Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: erhöhter loot bei einsatz von fernkampfunterstützung und co?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    erhöhter loot bei einsatz von fernkampfunterstützung und co?

    hallo,

    gerade große Verwirrung bei mir: eine Freundin sagte mir, sie habe gerade 3500 bohnen Belohnung für einen betrogenen schneider bekommen.
    alles klar denk ich, ist doch nix besonderes beim leechtausch.
    nein, sie habe gerade 3500 bohnen für das spielen des Abenteuers bekommen ..... und ich war verwirrt.
    ja, wegen leechchtausch, oder nicht? nein, nur durch die letzte Belohnung

    das hab ich nicht geschnallt, aber dann hab ich mir die aufschlüsselung der Belohnung geben lassen und habe erfahren, dass der letzte Slot (erfahrungspunkte-Slot) über 1500 (!) bohnen ausgespuckt hat.

    daraufhin habe ich einen text bekommen, in dem dieser Effekt beschrieben wird, und offensichtlich hängt er mit dem Einsatz von spezialwaffen (fernkampfunterstützung, schwachstellentrank, Katapulte) zusammen wenn der bossgegner damit eleminiert wird.

    ich habe hier im Forum gesucht und bei siedlertools geschaut. ich habe diesen Effekt nirgends dokumentiert gefunden.

    seit Wochen wundere ich mich, warum diese tränke und untestützungen im handel so teuer gehandelt werden, weil die Ersparnisse an Truppen diese kosten eigentlich nicht aufwiegen.
    wenn natürlich der EP-Slot dadurch mal eben fast verfünffacht werden kann, sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

    wo ist dieser Effekt dokumentiert?
    oder ist es ein bug?
    wenn es ein bug ist, dann finde ich das nichts weniger als einen Skandal, weil diese Vorgehensweise anscheinend gildenintern ihre runden dreht und sich einige leute dumm und dämlich damit verdienen.

    da es eine normale "spielmechanik" ist (man also nichts "besonderes" tun muss [exploiten] um diesen Effekt zu erzielen, sondern nur ganz normal, so wie es vorgesehen ist, diese waffen anwenden) sehe ich kein Problem darin, das Thema anzusprechen, auch falls es ein bug sein sollte.

    es gibt wohl sogar auf gildenseiten bereits tutorials (hier im Forum natürlich NICHT) wie dieser Effekt effektiv ausgenutzt werden kann.
    spielern unter stufe 50 steht dieser Effekt nicht zur verfügung, weil er sich anscheinend nur auf die anzahl der bohnen als ersatz für ep im ep-slot auswirkt.

    vielleicht mache ich ja auch viel wind um nichts und es ist alles genau so, wie es sein sollte.
    dann zeig mir bitte mal jemand, wo dieser Effekt dokumentiert ist

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Sachverhalt schon lange bekannt. Sachverhalt schon oft gemeldet. BB arbeitet daran...

    Ob dies ein BUG ist oder nicht, ist noch nicht ganz sicher.

    Überhaupt verstößt du gerade gegen die Forenregel: Verbreitung von Anleitung zum möglichen Buguseing. Das ist der rund warum du die vielen vor dir erstellten threads nicht findest.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    ich denke nicht, dass ich gegen eine forenregel verstoße, weil die Vorgehensweise zu diesem Effekt eine "ganz normale Nutzung der spielmechanik" ist, die keiner "besonderen Handlung/Anleitung" oder eines "besonderen Timings" bedarf ,wie es zB beim kesselbug oder dem ehemaligen merhfachen Nutzung von buffs nötig ist, wo man eben nicht durch den "normalen spielfluß" den Effekt erreichte, sondern immer etwas "spezielles" tun musste, um es zu erreichen.

    und meine frage war ja gerade: ist es ein bug? wo soll ich diese frage denn sonst stellen als im Forum?
    es ist eindeutig eine frage zur spielmechanik (also genau hier richtig gestellt), weil die "normale" spielmechanik diesen Effekt offenbar vorsieht.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Die Frage musst Du an BB stellen.
    Und selbst wenn die Dir antworten das es ein Bug ist, wird da ewig nichts dran geändert.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass ich gegen eine forenregel verstoße, ....
    du kennst vll mein nick hier aus dem forum...wenn du mein nick kennst, dann weißt du vielleicht, dass ich kein müll schreibe.....
    glaubs mir oder lass es....

    du bist nicht der erste, der das meldet....und alle threads dazu sind bereits verschwunden.....

  6. #6
    Siedler Avatar von Dodo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    49
    Welt
    Grünland
    Wenn alle Threads dazu verschwunden sind, dann bedeutet das, es handelt sich um einen Bug und BB will hier keine Anleitungen zur Nutzung stehen haben. Punkt.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Hierbei handelt es sich ganz sicher um einen bug, hab das damals schon mit dem Support gehabt, als die Dinger noch auf dem Testi waren. Aber BB hat nichts daran geändert, sondern einfach auf den Live gespielt.
    Jetzt hast du die perfekte Anleitung zum bugusing geschrieben. Wenn BB sich mal um das Forum hier kümmern würde, dann wäre dieser Thread binnen Sekunden geschlossen. Wie so viele vor diesem auch.
    Was glaubste wohl warum die Dinger und das betrogene so im Wert gestiegen sind?

    Eins noch, jeder der das wissentlich nutzt, betreibt bugusing und is ganz klar in den AGB verboten. Und das Verbreiten von bugs übrigens auch.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    ich bin mir mitlerweile sicher, dass es KEIN bug ist.
    warum ich dieser Meinung bin:
    ich erfahre gerade (aus einer zuverlässigen quelle), dass es sich beim ddb folgendermaßen verhält:

    wenn der Boss mit dem ersten trank weggeputzt wird, bekommt man 100k ep zusätzlich
    wenn der Boss erst mit dem 2. trank weggeputzt wird, bekommt man 70k ep zusätzlich
    wenn der Boss mit dem 3. trank weggeputzt wird, bekommt man 40k ep zusätzlich.

    das kann man durch "fehlprogrammierung" gar nicht "aus versehen" hinbekommen.

    dieser Effekt erklärt sich mir auf nur eine einzige art und weise:
    er wurde beabsichtigt hineinprogrammiert, ansonsten ist es unerklärlich, wie dieses verhalten zustande kommen soll.

    was passiert sein kann, ist, dass es hineinprogrammiert wurde, dann verworfen werden sollte und vergessen wurde herauszunehmen.
    das ist aber KEIN BUG!

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MasterFloh Beitrag anzeigen
    Eins noch, jeder der das wissentlich nutzt, betreibt bugusing und is ganz klar in den AGB verboten. Und das Verbreiten von bugs übrigens auch.
    Genau so sehe ich das auch. Egal wie die Argumentation auch aussehen mag - wer wissentlich einen Bug verwendet um sich Spielvorteile (hier ist besonders das AT "betrogene" zu nennen) betreibt BUG Using . Punkt

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Was glaubste wohl warum die Dinger und das betrogene so im Wert gestiegen sind?
    genau das wundert mich ja seit Wochen!
    schön dass ich es jetzt endlich weiß.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.