Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 277

Thema: Entwicklertagebuch: Kooperativ-Abenteuer (Nr. 1/2014)

  1. #41
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Endlich mal ne Top Neuerung die was mit dem Mehrspieler-Siedler zu tun hat, also selbst für 1 Fisch im Loot würde ich es spielen
    Hoffentlich kommt es auch in absehbarer Zukunft und wird nid so rausgezögert wie das epische Holz Gebäude was immer noch nid da is...
    Die Frage ist nur warum es dich so begeistert, das jeder Spieler stumpf seine Lager platt machen muss inkl. Hauptmann vorher kann das Abenteuer nicht abgeschlossen werden. Ein echtes Zusammenspiel wird es da nicht geben. Bei nem normalen AT kann man sich immerhin gegenseitig aushelfen, dort nicht. Da wette ich gerne 10k gm mit dir ;-)

  2. #42
    Knochio
    Guest
    Es soll dabei doch auch Nebenquests geben in solchen AT´s, und wer weiss, welche Aufgaben es sein werden. So könnte dort Spieler 1 als Nebenquest erhalten, einen Hebel zu betätigen (anzugreifen) sodass Spieler 2 erst zum nächsten Lager vordringen kann. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber es wäre durchaus denkbar und auch das wäre Kooperation, wenngleich auch jeder Spieler seinen eigenen Sektor allein für sich bekämpfen muss. Wir werden ja Gelegenheit bekommen, es auf dem testserver eingehend zu testen.

  3. #43
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    115
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von brassmann Beitrag anzeigen
    das ist doch mal super
    Nö ist es nicht, das heißt nur noch mehr Probleme, zuerstmal sollte man die Sachen aus 2010,2011,2012,2013 abarbeiten.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Frage:
    Wird es für die Kooperativ-Abenteuer einen Extra-Slot geben?

    Es passiert leider viel zu häufig, dass einer der Beteiligten schreibt: "Ich geh mal eben Zigaretten holen" und wie im realen Leben kann das eine recht lange Abwesenheit bedeuten, während der einer meiner Slots belegt ist ... und ich möglicherweise bereits eingegangene Versprechen zu Kooperation in anderen AT dann nicht erfüllen kann.

    Wenn ich nun von drei Mitspielern abhängig bin, wird das Risiko größer, und wenn nur einer (der Starter) abbrechen kann, begeben sich drei andere total in dessen Hände. Andere Dinge sind denkbar, so zum Beispiel das Behindern von drei anderen Spielern, wenn der Starter mutwillig fernbleibt, oder in einen Feuerwehreinsatz gerufen wird.
    Daher plädiere ich für einen dritten Slot für diese neuen AT, so dass man über die gewohnten AT weiterhin frei verfügen kann.

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von muppler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Endlich mal ne Top Neuerung die was mit dem Mehrspieler-Siedler zu tun hat, also selbst für 1 Fisch im Loot würde ich es spielen
    Hoffentlich kommt es auch in absehbarer Zukunft und wird nid so rausgezögert wie das epische Holz Gebäude was immer noch nid da is...
    Die Frage ist nur warum es dich so begeistert, das jeder Spieler stumpf seine Lager platt machen muss inkl. Hauptmann vorher kann das Abenteuer nicht abgeschlossen werden. Ein echtes Zusammenspiel wird es da nicht geben. Bei nem normalen AT kann man sich immerhin gegenseitig aushelfen, dort nicht. Da wette ich gerne 10k gm mit dir ;-)
    Weil es mal was anderes ist, als dieses stumpfe Leech verkaufen und evtl. das Zusammenspiel innerhalb der Gilden etwas stärkt, wenn man am WE mal zu 4 nen gemeinsames AT spielt. Man muss ja nid ständig nur an Profit denken und kann auch mal Raum für was anderes lassen.

    Wenn die 4 Teile eines ATs identisch sind kann man ja zb. sich au mal was beim anderen Spieler abschauen

    Aber generell finde es einfach gut das es mal was anderes gibt ausserhalb der DSO-AT-Norm. Und wer es nid mag lässt es links liegen, hoffe nur das solche ATs nid Diapflichtig werden, dann kann BB sie behalten ^^

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    281
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von WinnieWin Beitrag anzeigen
    (...)

    Daher plädiere ich für einen dritten Slot für diese neuen AT, so dass man über die gewohnten AT weiterhin frei verfügen kann.
    Genau daran habe ich auch gedacht. Einfach einen weiteren slot, nur für Ko-At einfügen, damit die anderen 2 Plaetze nicht beeinflusst werden.
    [00:46] MOD_Erchillo: gehe in bette siro :-P lol

  7. #47
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Sector 1 oder so
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    Nette Idee. Bin gespannt auf die Umsetzung^^

    ABER mal eine Frage: Wieso werden dauernd neue Sachen vorgestellt und angekündigte Sachen wie z.b. Sprengmeister sind noch net da?
    :] Suche : KF (3,5gm/stk) \\\ Golderz (120gm/400) \\\ Granit (2,4k/4k gm) \\\ Eier (10gm/stk) \\\ Kürbisse (5gm/stk) \\\ Geschenke (5gm/stk) \\\ sds,ee,viktor á 4gm \\\ Hexenturm á 10k gm :]---> Einfach ingame melden

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    WOW!! Koop Abenteuer, das ist ja mal was wirklich Neues. 2 1/2 Jahre nach Einführung der Mehrspieler AT's kommt nun diese sensationelle Neuerung, also die müssen die Dinger doch garantiert genial sein. Das Spieldesign hat seiner Kreativität mal wieder freien Lauf gelassen.

    Ich bin total begeistert...... zzZZzz........ zzZZzz......zzZZzz (bitte wecken, falls mal was wirklich Neues kommt!)

    PS: Warum fällt mir ausgerechnet jetzt der Loriot Sketch ein: Oh ein Klavier, ein Klavier, Mutti wir danken dir!

    Ach, vielleicht werden sie ja doch wirklich unterhaltsam. Ich freu mich schon auf die Jammerei im Forum, von den Leuten die festhängen weil mal jemand kurz Zigaretten holen ist Neue unterhaltsame Threads sind da vorprogrammiert.

    PPS: Die Einlösung der zahlreichen Peformanceversprechungen wäre wirklich mal echt was Neues. Aber das würde ja einiges an Geld kosten, im Gegensatz zu den aus alten Bestandteilen neu gemixten Koop AT's. Masterfloh, Danke fürs raussuchen der Statements - Wusste gar nicht, dass es so viele Versprechungen waren.

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Goldenau
    Damata dein Foren PN Postfach ist voll, wollte dich mal was fragen, was nicht hierher gehört... sorry für OT....

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Aber generell finde es einfach gut das es mal was anderes gibt ausserhalb der DSO-AT-Norm.
    was ist daran außerhalb der dso-at-norm? dass ihr mal kooperieren müsst? schafft ihr das denn bislang nicht? müsst ihr leechs verkaufen und dürft nicht mit nem gildenkumpel einfach zusammen spielen? wenn das so ist, na dann braucht ihr echt ein at was euch zur kooperation ZWINGT. ROFL

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.