Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Contest-Abenteuer

  1. #11
    Knochio
    Guest
    Auf Gewinn als solches muss ja nicht verzichtet werden, das habe ich auch nicht gefordert. Die Frage ist eben nur, muss es einen solch gewichtigen Vorteil bringen gegenüber den anderen Möglichkeiten. Du selbst hast unter anderem das Meeresanwesen als Anreiz genannt. Darauf habe ich mich bezogen. Ein Gewinn kann auch durch Rohstoffe gegeben sein, eine weitere Möglichkeit hast du ja selbst genannt, ein Offenes Ranking. Das hat mit dem Draufrumreiten nichts zu tun.

    Ich persönlich sehe mich eher in der Mitte deiner aufgezeigten Kategorien angesiedelt. Ich sehe für mich zu, meine Insel möglichst optimal zu bewirtschaften. Aber Chatte auch recht gern. So nebenbei läuft auch bei mir das Spiel nicht ab.

    Oder darf ich mich hier nicht zum Thema äussern, weil ich etwa nicht in Deine Kategorien passe ?

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Bei den aktuellen SErver-Performances bin ich mir aber nicht sicher, ob man hier wirklich faire Bedingungen für einen Contest schaffen kann. Da bin ich erstmal sehr skeptisch!

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Mit der Server-Performance kann man diese Idee natürlich sofort abschießen - und viele andere gleich dazu. Da sind diejenigen besser dran, die sich neue Gebäude und/oder Förderungen wünschen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Die Idee gefällt mir,

    mein erster Gedanke war, wie das mit dem Start des Abenteuers ablaufen soll. Wenn es mit Einladungen (wie jetzt auch) gehen soll, so ist der entgültige start vom letzten Spieler abhängig (der die Einladung annimmt). Dieser könnte so spät wie möglich starten und sich somit einen Vorteil herausholen, weil die andern derzeitig off gegangen sind (oder mussten) und bislang nichts tun konnten.

    Mögliche Lösung (wenn Sanct das nicht schon im Gedanken hatte): Eine Questkette die mindestlevel abhängig ist (z.B. Lv 50), wo zum Abschluss eine weitere Funktion in der Taverne freigeschaltet wird. Im "Hinterzimmer" kann man dann mittels Button signalisieren, dass man an einem Contest teilnehmen will.
    Dann kann sich das System nach Vorschlag von Sanct zufällig Spieler für ein AT auswählen.
    Wenn dieser Contest vor Lv50 möglich sein soll, benötigt man natürlich gewisse Regeln/Maßnahmen um unterschiedliche Level ausgewogen zu gestalten (Fairness).
    Die Taverne hat ja eh keinen nutzen, und so könnte man auch andere Spieler wieder mehr mit Wetter-Buffs ärgern


    Den Ablauf dieses Contests würde ich noch mit mehr Leben/Anregungen versehen wollen. Ich werde aber vorher mit dem TE diesbezüglich Kontakt aufnehmen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sanct Beitrag anzeigen
    Neue Abenteuer, in denen die Spieler - ähnlich wie in den Coop-Abenteuern - jeweils einen eigenen Bereich haben, den es zu spielen gilt, allerdings nur der schnellste Spieler eine Belohnung bekommt.
    Brauch ich nicht. Ich mag keine Dinge die mich zeitlich unter Druck setzen. Ich spiele wann ich "möchte", und nicht wenn ich "muss". Und von "Zufallspaarungen" (wie auch immer die aussehen mögen) halte ich gar nichts, weil ich mit Spielern die ich kenne (oder mir aussuche) spielen möchte. Meine Meinung.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von torfkopp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sanct Beitrag anzeigen
    Neue Abenteuer, in denen die Spieler - ähnlich wie in den Coop-Abenteuern - jeweils einen eigenen Bereich haben, den es zu spielen gilt, allerdings nur der schnellste Spieler eine Belohnung bekommt.
    Brauch ich nicht. Ich mag keine Dinge die mich zeitlich unter Druck setzen. Ich spiele wann ich "möchte", und nicht wenn ich "muss". Und von "Zufallspaarungen" (wie auch immer die aussehen mögen) halte ich gar nichts, weil ich mit Spielern die ich kenne (oder mir aussuche) spielen möchte. Meine Meinung.
    Niemand muss ein AT spielen, wenn er nicht möchte.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde den Vorschlag sehr interessant!
    Daher auch einige Idee zu dem Thema aus eine anderen Thread:

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ...

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ...

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ...

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ...

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ...
    Geändert von iMyself (17.01.14 um 00:01 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zu dem ursprünglichen Vorschlag:

    Ich finde die Idee mit dem zufälligen Gegner sehr gut. Das AT schickt automatisch Einladungen an "gleichstarken" Spieler, die nicht miteinander befreundet sind und on-line sind. Nichtbefreudet, da sie die Insel und somit die Leistungsstärke der anderen nicht zu genau einschäzen können sollten.

    Ich finde es spannend. Zwar in Detail nicht einfach umzuseten aber sicherlich möglich!
    Geändert von iMyself (16.01.14 um 20:12 Uhr)

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Wie wäre es, wenn man bestehende Abenteuer in einem Contest-Modus spielen kann?

    Contest-Modus wird von einem Spieler gestartet, das AT, das gespielt werden soll festgelegt und Spieler eingeladen.
    Jeder Teilnehmer muss das AT selbst besitzen und starten. Die Teilnehmer am Contest müssen das AT nicht gleichzeitig spielen. Sie wird nur automatisch gleichzeitig gestartet, sobald alle Teilnehmer dem Wettbewerb zugestimmt haben. Der Contest dauert solange die gewählte AT dauert. Er endet aber spätestens, wenn der letzte Teilnehmer sein AT fertiggespielt hat.
    Bei Mehrspieler-ATs kann der Teilnehmer alleine oder zusammen mit Freunden spielen.

    Gewinner des Wettbewerbs ist der, der das Ziel am besten erreicht hat. Ziele könnten unterschiedlich sein.
    Geändert von iMyself (17.01.14 um 22:03 Uhr)

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    I'm back!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.