Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Urlaubsmodus

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain

    Urlaubsmodus

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin ein sehr leidenschaftlicher Siedler, bin aber am Überlegen dieses Game aufzugeben.

    Ich finde es schade das, und bin es Leid nach einem Urlaub immer das absolute Chaos vorzufinden.

    Ich würde mir einen Urlaubsmodus wünschen (wie es in anderen Games gängig ist) um nicht immer wieder bei null alles Aufbauen zu müssen.

    In anderen Games hat man 21 Tage frei zur Verfügung, jeder weitere Tag muß dann Bezahlt werden.

    Ich würde mir wünschen wenn Sie diesen Vorschlag in die Tat umsetzten würden.

    Siedler ist ein super Game macht weiter so.

    Herzlichst
    the snake999999

  2. #2
    Wuseler Avatar von Lukas678
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    auf meiner Insel
    Beiträge
    363
    Welt
    Funkelberg
    Wunsch gibt es schon, finde ich auch gut

    Zum Wiederaufbauen:
    Du kannst auch vorher alles, was kaputt gehen kann abschalten(ist wohl mühselig, hilft aber), also alle Minen, Jäger und Fischer(sofern Vorkommen nicht seh weit aufgefüllt), Bauern, (Marmor-)steinbrüche und weiterverarbeitende Betriebe der Minen etc.
    Support - Taktikkarten: DSO-Karten und DSO-Planer - Kampfsimulatoren: Siedler-online-wiki und settlersonlinesimulator - Wiki: Siedlertools - DSO News: Siedler-Vision - Signaturengenerator: Eternally

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Überflüssig

    Wieso kannst du nicht einfach Gebäude, die während deiner Abwesenheit für "Chaos" sorgen pausieren?

    Ist doch nicht so schwer.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Das sogenannte Chaos passiert ja auch während der Anwesenheit, Felder, Brunnen, Minen sind eingefallen und müssen neu gebaut werden, die Zeit zur Korrektur dieses Chaos ist ebenfalls die selbe wie wenn Felder, Brunnen, Minen ganz normal gebaut würden. Da das alles komprimiert auftritt, ist der Zeitbedarf höchstwahrscheinlich sogar deutlich geringer als wenn man das über einen längeren Zeitraum verteilt wieder aufbauen müsste.

    Für alles auffüllbare kann man im übrigen sehr wohl jemand von der FL beauftragen die entsprechenden Vorkommen aufzufüllen.

    Ich persönlich achte sogar sehr darauf, dass meine Insel regelmäßig besucht wird, denn so viel produziert sich von einem Besuch zum nächsten nie wieder

    Ein Urlaubsmodus ist bei DSO wirklich nicht nötig.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von stefaniezewe
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Schneefeuer

    Urlaub

    Hallo,

    es sollte die Möglichkeit geben bei Urlaub seine Insel über eine Tastenkombination in einen Tiefschlaf zu versetzen und im Gegenzug auch wieder zu erwecken. Es hat nicht jeder Spieler, jemandem während der eigenen Abwesenheit die Vertretung zu übertragen. Vielleicht könnte man auch für jeden Siedler leicht erkenntlich, dann einen großen Liegestuhl als Hinweis auf den Urlaub hinterlegen.

    Gruß
    Stefi

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Es sollte eine Möglichkeit geben, dass Leute davon abhält einen Thread zu erstellen der exakt der gleiche ist wie der Thread unter dem neu erstellten und 100 anderer Threads zu exakt dem gleichen Thema.

    Weiterhin ist dein Anliegen überflüssig.

  7. #7
    angusspiele
    Guest
    und es sollte eine Möglichkeit geben, dass unangebrachte Kommentare nicht erstellt werden können. Man kann es auch anders sagen und den anderen Thread benennen.

  8. #8
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von stefaniezewe Beitrag anzeigen
    [...] Es hat nicht jeder Spieler, jemandem während der eigenen Abwesenheit die Vertretung zu übertragen. [...]
    Die Übertragung/Vertetung bzw. Sitting verstößt gegen die AGB und solltest du nicht in Erwägung ziehen.


    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #9
    Harmonie1982
    Guest
    Ja alles auf Urlaub setzen ist gut :-)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Kruemelmonter Beitrag anzeigen
    Überflüssig

    Wieso kannst du nicht einfach Gebäude, die während deiner Abwesenheit für "Chaos" sorgen pausieren?

    Ist doch nicht so schwer.
    Völlig deiner Meinung

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.