Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sinn vom Talent "gewiefter Unterhändler"?

  1. #1
    Wuseler Avatar von MartinSHL
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    343
    Welt
    Grünland

    Sinn vom Talent "gewiefter Unterhändler"?

    Hallo Zusammen,

    ich habe einem meiner Entdecker dieses Talent zugewiesen.
    Vorher hat der Entdecker auf seiner langen Schatzsuche meist so um die 60 Granit, 60 Geschenke oder eben vergleichbares gefunden.

    Jetzt, mit der neuen Ausbildung, bringt er weder Granit noch Geschenke mit, dafür ausschließlich Kartenfragmente (heute sensationelle 12 Stück!).

    Kartenfragmente passen nicht im geringsten zur Schatzsuche. Warum findet er sie also? (und dann auch noch so wenig, jeder normale Entdecker findet auf der AT-Suche mehr KF!)

    Darüber hinaus liest sich die Talentbeschreibung "Erlaubt es, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Schatz-Bonus-Quest zu erhalten".
    Unter "Bonus" verstehe ich irgendwas zusätzliches, was er zu den regulären Funden eben noch extra mit anschleppt.

    Warum also kommt meiner mit weniger und dann auch noch mit dem falschen Zeugs heim?

    Gruß Martin

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Bist Du sicher, dass Du ihn auch auf eine Schatzsuche geschickt hast?
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Wuseler Avatar von MartinSHL
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    343
    Welt
    Grünland
    Absolut sicher!

    Selbst wenn es versehentlich eine Abenteuersuche gewesen wäre, hätte er deutlich mehr KF (oder ein AT) bringen müssen und noch irgendwas als Bonus.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    War das Talent bei den Suchen überhaupt aktiv?
    Das steht in der Nachricht mit drin
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MartinSHL Beitrag anzeigen
    Absolut sicher!

    Selbst wenn es versehentlich eine Abenteuersuche gewesen wäre, hätte er deutlich mehr KF (oder ein AT) bringen müssen und noch irgendwas als Bonus.
    Wieso müssen? Das steht wo? Das was ein Entdecker findet ist doch nicht fix.
    aus Siedler-Wiki..

    Gewiefter Unterhändler:
    Gewährt eine 30-Prozentige Chance auf eine Schatz-
    Bonus-Quest. Diese Quest belohnt Granit-, Salpeter-, oder
    Titanerz-Funde mit einer langen oder einer sehr langen Schatzsuche.

    Was genau (noch zu finden ist) zu finden ist mit dem jeweiligen Talent weiß ich nicht - bin mir aber sicher das er reichlich Threads zu diesem Thema in diesem Forum dazu gibt zum nachschlagen.
    Also - viel Glück bei einem der nächsten Suchen

  6. #6
    Wuseler Avatar von MartinSHL
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    343
    Welt
    Grünland
    Richtig, ein "müssen" gibt es an der Stelle nicht.
    Aber nur einen Bonus mitbringen und keinerlei Entdeckungen aus der zugrundeliegenden normalen Suche passt eben nicht zusammen. Und erstrecht nicht,wenn der mitgebrachte Bonus nicht zur beauftragten Suche/zum freigeschalteten Talent passt.

    Und nein, Themen dazu gibts bisher keine, daher mein thread (habe vorher extra die Suche u.a. mit dem Begriff "gewiefter Unterhändler" gefüttert)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Überlege ob ich das skillen soll aber habe ich es evtl falsch verstanden? Für mich steht da übersetzt von BBlisch ins Deutsche : Wenn ich bei einer Schatzsuche Granit Salpeter oder Titan finde bekomme ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% zusätzlich die Beute die eine lange oder sehr lange Schatzsuche ergeben würde.

    Stimmt das nun oder nicht?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TKane Beitrag anzeigen
    Überlege ob ich das skillen soll aber habe ich es evtl falsch verstanden? Für mich steht da übersetzt von BBlisch ins Deutsche : Wenn ich bei einer Schatzsuche Granit Salpeter oder Titan finde bekomme ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% zusätzlich die Beute die eine lange oder sehr lange Schatzsuche ergeben würde.

    Stimmt das nun oder nicht?
    Du darfst dich nur über zusätzliche - äußerst "lohnende" Zusatzaufgaben freuen, so wie diese :

    Also keine Verdoppelung oder so....
    Wenn das jetzt nicht ein Grund für diesen Super EndSkill ist dann weiß ich auch nicht

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    LOL, ok vielen Dank. Also scheint keiner der Endskills was zu taugen. Da investiere ich lieber das letzte Buch in "Auf Ärger aus"
    Hast mir grade gute 1k Dias gespart, THX. :-)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal

    Was ist damit gemeint?

    In meiner Gilde ist grad der "Talentbaum" ein Thema.
    Aber ehrlich gesagt, stehen wir als erfahrene Spieler bissel auf dem Schlauch.....

    Was genau bedeutet das?

    Skill bei "Gewiefter Unterhändler"

    Gewährt eine 30-Prozentige Chance auf eine Schatz-Bonus-Quest. Diese Quest belohnt Granit-, Salpeter-, oder Titanerz-Funde mit einer langen oder einer sehr langen Schatzsuche.

    Bei diesem Talent bekommt man statistisch bei 3/10 Schatzsuchen eine Bonus-Quest. Bei dieser Quest hat man dann die Aufgabe, noch einmal dieselbe Ressource zu finden, wie zuvor (Menge ist egal). Hier bekommt man dann eine spezielle Belohnung." (Quelle: Siedlerwiki)
    Geändert von Malenhi (02.09.16 um 10:35 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.