Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest

  1. #1
    Siedler Avatar von Abenteurer981
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    86
    Welt
    Apfelhain

    Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest

    Hab auch mal wieder ne Idee. Was haltet ihr davon?

    Idee für ein Neues Gebäude und einen neuen Buff


    Neues Gebäude:

    Ofenbauer

    Benötigte Materialien für Bau und Ausbau: Dauer für Produktion:

    Stufe 1: 30000 Stein und 20000 Marmor 30 Minuten
    Stufe 2: 2500 Eisen und 2000 Stahl 22 Minuten
    Stufe 3: 2500 Edelholzbretter und 2000 Granit 18 Minuten
    Stufe:4: 500 Bohnen 15 Minuten
    Stufe 5: 250 Bohnenstangen 10 Minuten

    Benötige Grundmaterialien für die Öfen sind Stein und Marmor.

    Zweck dieses Gebäudes:

    Produziert Öfen die in Verbindung mit Nadelholzbrettern einen neuen Buff ergeben.


    Neuer Buff:

    Der Ofen und die Nadelholzbretter ergeben einen neuen Buff mit dem Namen Feuer. Eine kleine Flamme könnte als Icon dienen. Zweck dieses Buffs, welches im Raritätenproviantlager hergestellt werden kann, ist es, einen Geni bei einem AT schneller zu versetzten.

    Beispiel für Buff: Nehmen wir mal das AT das kluge schneiderlein. Damit ein Looter nicht unbedingt im Loot gefangen ist, wird er ja meistens erst kurz vor ende gesucht und eingeladen. Bei dem genannten AT ist der Weg von Landungszone bis zum Lootlager sehr weit und man braucht in der Regel so um die 8-10 Minuten bis der Looter sein Ziel erreicht hat. Mit diesem Buff, vorher auf den Geni angewendet, verkürzt sich die Laufzeit in diesem Fall auf ca. 4-5 Minuten. Der Geni trabt dann nicht über die Insel sondern galoppiert.

    Wie erhalte ich das neue Gebäude und den Buff:

    Das ganze soll man über eine neue Questkette erspielen können. Ich habe mir da auch so einige Queststufen ausgedacht, die wie nachfolgend aussehen könnten:


    Queststufe 1: Baut mindestens einen Stein- und einen Marmorsteinbruch auf Stufe 5 aus und lasst beide mit dem Buff „Entenbraten“ von einem Freund buffen.

    Queststufe 2: Produziert 100 Fischteller und verteilt sie bei euren Freunden

    Queststufe 3: Produziert 50 Plaketten Mitarbeiter des Monats

    Queststufe 4: Bufft bei einem Freund 25 Gebäude mit Hilfe der Plaketten und lasst genau von dem selben Freund 25 Gebäude mit den Plaketten bei euch buffen.



    Queststufe 5: Produziert genügend Zaubertinte um das AT Sumpfhexe beim Kaufmann erwerben zu können.

    Queststufe 6: Produziert 50 deftige Stullen und wendet sie auf Minen bei euren Freunden an.

    Queststufe 7: Fördert mindestens 10 Gebäude bei einem Freund mit dem Buff Schüssel voller Nudeln.

    Queststufe 8: Kauft eine Mysteriöse Abenteuerbox und erledigt das enthaltene Abenteuer

    Queststufe 9: Schließt jedes AT 1 mal ab, das es beim Kaufmann unter der Rubrik Abenteuer gibt und weniger als 200 Edelsteine kostet. (Aber sonstige Abgaben wie Fisch und Fragies zählen nicht)

    Queststufe 10: Schließt jedes Märchen AT mindestens 1 mal ab.


    Sollten alle Queststufen erledigt sein, so erhält man das neue Gebäude und kann den neuen Buff produzieren.

    So für das Design des Gebäudes seit Ihr von BB zuständig da ich von so was keine Ahnung habe. Ich hoffe das meine Idee nicht auf taube Ohren stößt. Vielleicht kann man die eine oder andere Sache noch verbessern, die ich nicht bedacht habe.

    Eventuell könnte man ja auch eine Questbox im Gildenteil beim Kaufmann einführen wo man verschieden Quests erhält um diese dann zu machen.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Ich wohne dort wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    40
    Welt
    Bernsteingarten
    ja alles ziemlich ausfürlich aber einfacher ginge es auch wenn es einen Talentbaum für die Genis gibt und man die so basteln kann das man die 50% schneller laufen lassen kann. da gibt es auch schonmal ein thema von mit einem Extra Leechgeneral. der z.b. nur 10 einheiten mitnehmen kann aber doppet so schnell reist und gallopiert. allerdings auch keine Idee im Sinne von BB da die ja sagen das ein mehrspieler Abenteuer für mehr Spieler ist und nicht zum leechen. finde ich zwar quatsch weil sich das leechen nunmal so bei siedler eingelebt hat aber naja.

    mfg Euer Sumpfus Biberus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.