Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eigentlich spielen wir lieber alleine - Gilde: Lass_mir_meine_Ruhe

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer

    Eigentlich spielen wir lieber alleine - Gilde: Lass_mir_meine_Ruhe

    Seit fast zwei Jahren spiele ich gerne DSO. Ich war bisher in keiner Gilde und habe (bis auf eine) auch keine FreundInnen.

    Ab und zu suche ich mir im Handel jemanden zum Leechen als Tausch oder Verkauf und nach Abschluss des AT werden die
    Leecher wieder aus der FL gelöscht.

    Meine feste Freundin ist Klasse, sie spielt, so wie ich, gerne alleine vor sich her. Wenn mal eine Quest kommt, wo Freunde
    gebufft werden sollen, schreiben wir uns jeweils an und fragen, ob und wenn ja, welche Buffs gerade passen würden.

    Manchmal habe ich schon überlegt, ob eine Gilde nicht vielleicht doch interessant wäre. Sehr angesprochen hat mich diese
    Gildenwerbung: http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post790432, das kommt meiner Spielweise doch ziemlich nahe, ist
    allerdings in einer anderen Welt.

    Gestern habe ich dann tatsächlich eine Einladung einer Gilde angenommen und diese dann gleich heute Morgen auch schon
    wieder verlassen. Ich weiß, dass es nett gemeint ist, wenn jemand meine Insel besucht und „wild“ drauf los bufft.
    Eigentlich sollte ich ja dankbar sein für die Hilfe. Aber ich stelle fest, dass ich das nicht will. Ich käme nie auf die Idee,
    einfach irgendjemanden zu besuchen und zu buffen, ohne vorher abzuklären, ob dieser Buff ausgerechnet jetzt in die
    Planung passt. Was macht es für einen Sinn, einen Buff auf eine Edelholzsägemühle zu werfen, wenn fast kein Edelholz
    mehr im Lager ist?

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Falls es auf Schneefeuer eine Gilde gibt, die meinen Erwartungen (keine unangemeldeten
    Besuche auf meiner Insel, keine Verpflichtungen) entgegen kommt und noch (kostenlose) Plätze hat, würde ich
    es noch mal mit einer Gilde versuchen wollen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, eine eigene zu gründen, wenn es Interessenten gibt.





    Inzwischen (31.12.2013) habe ich tatsächlich eine eigene Gilde gegründet:

    Die Gilde ist für die gedacht, die eigentlich lieber alleine spielen, aber nicht auf die Vorteile von Freundschaften bzw. Gilden verzichten wollen.

    Vorerst gelten folgende Regeln:
    1. Wir besuchen uns nicht, ohne uns vorher anzumelden.
    2. Wir buffen erst, nachdem wir gefragt haben, ob und was gebufft werden kann.
    3. Wenn, dann ist unser Umgang höflich und rezepktvoll.
    4. Wir müssen nicht chatten.
    5. Wir _müssen_ keinen Spass haben.
    6. Wir sind gegenseitig zu nichts verpflichtet.
    7. Wir hauen uns nicht übers Ohr.


    Ich freue mich auf Bewerbungen und kann auf abfällige Bemerkungen verzichten. Jede/r soll DSO so spielen können, wie er/sie will.
    Geändert von Gisela55122 (31.12.13 um 21:37 Uhr) Grund: Ergänzt um Gildenwerbung

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bedanke mich für die freundlichen Nachrichten, die ich aufgrund meines Beitrages erhalten habe.

    Da ich mich nicht entscheide konnte, habe ich jetzt einfach mal eine eigene Gilde "Lass_mir_meine_Ruhe [LmmR]" gegründet.

    Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach im Spiel bewerben.

    Ich bin gespannt und lass mich gerne überraschen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    62
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Gisela. Wir sind eine neue Gilde mit derzeit 6 Leuten. Bei uns gibt es keinen Zwang. Jeder kann sein Spiel gestalten wie er gern möchte. Aber es gibt Regeln leider. Nicht unter 30 Jahre sein und wenn möglich LVL 30. Dann passt du gut zu uns. Mit dem buffen kann gleich von vorn herein geklärt werden. Meist läuft es bei uns so, dass sich immer 2 Leute zusammen schliessen und sich gegenseitig buffen. Überleg es dir einfach. Wenn du Lust hast schreib mir einfach. LG pyppi

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    62
    Welt
    Schneefeuer
    ich merk schon ich war zu spät. LG pyppi

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Pyppi,

    ja, Du bist ein wenig zu spät, mittlerweile habe ich tatsächlich eine eigene Gilde gegründet.

    Hat zwar noch nicht so eingeschlagen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    LG Gisela

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Legoland
    Beiträge
    16
    Welt
    Schneefeuer
    Vielleicht wäre Puzzeln oder Stricken was für dich.
    Da kann man ganz allein vor sich hin spielen und wird nicht gestört...lol

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Sir_Grandhanate Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre Puzzeln oder Stricken was für dich.
    Da kann man ganz allein vor sich hin spielen und wird nicht gestört...lol
    Oh, vielen Dank für den freundlichen Tipp, wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.

  8. #8
    Siedler Avatar von RexIngram
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    57
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo ,
    also deine Idee ist gut Gisela55122. Leider bin ich in einer anderen Welt, Bernsteingarten, so kann ich wohl deiner Gilde nicht beitreten.
    Ich wusel auch gerne alleine .... aber ab und an wäre ein Buff wegen den Quests schon leichter wenn man Mitglied in einer Gilde ist.

    frohes neues Jahr 2014.

    lg
    rexingram

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Rex,

    danke, das habe ich jetzt gebraucht, der Beitrag von Sir_Grandhanate hat mich doch sehr runtergezogen - und das zu Silvester ;-(

  10. #10
    Astarte81
    Guest
    Leben und leben lassen - jeder/jede soll so spielen wie er/sie magt - respektiert einander ! :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.