Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Geschichten mit 5 Wörtern

  1. #41
    Neuankömmling Avatar von siedlerin12
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Auf meiner Dekoinsel bei der hasenarmee*.*
    Beiträge
    17
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zu Helloween startete ein Schiff auf See. An Board waren nur 4 Matrosen, die vergessen hatten den Kundschafter mit einzupacken. So fuhren sie den Tag über der Sonne entgegen. Doch als es Nacht wurde wussten sie nichtmehr wohin. Der eine Mtrose hatte die Idee dem Licht eines Sternes zu flogen. DIe anderen beruten sich darüber und stimmten zu. Irgendwann gegen 1 Uhr nachts machte Matrose 2 seinen Rundgang im Schiff. Dabei bemerkte er einen Kürbis der Leuchtete, er hatte Angst dass das Licht die anderen verwirren könnte und legte eine Decke darüber. Als er bei den anderen ankam erzählten sie ihm das aufeinmal das Licht vom Stern verschwunden sei und sie nicht wüssten wohin es ist. Da sie nicht wussten wo sie hinfuhren versucenten sie sich an Geräusche zu orientieren. Doch sie hörten nur einen Leises MUUUUUUHHH von einer Kuh . Sie fragten sich wo das muh herkam, da sie doch auf dem Wasser waren und eigentlich nirgendwo land sein dürfte. Irgendwann schliefen sie ein. Am Tage wachten sie auf und sahen einen riesigen Baum vor sich. Sie fragten sich alle wo dieser Baum auf dem Wasser herkam.... Bis sich herrausstellte das sie gar nicht losgefahren sind, sondern immernoch am Hafen waren....


    Xylophon , Bäcker , Weltall, Natur, schiffsbrüchtig

  2. #42
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Es war einmal ein Siedler, der auf einer Raumstation im Weltall die Mannschaft mit Essen versorgte. Er war vom Beruf Bäcker und konnte somit die leckersten Kuchen und Brote backen. Doch eines Tages gingen ihm die Ideen aus und er suchte mit einem Raumschiff nach neuen Rezepten. An unserer Erde angekommen, fielen seine Bordelemente aus, stürzte ab und wurde somit schiffbrüchig. Nach einigen Stunden Bewusstlosigkeit fand er sich in einem Zelt wieder. Er schaute sich um und ging hinaus und stellte fest, dass er von einem afrikanischen Eingeborenenstamm geborgen wurde. Er lief bewundernd an einem alten Mann vorbei, der gerade einige Nashörner mit einem Xylophon bändigte und gelangte bald an einen Stand mit lauter Leckereien. Er nutzte die Lage aus und fragte nach allen möglichen Rezepten, welche er auch bekam. Seinem Raumschiff allerdings konnten diese nicht helfen, also verblieb er bei dem Stamm und lebte ein glückliches Leben in der Natur unserer Erde

    Wüste, Eisbecher, Vulkan, Meeresboden, Herz
    Geändert von Valenthyne (06.11.16 um 06:18 Uhr) Grund: 5 Wörter für nächste Geschichte vergessen xD

  3. #43
    Neuankömmling Avatar von KatlaTheFearsome
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Archipel
    Beiträge
    26
    Welt
    Steppenwald
    Ali Baba's Insel, hocherhoben über dem Meeresboden, gleicht einer Wüste, nachdem der Vulkan "Tskhouk-Karckar" ausbrach und den Großteil der Landschaft zerstörte. Doch überraschenderweise blieb das Herz der Insel verschont, ein grünes Eiland, ein Paradies für die Inselbewohner, ein Urlaubsort für Touristen, die ein Geheimnis entdeckt haben das sie einfach nicht für sich behalten können und so strömen immer mehr Siedler her, zur Erholung, und um sich einen Eisbecher zu gönnen, mit dem besten, leckersten Eis das je hergestellt wurde. Und so sehr sie auch versuchten hinter das Geheimnis des Eis zu kommen, es gelang keinem Siedler, denn die Insulaner wussten, wenn sie das Geheimnis preis gaben, dann wäre ihr Eiland gänzlich verloren.


    Mexico, Wetterbericht, Wombat, nuklear
    ѕιє∂ℓєя, ωυѕєℓ ∂αѕ ℓєвєи

  4. #44
    Siedler Avatar von Draugi
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    52
    Welt
    Bernsteingarten
    Neulich in Mexico ... Der allabendliche Wetterbericht prognostizierte einen wunderbaren nächsten Tag. Die Sonne würde scheinen und alle würden es geniessen. Die meisten Lebewesen taten das am nächsten Tag auch nur ein kleiner, unzufrieder Wombat hasste dieses Wetter. Jedenfalls heute. Er kletterte mit missmutigen Lauten aus seinem Bau und tapste durch die staubtrockene Steppe. Als er sein allmorgendliches Geschäft in einer stillen Senke verrichtete, war der kleine Kerl innerlich so dermaßen wütend, dass die Flüssigkeit, die seinen Körper verliess, nuklear verseucht war. Der grüngelb leuchtende kleine Bach kroch durch die Savanne, zog hier und da ein Blättchen mit sich, traf dann auf einen kleinen Bach, der in einen großen mündete und schliesslich ins Meer floss. Fazit: kleine stinkige Womats können die ganze Welt verpesten B-)


    Gießkanne, Schinken, Pony, Schwert, Telefon

  5. #45
    Neuankömmling Avatar von mamforever
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Schwarzes Schloss
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Ich stand schon in der Eingangstür als mir die Gießkanne wieder einfiel. Schnell lief ich durch den Garten und wollte dem Pony ausweichen, als es sich mir mit seinem Schinken in den Weg stellte. Ich machte einen Salto, landete unbeholfen auf dem Allerwertesten und konnte dem Schwert, welches Robert im Garten liegen gelassen hatte nicht mehr ausweichen. Wie chaotisch das aber auch alles ist ....da läutete das Telefon und ich erwachte aus meinem Traum. Was für ein Glück, wer weiß was da noch alles passiert wäre.


    Seilbahn, Winterreifen, Salami, Feuerzangenbowle, Feuerlöscher
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  6. #46
    Neuankömmling Avatar von KatlaTheFearsome
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Archipel
    Beiträge
    26
    Welt
    Steppenwald
    Trafen sich 5 Freunde unten am Berg, eine Seilbahn sollte sie nach oben befördern. Sie setzten sich auf die Winterreifen und fuhren hoch. Oben angekommen wurden sie vom Wirt begrüßt, mit selbstgemachter Feuerzangenbowle und exquisieter Salami. Sie machten es sich am Kamin gemütlich, das Holz darin knackte und krachte, Funken flogen, ein Vorhang fing Feuer, mit dem Feuerlöscher konnte aber schlimmes verhindert werden.


    Schnee, Meer, Regenwald, Schlittschuhe, Raketenwurm
    ѕιє∂ℓєя, ωυѕєℓ ∂αѕ ℓєвєи

  7. #47
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    23
    Welt
    Goldenau
    endlich gefunden Clau

    Jetzt bei dem vielen Schnee kommt mir die Erinnerung an meine Kindheit. Damals konnte man von Ostfriesland mit Schlittschuhen bis nach Holland fahren. Leider nicht bis ans Meer oder den Regenwald. Da kam man sich vor wie ein Raketenwurm...

    neue Wörter:
    Schneeglöckchen
    Höhensonne
    Wiese
    Wandern
    Essen (essen)
    Schmitzeljagd 2024

  8. #48
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    Ach wie freue ich mich, wenn die Schneeglöckchen wieder geblüht haben und ich zum Wandern in die Berge aufbrechen kann, um dort, auf einer Wiese meine Jause essen und die Höhensonne zu genießen.

    neue Wörter:
    Fluß
    Boot
    Forelle
    Reiher
    Badehose
    Geändert von Wanderer1957 (18.01.24 um 09:59 Uhr)
    „Schnitzeljagd 2024“

  9. #49
    Chat Moderator Avatar von MOD_Shanti
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    146
    Welt
    Goldenau
    Wer mit dem Boot über den Fluss fährt, um sich eine Forelle zu angeln muss aufpassen das ihm der Reiher nicht zuvor kommt. Dann sollte man schon eine Badehose anhaben um mit einem Hechtsprung dem Reiher zuvor zu kommen, bevor er die Forelle schnappt

    neue Wörter:
    Frühling
    Schnee
    kalt
    Vollmond
    Sonne

  10. #50
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    Es wird bald Frühling, noch ist es kalt und auf dem Berg sieht man Schnee. Doch nach einer schlaflosen Nacht bei Vollmond freue ich mich nun auf eine Ruhepause in der wärmenden Sonne.

    neue Wörter:
    Stall
    Ochse
    Deo
    Stroh
    Milch
    „Schnitzeljagd 2024“

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.