Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Silo - falsche Produktionsdauer?!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten

    Silo - falsche Produktionsdauer?!

    hallo!

    nun ist mir mehrfach aufgefallen, dass bei der Silo - Gesamtproduktionszeit manchmal etwas nicht stimmt

    Die Silos stehen nur minimal versetzt, haben das selbe Ziel und dennoch ist die Angabe
    "Produktionsbetrieb - Vorkommen / Vorkommen - Produktionsbetrieb" bei einem über je zwei Minuten.
    Die Anzeige bleibt über die gesamte Zeitspanne der Produktion erhalten und tritt wohl dann (ab und zu) auf, wenn das Silo ein neues Ziel (Getreidefeld) aussucht zum befüllen.

    Im Anhang habe ich mal einen Screenschot gemacht.

    GreeZ
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Siedler Avatar von HeiRos
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Welt
    Schneefeuer
    Die Produktionszeit dürfte korrekt sein, nur der angezeigte Weg ist falsch. Meiner Beobachtung nach wird beim Weg immer das Ziel genommen, daß der Arbeiter ansteuert, wenn er in dem Moment loslaufen würde. Bei der Anzeige mit der 2:20 wird dann fälschlicherweise das nahe Feld als Ziel angezeigt, in Wahrheit ist der Silo gerade damit beschäftigt, ein weiter entferntes Feld zu befüllen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Da Felder nur bis zum Maximum aufgefüllt werden, sucht sich das Silo wenn das Feld daneben voll ist einfach das nächste befüllbare Feld und läuft dabei notfalls über die ganze Insel.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    habe hier mal ein Silo(siehe Anhang), dass in der Tat eine etwas weitere Strecke zurücklegt.
    und hier ist es dennoch weit davon entfernt bei 17 Minuten Produktionszeit zu sein.
    auf meiner Insel habe ich nocht eine andere weiter entfernte Stelle mit Feldern da könnte die Zeit schon eher zutreffen (von sektor 3 ins sektor 1)

    allerdings wäre dann der Weg falsch angezeigt wie oben schon von HeiRos erwähnt.

    Oder es ist ein Bug und mein Silo schuftet um die 5 Minuten für nichts?!
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Siedler Avatar von HeiRos
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn Du willst, kannst Du probeweise alle Felder in der Nähe der Silos bis mindestens 100 über den Anfangsbestand auffüllen. Anschließend wird Dir beim Anklicken eines Silos der Weg bis zu den weit entfernten Feldern markiert. Und nach spätestens einer viertel Stunde (genauer gesagt, wenn der Silo einen neuen Produktionszyklus anfängt) zeigen Dir alle Silos Wegzeiten im Minutenbereich an, weil sie eine Weile nur noch die weit entfernten Felder benutzen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich halte es für möglich, dass da entweder der nächste weg oder der letzte Weg angezeigt wird, das könnte der Fall sein, wenn das Feld zwar aufgefüllt, der Siedler aber noch nicht zurück ist, bzw. wenn der Siedler zwar aufm Weg ist aber noch nicht beim Feld ist.
    Sorg mal dafür, dass Deine Felder auch garantiert für ne Weile befüllbar sind und checke dann nochmal, bzw dass die Felder garantiert für ne Weile überfüllt sind.
    Wenn das dann immer noch auftritt, dann würde ich mal den Support anschreiben, aber bis dahin halte ich das für nen Effekt, der durch Trigger, die an verschiedenen Stellen ausgelöst werden, auftritt.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    hey! habe das ganze nun beobachtet und mein Feld/silo/Bauernhof monopol auf eine einzige stelle zusammengelegt. Große Abweichungen treten nicht mehr auf, lediglich werden nun falsche Angaben im Sekundenbereich angezeigt.

    somit schließe ich mich der Überlegung von HeiRos. Das Silo befüllt ein anderes Feld und der Weg wird wohl falsch angezeigt, denn das Feld was angezeigt wird, füllt sich nicht auf (wenn der Siloprozess vollendet ist) somit muss sich ein anderes auffüllen denk ich (Zur gleichen Zeit war auch kein Bauenrhof gerade fertig mit seinem zyklus).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.