Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Sammlung für neue Ziele bei DSO

  1. #11
    Wuseler Avatar von Lukas678
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    auf meiner Insel
    Beiträge
    363
    Welt
    Funkelberg
    Vielleicht noch, wenn man es noch nicht hat, alle AT mal spielen.Auch die "unbeliebten".
    Das wäre wohl nichts "mit Sinn", aber es wäre ein Ziel.
    Man könnte natürlich auch sagen: Alle AT mind. 2,3,4,5,6,7... mal spielen^^
    Support - Taktikkarten: DSO-Karten und DSO-Planer - Kampfsimulatoren: Siedler-online-wiki und settlersonlinesimulator - Wiki: Siedlertools - DSO News: Siedler-Vision - Signaturengenerator: Eternally

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von SilentSleeper
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Apfelhain
    Sofern man keine Karten nutzt geben die Abenteuer doch einiges her, hier die beste Strategie zu entwickeln dauert bei jedem einzelnen AT eine ganze Weile. Wenn man aber nicht mehr auf Belohnung oder Lootverkauf angewiesen ist kann man im Zweifel auch mal einen Angriff in den Sand setzen, so aber vielleicht eine neue Taktik finden.

    Natürlich ist das im Prinzip immer dasselbe, aber das ist bei den meisten Spielen so, ein Schachspieler hört ja auch nicht deswegen auf weil alle Züge irgendwann schon einmal gespielt wurden. Vom Anspruch her ist dies aber die Stelle im Spiel aus der am Meisten herauszuholen ist.


    Daneben kann man sich wie schon erwähnt fast unbegrenzt für die Community einsetzen, insbesondere für die Spieler die nicht so erfahren sind und/oder es sich nicht leisten können täglich mehrere Stunden online zu sein, für sie ist es oft schon nicht so einfach aktuelle Handelpreise zu erfragen (zumindest sind auf W7 die Meisten recht zurückhaltend mit der Beantwortung wenn solche Anfragen kommen), wer genug Zeit hat könnte hier zb einen Handelsrechner anbieten den er regelmässig aktualisiert, die Preise ändern sich oft sehr schnell, oder die Preise auch nur in Tabellenform veröffentlichen wenn die Zeit nicht ganz so üppig ist.


    Ganz besonders junge Mitglieder können oft jemanden gebrauchen der sie ein wenig 'an die Hand nimmt'. Es wird oft über Schüler gelästert die sich in den chats aufhalten, jedoch ist bei einem 13jährigen ein solches Verhalten noch zu entschuldigen, sie wissen es oft nicht besser (im Gegensatz zu einigen Erwachsenen die sehr aggressiv miteinander umgehen). Meine Erfahrung ist aber dass sie meisten Jüngeren durchaus gewillt sind zu lernen wenn man sich ein wenig um sie kümmert anstatt sie in den offenen chats lächerlich zu machen und sie ihr Verhalten dann schnell ablegen.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von WhitTigeR Beitrag anzeigen
    Produktionsketten bis auf die Sekunde genau optimieren ... ich wünsche viel Spaß!
    Wer erst nach Level 50 damit anfängt macht aus meiner Sicht etwas falsch. Das habe ich schon ab Level 1 gemacht und da machte es Spass...... auf Level 50 fing ich dann irgendwann an ein wenig rumzuschludern, weil so einige Produktionszweige wegen überfüllter Lager stillstehen. Da macht das sekundengenaue Abstimmen nicht mehr allzuviel Sinn. Ich musste dabei aber immer wieder feststellen, dass offenbar zwei Server Berechnungen durchführen. Denn obwohl zum Beispiel meine Jäger exakt auf die Sekunde die Metzgerei belieferen, hat sich jeden Tag etwas Fleisch angesammelt. Ähnlich war es mit den Silobauern.

    Meine Zielvorschläge nach Level 50 sehen wie folgt aus:

    Sich die erste Diamine aus Login/Levelbonus, Sterntalershop und Kompensationen/Geschenken zusammensparen (ich hatte es da noch etwas einfacher, da zu meiner Zeit der Ankauf von Diacodes noch erlaubt war).

    Dann nach und nach die 10 Diaminen aus den Erlösen der ersten Diamine kaufen und abbauen (dieses Projekt läuft bei mir seit September 2012!).

    Sich die 3 endlosen Kupferminen hinstellen (Finanzierung siehe oben). Das habe ich gerade abgeschlossen, die 3te Endlosmine baut gerade auf 5 aus.

    Ein Ziel für ewige Optimisten:

    Sich jeden Tag zur Primetime einloggen und auf Verbesserung der Performance hoffen..... ich glaube damit wird man sich noch 20 Jahre motivieren können

    Ein Ziel für melancholisch veranlagte Spieler:

    Zuschauen wie BB dieses Spiel immer mehr zerstört und es immer weniger mit "Die Siedler" zu tun hat. - Ok, ist eigentlich kein Ziel sondern die traurige Realität
    Geändert von Damata724 (09.01.14 um 20:30 Uhr)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    161
    Welt
    Wildblumental
    ATs ohne Taktikkarte spielen, dabei erst berechnen was die kostengünstigste Variante wäre, also die übliche Rek-Version. Dann weg von den Kosten hin auf möglichst wenige Einheitenverluste optimieren und dann wenn man mag mit begrenztem (Begrenzung sehr wichtig, da sonst zu einfach) Einsatz von Kampfbuffs weiter die Verluste in Anzahl Einheiten senken. Ned wirtschaflich aber was zum rechnen und tüfteln. Ausgebaut ist was bei mir alles was ich brauche (will keine Industrieinsel, wenn man die vielen Waren eh ned braucht z.B. für neue Kolonien) und EP hab ich auch genug für meinen Geschmack. Wirtschaft steigern nur zum horten mag ich nicht. Beschäftigung geben alleine die ATs und das muss dann ja ned wirtschaftlich sein, aber was zum tüfteln und meinen Siedlern verkauf ich das als Steigerung der Lebensqualität.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    50.000 Abenteuer zusammensammeln, dabei jedes existierende DSO-AT mindestens einmal haben.

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    alle Sammelgegenstände bei voll rausgezoomter Karte innerhalb 1.min finden

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Ringpilot Beitrag anzeigen
    alle Sammelgegenstände bei voll rausgezoomter Karte innerhalb 1.min finden
    Es ist möglich, hab ich schon geschafft.. Versuch es in 30 sec. zu schaffen und du bist Top

    Meine Ziele bestehen jetzt erstmal darin mir die 2 Truppen-Transporter zu erspielen.. Hab es aber dabei nicht grad sehr eilig da ja an das bisherige Hin & Her gewöhnt..
    Zwischendurch bau ich den letzten Rest meiner Gebäude auf 5 aus und dann möchte ich die letzten gehobenen Wohnhäuser, bis auf 1 oder 2, durch Prachtvolle Wohnhäuser ersetzen.. Das bringt dann noch mal etwas Platz für die letzten 2 Goldtürme und meiner ganzen Deko die im Stern auf ihr Comeback wartet..

  8. #18
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Sinnvoller und hilfreicher Thread - angepinnt

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Meine aktuellen Ziele (auch wenn ich noch auf Level 49 bin):
    1) Major zusammensparen & kaufen
    2) beide Truppentransporter zusammensparen & kaufen
    3) die 3 Goldtürme zusammensparen & kaufen
    4) 1-2 prachtvolle Wohnhäuser anschaffen.
    5) Bevölkerungslimit von aktuell 9500 auf 15k+ anheben
    6) Das Märchenschloss aufstellen und die zugehörigen Quests endlich 'mal abschließen
    7) 2000+ Stinktiere im Stern ansammeln

    Sollten mir weitere Ziele einfallen, komm' ich einfach noch mal wieder ^^
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Mein Ziel: möglichst autarker Inselaufbau (Unabhängigkeit vom Handel) mit auf Abenteuer getrimmter Wirtschaft: möglichst hohe Brot/Schwert/Bögen/Pferdproduktion

    Etwa 50k/12h Brot sollte mit 2-fach-Buffs schon drin sein

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.