Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Sinn vom Talent "gewiefter Unterhändler"?

  1. #21
    Neuankömmling Avatar von Shalimar
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Goldfisch Beitrag anzeigen
    Der Talentbaum kam ja früher als die Levelerweiterung, deshalb fehlen auch bei anderen Talenten die neuen Suchen.

    Ich habs aber schon weitergegeben und hoffe, dass es dort noch eine Anpassung gibt.
    Moin Goldfisch
    Inzwischen sind über 8 Monate vergangen... wie schaut es mit der Anpassung der Bonusquest für die ausgedehnte Suche aus? Habe vor kurzem 18 Entdecker bis Unterhändler geskillt, weil ich von dem Problem nichts wusste... die Kodizes hätte ich mir wohl sparen können?
    Liebe Grüße
    Shalimar

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Logomir Beitrag anzeigen
    Ist denn mal eine Anpassung der Menge bei diesem Skill angedacht? 10 Granit, 5 Salpeter oder 3 Titanerz sind doch einfach nur ein Witz. Da sollte schon ein Faktor 100 (mindestens) drauf geschlagen werden, damit diese Fähigkeit überhaupt eine Überlegung wert ist. So ist das einfach nur Panne.
    sign

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich habe forsch wie ich war als junger Siedler meinen ersten Entdecker darauf geskillt. Der wurde damals auf dringend benötigtes Granit geskillt und läuft daher immer möglichst kurz die mittlere Schatzsuche und ist auch heute noch 3x am Tag unterwegs . Die Wahrscheinlichkeit, diese Schatzbonusquest zu erhalten ist DEUTLICH geringer als die angegebenen 30% (dazu steht auch irgendwas im Siedler-Wiki), niemals 3/10, vllt 3/100 oder noch weniger. Ich habe seit einem Jahr diese Schatzbonusquest keine 10 mal gehabt, und die Belohnung ist ... naja....maximalmarginal. Ähnlich könnte es bei der Abenteuerbonusquest aussehen, ich werde mich hüten, dass auszuprobieren.
    Bei einfachen Entdeckern würde ich niemals die letzte Reihe skillen, 3 Schaufeln finde ich bei den Faulpelzen schon zu viel, Kompendien eigentlich auch. Bohnität macht bei langsamen Spezialentdeckern Sinn, die Mehrfachfunde anschleppen, da kommen dann schon mal n paar Bohnen/Gildenmünzen bei rum. Bei den Schnellen (grünen) ist es eindeutig die Artefaktsuche (bei der die einfachen auch nur Käse(brote) wie Fischteller und son Zeug nach 9 h heimbringen).

  4. #24
    Artilana
    Guest
    Zitat Zitat von Logomir Beitrag anzeigen
    Ist denn mal eine Anpassung der Menge bei diesem Skill angedacht? 10 Granit, 5 Salpeter oder 3 Titanerz sind doch einfach nur ein Witz. Da sollte schon ein Faktor 100 (mindestens) drauf geschlagen werden, damit diese Fähigkeit überhaupt eine Überlegung wert ist. So ist das einfach nur Panne. Würde gerne mal von BB eine Statistik sehen, wieviel Prozent der Entdecker insgesamt diesen Skill haben..... Ich vermute mal, dass der irgendwie mit "0," anfängt.
    Mal wieder an's Tageslicht zerr.

    Gibt es mal ne Antwort seitens BB?

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Gibt es hier was neues, wird das Talent jetzt auch bei ausgedehnten Suchen aktiv ?

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    boah, ich hab mich auch mal gerade mit diesem talent beschäftigt.
    aus der beschreibung bin ich überhaupt nicht schlau geworden. aber so wie ich es mitlerweile korrekt verstanden zu haben meine, müsste man im beschreibungstext für das talent das wort "mit" durch "von" oder "aus" ersetzen, und schon ergibt das ganze einen sinn.

    das problem ist die "doppeldeutigkeit" des wortes "mit" in diesem fall:
    derjenige (oder diejenige) der/die den beschreibungstext geschrieben hat, hatte wohl sinngemäß im kopf "... welches man mit einer langen/sehr langen schatzsuche bekommt", also, die belohnung ergibt sich aus einer (weiteren) schatzsuche.
    jeder normale mensch der die beschreibung liest, liest dort aber sinngemäß: "etwas wird mit einer langen/sehr langen schatzsuche belohnt", also, diese ominöse schatzsuche IST die belohnung.

    ich glaube, so langsam habe ich genug beispiele zusammen, um das wörterbuch "bb -> deutsch" (ohne "deutsch -> bb", weil ich die möglichkeit dessen anzweifle) zu verfassen.
    alleine die ganzen falschen/unzutreffenden/irreführenden beschreibungen der entwicklertagebücher ... uiuiuiui

    Gruß
    Hatma
    Geändert von Watmahadat-Hatma (10.11.22 um 14:06 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  8. #28
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab dieses Talent zu Zeiten der Einführung auf dem Testserver ausprobiert (geskillt) Fazit für mich war, das Talent kommt mir nicht in die Tüte, auf diese homöopatischen Mengen kann ich gut und gerne verzichten. Dafür geb ich keine Codexe aus.
    Geändert von Trixigirl (10.11.22 um 14:26 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    ja, dieses ärgernis kommt zu der unverständlichen talentbeschreibung noch hinzu.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.