man könne Monumente errichten, mit denen man zeigen kann, dass man was erreicht hat. Im Rahmen der Contest-Abenteuer könnte man eine Art Triumphbogen einführen, welchen man mit Kriegsauszeichnungen ausbauen kann. Da wohl kaum jemand Lust auf ein nutzloses Dekogebäude hat, sollte man hier einen kleinen Bonus für seine Truppen erhalten. +1% Leben, Angriff und Treffsicherheit für alle Truppen in Contest-Abenteuern (wir wollen ja nicht, dass Unmut aufkommt, von wegen Zwang ) pro Ausbaustufe beispielsweise.

    Das sollte es erstmal gewesen sein... Ich hoffe, man kann meine Intention nachvollziehen.

    Ich bin offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge und so weiter.
    I'm back!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Der Spielerlevel müsste bei den Zufallspaarungen irgendwie berücksichtigt werden. Der Triumphbogen ist eine Art zusätzlicher Spielstufe. Okay, wenn es nur um 1% geht, könnte man ihn vielleicht ignorieren (allerdings braucht man etwas weniger Truppen und spart vielleicht Transportzeit), aber ich wäre auch da eher für ein Klassensystem, in dem man sich hocharbeiten kann.

  3. #3
    Knochio
    Guest
    Ich würde den Anreiz nicht so extrem hoch ansetzen wollen. Zusätzliche Meeresanwesen halte ich persönlich als viel zu hoch angesetzt. Einen Anreiz ja, aber er sollte sich an dem orientieren was es sonst im Spiel auch zu bekommen gibt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Der Spielerlevel müsste bei den Zufallspaarungen irgendwie berücksichtigt werden. Der Triumphbogen ist eine Art zusätzlicher Spielstufe. Okay, wenn es nur um 1% geht, könnte man ihn vielleicht ignorieren (allerdings braucht man etwas weniger Truppen und spart vielleicht Transportzeit), aber ich wäre auch da eher für ein Klassensystem, in dem man sich hocharbeiten kann.
    Man könnte die Bereiche an die verfügbaren Einheiten anpassen. Also Lv26-36, 36-41, 41-48, 48-50.

    Wie stellst du dir besagtes Klassensystem vor? Die Idee mit den 1% pro Ausbaustufe war nur ein spontaner Einfall, hier ließen sich sicherlich noch bessere Möglichkeiten finden.

    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Ich würde den Anreiz nicht so extrem hoch ansetzen wollen. Zusätzliche Meeresanwesen halte ich persönlich als viel zu hoch angesetzt.
    Inwiefern empfindest du zusätzliche Meeresanwesen als "viel zu hoch angesetzt"? Man spart etwas Bauplatz auf dem Land, allerdings hat man ansonsten auch keine übermäßigen Vorteile dadurch (meine Meinung). Zu extreme Vorteile werden ja zudem durch den Preis reguliert, sodass man sich nicht von jetzt auf gleich dutzende Meeresanwesen hinstellen kann.

    Einen Anreiz ja, aber er sollte sich an dem orientieren was es sonst im Spiel auch zu bekommen gibt.
    Was wäre das zum Beispiel? Bei den von mir vorgeschlagenen Belohnungen ging es darum, dass es Sinn macht, die Abenteuer zu spielen, um so an einige exclusive Gegenstände zu kommen, die man eben nicht so einfach im normalen Spiel bekommen kann. Ansonsten wäre es für viele Spieler sicherlich angenehmer, einfach "normale" Abenteuer zu spielen, ohne die Gefahr, keinen Loot zu bekommen.
    I'm back!

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sanct Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir besagtes Klassensystem vor? Die Idee mit den 1% pro Ausbaustufe war nur ein spontaner Einfall, hier ließen sich sicherlich noch bessere Möglichkeiten finden.
    Da die Zufallspaarungen m.E. nicht über die Freundesliste zustande kommen können und selbst gezielte Herausforderungen ein wenig langweilig werden, wenn sie durch die FL eingeschränkt werden, scheint dein Vorschlag ein allgemein sichtbares Ranglistensystem in irgendeiner Form vorauszusetzen. (Dieser Vorschlag dürfte dir nicht unbekannt sein. ) Die Ausbaustufe des Triumphbogens würde dann fast zwangsläufig einem Punktestand entsprechen, der sich in der Rangliste widerspiegelt. Bei einer Paarung sollten die Punktestände der Gegner nicht zu weit auseinander liegen, einerseits, damit nicht jeder x-beliebige Gegner sich sofort mit der Nummer 1 messen kann, andererseits, weil die Ausbaustufe des Triumphbogens an sich schon Stärkeunterschiede mit sich bringt. Genauere Vorstellungen habe ich nicht; die würden sowieso zu sehr ins Detail gehen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Die Zufallspaarungen hätte ich mir so vorgestellt, dass man einfach vom Server einen zufälligen Gegner zugewiesen bekommt, der ungefähr zum selben Zeitpunkt auch Interesse an einem Duell hat. Ein Ranglistensystem wäre natürlich - so wie immer - das Sahnehäubchen, allerdings denke ich, dass man auch ohne ein Ranking System Zufallspaarungen auslosen kann.
    I'm back!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Okay, noch ein Gedanke. BB wird sicherlich P2W-Elemente begrüßen, aber wie würdest du es halten, wenn jemand, ohne überhaupt einen General zum Abenteuer zu schicken, seinen Teil mit Fernkampfunterstützungen und Schwachstellentränken erledigt? Vermutlich kommen für solche Wettbewerbe nur Abenteuer mit der Aufgabe "Besiegt alle Räuberlager" in Frage.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Das hab noch gar nicht bedacht... Kampfbuffs sollten selbstverständlich nicht erlaubt, bzw nicht anwendbar sein.
    I'm back!

  9. #9
    Knochio
    Guest
    Nun, wie du ja selbst. Meeresanwesen sparen Bauplatz. Sie sind nicht handelbar, weil derzeit limitiert, also wären Spieler, die ein Platzproblem haben verpflichtet solche Abenteuer spielen zu müssen. Das ist nach meiner Meinung nach keine echte Alternative. Zudem denke ich muss ein Anreiz gar nicht so hoch sein, denn Spieler, die einen Wettbewerb unter Spielern fordern würden solche Abenteuer schon allein wegen dem Wettbewerbsanteil darin spielen.

    Bisher gab es immer Alternativen um an Güter heranzukommen, bei den Meeresanwesen wäre das anders.

    Ein einfaches Deko-Gebäude, zum Beispiel ein Triumphbogen, wurde ja hier bereits genannt, bietet keinen grossen Nutzen, zeigt aber den Erfolg bei solchen Wettbewerbsabenteuern an.
    Geändert von Knochio (15.01.14 um 21:24 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Ob es jetzt Meeranwesen gibt oder nicht ist ja erstmal für das Konzept vollkommen egal, also reiten wir jetzt drauf herum.

    Es gibt in diesem Spiel 2 grobe Lager von Spielern. Für die einen steht das soziale im Vordergrund, es geht ihnen in erster Linie darum, mit anderen zu tratschen und nebenher nen bisschen zu daddeln. Für die anderen, ist die Effizienz wichtig, man versucht alles zu optimieren und "optimaler" zu arbeiten als andere.

    Während ich dich aufgrund deiner Beiträge hier im Forum eher zu erst genannten zählen würde, ist dieser Vorschlag hier eher für die 2. Gruppe gedacht, zu welcher ich mich auch zähle. Und für Spieler, die ihren Schwerpunkt in diese Richtung legen, ist ein Abenteuer, welches keinem Gewinn bringt, eher uninteressant. Wozu Truppen verschleudern, wenn es nichts zu gewinnen gibt?? Würde es ein offenes Ranking geben, wäre die Motivation durch eine gute Platzierung gegeben.
    I'm back!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.