_____________________________________
Adobe Flash Player installieren
Um "Die Siedler Online" spielen zu können, benötigst du für deinen Browser das Adobe Flash Player Plugin.
Den aktuellsten Flash Player kannst du unter folgendem Link herunterladen/installieren:
Aktuellste Flashplayerversion von Adobe herunterladen/installieren.
Manchmal ist es auch erforderlich, eine ältere Version erst zu deinstallieren, und diesen danach durch den gerade aktuellen Flash Player zu ersetzen. Du findest auf der Hilfeseite von Adobe weitere Informationen dazu.
_____________________________________
Erste Schritte die du versuchen kannst
- wenn das Spiel nicht startet,
- wenn du eine Fehlermeldung bekommst oder
- wenn du Anzeigefehler feststellst.
Um diese Aktionen durchzuführen,immer das Spiel verlassen und ausloggen.
Ein Logout des Accounts auf der Hauptseite (oben rechts) ist dafür erforderlich.
Cookies, Temporäre Internet Dateien, Browsercache löschen
Flash Player Cache löschen
Damit die Cookies und der Caches des Browsers und der Flash Player Cache wirklich erfolgreich geleert werden, ist die Reihenfolge des Ablaufes wichtig. Sonst können sich, trotz Löschen, noch alte Datenreste im Zwischenspeicher befinden. (Reihenfolge: Cookies, Browsercache, Flash Player Cache).
Überprüfe bitte auch die Einstellungen des Flash Players. ► Adobe Flash Player für "Die Siedler Online" einstellen
Wenn du einen Stick/UMTS verwendest, beachte auch ► Spielen über mobile Verbindungen, Proxyserver, Computer ohne Unterstützung der Flash-Hardwarebeschleunigung
Um sicher zu gehen, dass auch auf dem Spielserver alle Session beendet wurden, warte mit dem neuen Anmelden (Spiel starten) mindestens 15 Minuten.
_____________________________________
Wenn die ersten Schritte nicht helfen
Wenn die ersten Schritte nicht geholfen haben
Zonenfehler, was kann ich da machen?
_____________________________________
Weitere Hilfen im Forum
- Bibliothek: Tipps & Tricks
- Technische Kniffe - Anleitungen und Tipps & Tricks
- Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
- Technisches: Fehlermeldungen (hier gibt es zahlreiche Unterforen die sich mit den verschiedensten Problemen befassen.)
_____________________________________
- Wie lösche ich den Browser-Cache & Cookies?
- Wie lösche ich den Flash Player-Cache?
- Wie benutze ich CCleaner, um Browser-Cache, Cookies und Flash Player-Cache zu löschen?
Problem im Forum und/oder an den Support schreiben
Auch wenn es wirklich viel Arbeit macht, bitte benutze die Fehlerreportvorlage.![]()
Mit den Angaben kann dir, soweit es sich um ein Einzelproblem handelt, möglicherweise auch schneller geholfen werden.
Bitte beachte, jeder Computer, jeder Konfiguration und auch der Internetzugang ist verschieden.
Das Ausfüllen der Fehlerreportvorlage erspart Nachfragen und es ist möglich das Problem besser eingrenzen zu können.
Fehlerreportvorlage
_____________________________________
Feedback und Diskussion
Nutze dafür bitte das Forum Feedback & Diskussion. In diesem Forum geht es nur um Fehlermeldungen.