Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Grünland

    [Inselerweiterung] Der Tempel + Inselerweiterung (+ Helden und Zauberei!)

    Salve, meine alten Seebären!

    Mich hat es schon immer gewundert, dass es kein Tempel wie in Siedler 3 gibt. Darum habe ich mir bissel was ausgedacht, wie man nicht nur 2 neue Gebäude, sondern auch eine Erweiterung der Insel, einen Helden - den Paladin - und einiges mehr ermöglichen kann, um den Spielspaß und die Langzeitmotivation drastisch zu steigern. Durch den Paladin, gibt es für LVL 50 wieder einen Sinn, Abenteuer wegen den Erfahrungspunkten zu spielen (jaja Sterntaler, ich weiß^^), aber dazu später mehr : )


    Der Tempel (Luxusgebäude) ist bis Stufe 5 ausbaubar. Er braucht Wein, um es für die Götter zu opfern. Wein wird von dem Weingut hergestellt. Je nach Stufe des Tempels (auf 1 limitiert), verbraucht er bestimmt viel Wein. Je höher die Stufe, desto mehr braucht er, er stellt dann jedoch mehr "Mana" her, welches wiederum verschieden verwendet werden kann (, durch das Klicken auf den Tempel). Wein ist handelbar, Mana jedoch nicht.
    (Bitte im Folgendem immer beachten, dass manche Sachen echt ziemlich stark sind. Sie kosten dann mehr Mana als andere! vice versa! Außerdem gibt es Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Sachen: Beim Rohstoff-Zauber kommt z.B. es meistens nicht vor, dass man Münzen bekommt)

    So können durch Zauber:
    -zufällig Rohstoffe, Buffs, selten auch Abenteuer hergezaubert werden, darunter spezielle "Tempel-Abenteuer", die nur so auffindbar sind und Mana als Belohnung geben
    -INSELWEITE Buffs, die jedes Gebäuder einer Art buffen und auf das Rathaus angewendet werden müssen (z.b. "Der Ertrag jedes Bauern wird für x Stunden verdoppelt oder sogar verdreifacht)
    -Inselweit werden x Rohstoffvorkommen zu einer Vorkommensart (also Marmor, Golderz, Getreide,...) gleichmäßig hinzugefügt.


    Zusätzlich gibt es noch (für viel Mana) einen Heiligen zu kaufen, den man zu Abenteuer schicken kann, wie einen General. Er kann x viel Mana bei sich haben und kann auf der Insel verschiedene Dinge zaubern (also ähnlich den Gegenständen wie Schwachställentrank usw...).
    Dazu gehört z.B. :
    -Rekruten, Reiter usw. zu beschwören, die nur für dieses Abenteuer gelten
    -Gegner zu bekehren, sodass sie im Sternmenü erscheinen und einem General zugewiesen werden können (verschwinden auch nach dem AT)
    -Selbstverständlich einen General sofort heilen
    -Bestimmten Einheiten einen Bonus geben: z.B. erhalten alle Rekruten von dem gebufftem General beim nächsten Angriff +20 Leben oder mehr Angriff
    -Einen Fluch aussprechen: Gegner haben weniger Leben, Angriff, setzen die erste Runde aus !!! oder die Trefferwahrscheinlichkeit sinkt
    -Angriffszauber sprechen. Diese werden NICHT sofort gezaubert, sondern in der ersten Runde, wenn ein General angreift. (Also gut für Bosskämpfe!)


    (Ab Level 50
    Die KRÖUNG des ganzen, ist allerdings etwas anderes! Immer mehr Leute beschweren sich, dass die Insel zu klein ist und ich Verständnisloser führe noch mehr Gebäude ein, die die Insel vollstopfen. Damit ist mit dem Tempel schluss!!! Wer hätte es gedacht, für seeehr seeehr viel Mana ist es ebenfalls möglich, aus der normalen Karte herauszuzoomen und zum "Paradies" zu gelangen!!!
    Hier werden echt harte Gegner warten, die man besiegen muss (wie "unten" auch), um Sektoren freizuschalten, die man dann bebauen kann. Allerdings werden diese ECHT hammer hart sein. Als Belohnung für einen besiegten Sektor erhält man nicht nur viele Rohstoffe. Für jeden freigeschalteten Sektor erhält man außerdem die Möglichkeit Skillpunkte zu verteilen, die man im Tempel investieren kann. So können unter anderem die Wahrscheinlichkeiten für Golderzfunde erhöht oder Manakosten gesenkt werden. Die Gebäude "da oben" erhalten dauerhaft eine kleine Beschleunigung ihrer Produktionszeit. Die Insel selbst sollte auf jeden Fall kleiner sein als die Untere, aber trotzdem genug Platz schenken.

    Sollten alle Räuber aus dem Heiligtum entfernt worden sein, erhält der Spieler die Einheit "Paladin", den er in dem Tempel ausbilden kann. Dieser kann nur ein mal existieren - er ist sozusagen ein Held -, kann jedoch nach dessen Tod wiederbelebt werden. Das besondere an ihm ist seine Aura! Durch diese erhalten Truppen gewisse Boni, was jedoch von der Art der Aura abhängig ist. Diese lässt sich ausschliesslich durch Erfahrung ändern oder verbessern!!! So muss der Paladin bzw. der General, in dem er sich befindet, ein Lager zerstören. Die gleiche Menge an EP, die der Spieler bekommt, erhält auch der Paladin. Sollte er eine Stufe aufsteigen, erhält er Fertigkeitspunkte und Attributspunkte.
    Fertigkeiten also bzw. seine Auren können dann verbessert werden. Es kann stets nur eine aktiv sein.
    Die erste Aura könnte z.B. "Dornen" sein. Schaden, der deine Einheiten trifft, wird prozentual den Angreifern zugefügt. Die Menge in % lässt sich dann durch skills erhöhen und nach x verwendeten Puntken in diesen Skill, lassen sich weitere Auren freischalten.
    Darunter "Regeneration", mit der einige im Kampf erschlagene Einheiten wieder einsatzbereit werden und in der nächsten Runde weiter kämpfen.
    "Waldgeist" eine starker Bärengeist, der an der Seite des Paladins kämpft.
    "Wurzeln" verlangsamt einige Feinde, sodass sie in dieser Runde als letztes angreifen.
    Insgesammt 4 weitere Auren geben jeweils Schadenschutz vor Magie (Dunkle Priester, Sumpfhexe...), Korrosion (Dicke Berta, Kanonier...), Nahkampf (naja Rekruten usw.) und Fernkampf (Bogenschützen, Sir Robin...).
    Attributspunkte können in Vitalität (Leben), Stärke (also Angriffskraft), Weisheit (erhöht geringfügig die erhaltenen Erfahrungspunkte) oder Frömmigkeit (verbessert seine Aura) verteilt werden.
    Der Paladin kann höchstens Level 50 werden und erhält nach jedem Stufenaufstieg 1 Skillpunkt und 3 Attributspunkte. Dabei werden genau so viel Erfahrungspunkte nötig, wie man selbst für 50 gebraucht hat.

    Ich hoffe euch gefallen meine Ideen. Wie gesagt, manche Sachen sind eigentlich zu stark, sie müssten daher sehr kostspielig sein. Und danke, dass ihr bis hier unten gelesen habt
    Geändert von Majestroo123 (09.01.14 um 12:07 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Gogi74
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Coole Idee.......wäre mal gut
    Unmögliches: sofort
    Wunder: dauern etwas länger

  3. #3
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Toll aufbereitete Idee!

  4. #4
    Astarte81
    Guest
    find ich auch toll, deine Ideen, bin sowieso dafür hier mehr Magic einzubringen :-)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Glitzerstadt
    Sehr schöne Idee, gefällt mir außerordentlich gut!
    Ich hatte ja schon mal die Idee, dass man eine Insel die man befreit, dazu erwerben könnte.
    Dagegen ist deine Idee wesentlich komplexer und macht super Laune!

  6. #6
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Präfix geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #7
    Knochio
    Guest
    Du möchtest also bei DSO etwas mehr Phantasy haben. Ich finde auch, Deine Vorschläge diesbezüglich sind nicht schlecht, nur ...

    Passt das wirklich zu den Siedlern ? Ich persönlich finde eher nicht. Siedler und auch DSO sind nach meinem Empfinden eher im Mittelalter angelegt. Eine Kirche, oder wie du es nennst einen Tempel könnte ich mir durchaus vorstellen, das gabs sogar mal in einen oder mehreren Siedlerteilen, man konnte damit die Motivation der Siedler erhöhen was eine Steigerung der Produktion zur Folge hatte, zumindest temporär. So etwas in dieser Art könnte ich mir auch hier vorstellen.

    Aber wie gesagt, die Ideen an sich finde ich nicht schlecht

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Grünland
    Erst mal danke euch allen für die lieben Worte
    @ Knochio: Hm also ich vermute, du sprichst auf das Paradies an, aber ich weiß jetzt nicht genau, wieso das nicht mit "Siedler" vereinbar wäre, weil ja grade im Mittelalter Religion eine besondere Rolle spielte... Außerdem gibt es viele Sachen, die überhaupt nichts mit den Siedler-Titeln zu tun hat insbesondere das Kampfsystem^^ Alternativ muss es ja nicht religiös werden, man könnte das "Oben" auch einfach als schwebende Insel bezeichnen.
    btw den Tempel, den Priester und das Weingut gab es auf jeden Fall in Siedler 3 und 4, Helden gab es erstmals in Siedler 5
    Geändert von Majestroo123 (14.01.14 um 11:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.