Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Landeplätze der Generäle

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal

    Landeplätze der Generäle

    Diese Thema hatten wir schon mal vor langer Zeit. (Siehe Archiv)
    Es wurde aber bis heute nicht beantwortet.

    Darum bitte ich erneut um Aufklärung wie es sich mit den Landeplätzen der Generäle auf der Heimatinsel verhält.
    Warum haben manche nur 5, andere bis zu 10. Damit meine ich nur diese Plätze, die die Generäle selbst einnehmen und nicht aus dem Stern gesetzt werden.
    Welche Plätze müssen unbebaut bleiben?
    Wie bekomme ich die Generäle automatisch an Stellen, die überhaupt nicht bebaut werden können? (z.B. im Wald oberhalb der Meeresbucht)

    Vielleicht sollten wir auch mal eine Bildersammlung erstellen mit allen möglichen Landeplätzen die es gibt. Und BB verrät uns dann wie wir alle an die maximalen Landeplätze kommen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Hab mal Bild gemacht wie es bei mir gerade aussieht, blau = manuell gesetzt, rot = da landet sonst noch einer wenn voll ist, ansonsten geht der Rest in Stern. Wenn die gwh nid wären würde da wahrscheinlich au noch gelandet werden.

    Bild




    Edit: Habs mal editiert nun landen 9 Gen automatisch ohne versetzen
    Geändert von realBigBrain (16.01.14 um 16:21 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier gibts keinen regulären Bauplatz (Sek 2), nur der Quartiermeister stellt sich da hin.
    Wie auch an anderen Stellen auf meiner Karte wo ich nix bauen kann. Je nach Lust und Laune stellen die beiden sich hin wo sie grad wollen und gehen partout nicht in den Stern so wie die normalen Garnisonen wenn vorne nichts mehr frei ist.

    Geändert von Apira (13.01.14 um 15:17 Uhr) Grund: Sektor ergänzt

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir landen bis zu 9 Generäle auf der Insel, der Rest bleibt im Stern zurück.
    8 Generäle landen im Sektor 1, und der Quartiermeister landet im Sektor 2 (nur wenn im Sektor 1 kein Patz ist).
    Ich habe die neue Inselversion mit Glitzerwasser, vielleicht haben die alten Inseln ohne Glitzerwasser andere Landeplätze.

    Geändert von dfone (13.01.14 um 17:17 Uhr)

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Die "normalen" Generäle - Feldwebel, Vets und die schnellen und lahmen - landen im Sektor 1. Ich hab da noch Platz für 9 Generäle. Der Rest verschwindet im Stern. Landezonen für die Garnisonen sind ausschliesslich am Rand von Sektor 1 bei mir - also in der Küstenregion. Der Quartiermeister sucht sich einen Platz, wo immer er ihn findet, meist in Sektor 2 und verschwindet glücklicherweise nicht im Stern.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dfone Beitrag anzeigen
    Bei mir landen bis zu 9 Generäle auf der Insel, der Rest bleibt im Stern zurück.
    8 Generäle landen im Sektor 1, und der Quartiermeister landet im Sektor 2 (nur wenn im Sektor 1 kein Patz ist).
    Ich habe die neue Inselversion mit Glitzerwasser, vielleicht haben die alten Inseln ohne Glitzerwasser andere Landeplätze.

    Ich spiele mit der alten Kartenversion. Die 2 Landeplätze neben deinem Schloss und der über dem Proviantlager gibts hier nicht. Rest steht bei mir auch so.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Also bei mir sind nur diese Landeplätze möglich:


    Liegt das an der alten Insel oder warum haben viele links oberhalb und unterhalb der Meeresbucht viel mehr Landeplätze?

  8. #8
    Wuseler Avatar von Hannes
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Hast Du richtig vermutet. Der "alte" Inseltyp lässt nur 7 automatische Landeplätze zu

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    433
    Welt
    Windfeuertal
    Also bei mir landen sogar nur 3 Generaele, der Rest wandert in den Stern, relativ nervig

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn ich alle Bauplätze an der Küste zubaue, landet nur noch einer. Den Platz muss man schon frei lassen.
    Aber es kann doch wohl net ganz richtig sein, dass die alten Hasen einige Bauplätze weniger haben und auch noch in den Landeplätzen benachteiligt werden.

    Dann gebt uns doch bitte allen die neue Insel und gut is. Wenn BB sogar Sterntaler aus 1,5 Jahren zählen kann, muss doch sowas ein Leichtes sein.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.