Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Baugenehmigungen oder Wohnhäuser kaufen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg

    Baugenehmigungen oder Wohnhäuser kaufen

    Muss unbedingt meine Siedlerzahl erhöhen, kann mich aber nicht entscheiden entscheiden, ob ich 10 Baugenehmigungen für 650 Dias oder 10 gehobene Wohnhäuser für 950 Dias kaufe. Was würdet ihr machen?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ... aber BG kann man nicht im normalen Handel kaufen, die gehobenen Wohnhäuser sehr wohl. Kommt drauf an was die bei euch so kosten, aber bei ca. 500 GM pro Stück (Schnäppchen @ Grünland) würde ich diese Dinger im regulären Handel kaufen. Meine Meinung.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Baugenehmigungen sollte man auch "aufheben" für Sachen die man nicht aus dem Shop bekommt und Baugenehmigungen kosten!
    Da die GHWs aus dem Shop die BGs einsparen, hast du ja beides.

    Also wenn du das nicht so machst wie torfkopp das vorschlägt, bzw. es auch nicht kannst,
    dann würde ich in deinem Fall die GHWs empfehlen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde für Dias niemals die GWHs kaufen, Dias sind bei mir ausschließlich für Dinge die ich nicht im Handel bekomme und da im Moment die Meisterarchitekt Panik ausgebrochen ist, bekommt man GWHs nachgeschmissen

    Und wenn schon was für Dias kaufen, dann den Meisterarchitekt selbst, die Chancen stehen da ganz gut ein vielfaches des Wertes eines GWH zu bekommen, sowohl was Siedlerkapazität als auch Handelswert angeht.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Mit 10 Bgs kannst du 10 Wohnhäuser bauen, wenn du mit den Dias GWHs kaufst, kannst du nur 6 GWHs kaufen. Also auf gar keinen Fall die GWHs kaufen.
    I'm back!

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    34
    Welt
    Glitzerstadt
    Warte am besten, bis es ein GhW zu einem vernünftigen Preis gibt und kaufe dann ... die Bauplätze brauchst du für die Produktion
    oder wechsel zum Glitzerstadtserver - da kostet das GhW nur Ressis oder 300 gm

  7. #7
    Astarte81
    Guest
    Ich würde Dir raten Baugenehmigungen zu kaufen - an Häuser kommst du auch auf anderen Wegen :-)

  8. #8
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde Dir zu den GWH`s raten, fährst Du meiner Meinung nach langfristig besser mit.
    1. Da auch über Handel beziehbar, und damit die 95 Dias relativ sind, BG`s MUSST Du im Shop kaufen.
    Bei uns (Bernsteingarten) kann man immo GWH`s schon ab 350 GM gekommen, wenn ein entsprechendes Angebot in den Handel stellt.
    2. Das GWH ist dem normalen Wohnhaus, das ne BG braucht, überlegen (Billiger beim Ausbau, maximal 70 statt 50 Siedler)
    GWH vs. Wohnhaus

    Ich hab`s mittlerweile bereut anfangs nicht gleich GWH`s zu nehmen,
    da ich mittlerweile ALLE gegen GWH`s ersetzen musste, da ich das Limit von 335 BG`s erreicht hatte,
    aber für die Wirtschaft weitere Produktiongebäude gebraucht habe und auch noch brauchen werde.
    Sprich die Ressis für den Ausbau hab ich auch noch in den Sand gesetzt.

    Hab damals nicht daran gedacht, wieviel Produktionsgebäude für eine gut funktionierende Wirtschaft gebraucht werden.
    Würde mir heute als Grundregel auferlegen BG`s nur für Produktionsgebäude zu verbrauchen.
    Geändert von MrCatweazle (26.12.13 um 22:44 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MrCatweazle Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir zu den GWH`s raten, fährst Du meiner Meinung nach langfristig besser mit.
    1. Da auch über Handel beziehbar, und damit die 95 Dias relativ sind, BG`s MUSST Du im Shop kaufen.
    Bei uns (Bernsteingarten) kann man immo GWH`s schon ab 350 GM gekommen, wenn ein entsprechendes Angebot in den Handel stellt.
    2. Das GWH ist dem normalen Wohnhaus, das ne BG braucht, überlegen (Billiger beim Ausbau, maximal 70 statt 50 Siedler)
    GWH vs. Wohnhaus

    Ich hab`s mittlerweile bereut anfangs nicht gleich GWH`s zu nehmen,
    da ich mittlerweile ALLE gegen GWH`s ersetzen musste, da ich das Limit von 335 BG`s erreicht hatte,
    aber für die Wirtschaft weitere Produktiongebäude gebraucht habe und auch noch brauchen werde.
    Sprich die Ressis für den Ausbau hab ich auch noch in den Sand gesetzt.

    Hab damals nicht daran gedacht, wieviel Produktionsgebäude für eine gut funktionierende Wirtschaft gebraucht werden.
    Würde mir heute als Grundregel auferlegen BG`s nur für Produktionsgebäude zu verbrauchen.
    Du solltest dir die GWH allerdings nicht im Shop kaufen, sondern im Handel gegen gm oder sonstige Rohstoffe. Wenn es dann eng wird mit Baugenehmigungen, kannst du dir für die angesparten Dias neue BGs kaufen.
    Geändert von Sir_JoRek (26.12.13 um 23:33 Uhr)

  10. #10
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Du solltest dir die GWH allerdings nicht im Shop kaufen, sondern im Handel gegen gm oder sonstige Rohstoffe. Wenn es dann eng wird mit Baugenehmigungen, kannst du dir für die angesparten Dias neue BGs kaufen.
    Danke für die Zusammenfassung. Genaus das war mein Gedankengang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.