Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 182

Thema: Entwicklertagebuch: Granitgrube (Nr. 2/2014)

  1. #41
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Grünland
    Schaut wie die Baumschule recht "nett" aus... sonst aber völlig sinnlos.
    Wer teure Deko kaufen möchte sollte sie anschaffen. Allen anderen rate ich für die Dias zwei schnelle Entdecker zu holen, die bringen auch Granit mit und benötigen keinen Platz auf der Insel.

  2. #42
    Otto_der_III
    Guest
    Also viele warten ja schon seit langem auf eine Möglichkeit an Granit zu kommen. Aber das hatte ich mir anders vorgestellt. Wenn so ein Gebäude 1000 Granit enthält und auf Stufe 5 ausbaubar ist und dann zusammen fällt, dann ist es vollkommen nutzlos. BB will wohl die Kuh noch kräftig melken, bevor man sie zur Schlachtbank bringt.

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    1250 Granit? Woher hast du diese Weisheit? Die Ankündigung sagt 1000 Granit

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    117
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von senex Beitrag anzeigen
    1250 Granit? Woher hast du diese Weisheit? Die Ankündigung sagt 1000 Granit
    aus dem kaufmann wenn ich das gebäude kaufen möchte wird mir ein infotext dargestellt da steht 1250 granit

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Granitgrube:
    Kostet auf dem Testserver knapp 2000 Dias und hat 1000 Granit.
    Der Abbauch (51 Min etwas für einen Zyklus von einem Granit) dauert damit locker 5 Wochen. Normal gebufft dann 2000 Graniteinheiten.

    Mein Fazit: Hübsch, aber Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. (nein, bin kein Geizhals, sondern Im Spiel wäre es effektiver die gleiche Menge Dias für Entdecker auszugeben oder andere handelbare Gebäude wie Silos zu kaufen und vom Erlös sich Granit zu holen.
    Da passt die Granitgrube nicht zum Preisgefüge im normalen Game.
    Wenn sie ins reale Spiel kommt, würde ich auf dieses Gebäude verzichten.

    Viel wichtiger wären mir die Sprengmeister. Oder aber eine weitere Insel a la Anno - Games, die man dann per Schiff erreichen kann und wo man Granit finden kann... Das wäre lustig. Schiff kann ja dann auch länger unterwegs sein....

  6. #46
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Schneefeuer
    In der Ankündigung stehen 1000 Einheiten Granit. Leider steht aber kein Preis dabei. Sollten es die 1975 Dias sein, so wäre das ein Witz. Im Großmarkt bekommt man 1000 Granit für 1990 Dias. Eine Ersparnis von 15 Dias. lol Und dann baut man die Mine noch mit Werkzeug aus....

  7. #47
    Wuseler Avatar von xXxStyl3rxXx
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Irithyll
    Beiträge
    347
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Granitgrube:
    Kostet auf dem Testserver knapp 2000 Dias und hat 1000 Granit.
    Der Abbauch (51 Min etwas für einen Zyklus von einem Granit) dauert damit locker 5 Wochen. Normal gebufft dann 2000 Graniteinheiten.

    Mein Fazit: Hübsch, aber Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. (nein, bin kein Geizhals, sondern Im Spiel wäre es effektiver die gleiche Menge Dias für Entdecker auszugeben oder andere handelbare Gebäude wie Silos zu kaufen und vom Erlös sich Granit zu holen.
    Da passt die Granitgrube nicht zum Preisgefüge im normalen Game.
    Wenn sie ins reale Spiel kommt, würde ich auf dieses Gebäude verzichten.

    Viel wichtiger wären mir die Sprengmeister. Oder aber eine weitere Insel a la Anno - Games, die man dann per Schiff erreichen kann und wo man Granit finden kann... Das wäre lustig. Schiff kann ja dann auch länger unterwegs sein....
    Dem kann ich nur zustimmen, allein der Preis und der zu erhaltene Ertrag sagen schon alles..
    Allein die Kreuziger treffen jeden Nagel auf den Kopf.

  8. #48
    Hyper-Tune
    Guest
    brauchen wa wirklich noch die granitgrube, glaube mal net. wir haben doch alle mit granit ausgesorgt.

  9. #49
    Siedler Avatar von barnebi
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Diese beiden Gebäude sind genauso sinnfrei wie die ganzen Rohstoffe in der selbigen Abteilung im Shop. Oder hat schon jemand 350 Steine für 100 Münzen hingelegt? Bitte mal melden; würde mich echt interessieren! Ein Spieler mit einem Funken Sachverstand für Wirtschaftlichkeit (sollte man in einem Aufbauspiel zumindest erwarten, wenn nicht voraussetzen) wird ein weiten Bogen um diese Art von "Rohstoffeinkäufen" machen. In meinen Augen ist es nur ein weitere Möglichkeit Rohstoffe gegen Dias einzukaufen mit dem Unterschied, dass es für mittlere/hohe Level ist und ein Gebäude noch dranhängt, dass zu allem Unglück auch noch unverschämt lange braucht bis es wieder verschwindet.

    Es gehört schon erheblich Chuzpe dazu, nicht nur die niedrigen Level, sondern nun auch die mittleren/hohen Level mit so einem Konstrukt zum Ausgeben von Dias zu verleiten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass den Entscheidern dies nicht bewusst ist.

  10. #50
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Steppenwald
    schade irgendwie,nach unerschöpflicher kupfermine wären mir 20000 dias für die unerschöpfliche mine es wert gewesen. aber ~2000 dias für rund 1000 granit ungebufft ist selbst mir zu viel.

    das will was heissen bei mittlerweile 6 diaminen
    wenn sie mich nun verstanden haben, habe ich mich nicht missverständlich genug ausgedrückt!

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.