Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tausend Schneeflocken nicht verlängert

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Wildblumental

    Tausend Schneeflocken nicht verlängert

    Wie bei jeder Wartung wird während der Serverpausierung alles gestoppt und läuft erst nach der Wartung weiter. Alles? Nein die "Tausend Schneeflocken" die die Heimatinsel mit Schnee bedeckt läuft trotzdem weiter. Ich habe dafür 40 Geschenke gelassen und fühl mich veräppelt. Um 12:00 Uhr heute wäre es normal abgelaufen. Was es auch tat. Genau 7 Tage nach einsetzten. Allerdings wurden die 6 Stunden Wartung nicht mit einberechnet. Premium und Abenteuer werden paussiert nur das nicht. Schade BB echt enttäuschend.

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Buffs werden bei der Wartung nie gestoppt.
    Und die "Tausend Schneeflocken" sind ja in gewisser Weise ein Buff der das Ausehen deiner Insel verändert.

    Also woher du das hast, dass ALLES gestoppt wird weis ich ja nicht, aber das ist schon immer so, dass gewisse Sache (z.B. Buffs und Produktion) weiter laufen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    Premium und Abenteuer sind das einzige, was "gestoppt/verlängert" wird. Alles andere läuft einfach weiter (Produktion, Buffs, Abbau Vorkommen, usw. usf)
    Seien wir doch einfach froh, dass Premium und Abenteuer verlängert werden. Zumindest bei Premium was das anfangs nicht der Fall.

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also auch wenn es wirklich so ist, dass die Insel normal weiter läuft und nur Zeitliche Verluste ausgeglichen werden,
    ist aber dies bei "Tausend Schneeflocken" durchaus ein berechtigter Einwand!

    Sicher ist das ein Buff, aber einer von dem ich nichts habe, wenn ich nicht online sein kann!
    Ich kann die Insel nicht anschauen und den Buff auskosten.

    Somit würde für mich rein logisch dieser Buff auch um die Wartungszeit verlängert gehören.

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    ASicher ist das ein Buff, aber einer von dem ich nichts habe, wenn ich nicht online sein kann!
    Ich kann die Insel nicht anschauen und den Buff auskosten.

    Somit würde für mich rein logisch dieser Buff auch um die Wartungszeit verlängert gehören.
    Sei mir nicht böse Strike, aber wenn man das auf die Spitze treibt, könnte man auch verlangen, dass man den Buff bei jedem Offline gehen
    stoppt. Auch dann kann ich nichts davon haben (Gründe seien hier mal egal).
    Klar ist das mein "Verschulden" wenn ich in den 7 Tagen Laufzeit auch mal schlafen muss und bei der Wartung liegts halt an BB,
    aber ich würde da keinen Unterschied machen.

  6. #6
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Bricker Beitrag anzeigen
    Premium und Abenteuer sind das einzige, was "gestoppt/verlängert" wird. Alles andere läuft einfach weiter (Produktion, Buffs, Abbau Vorkommen, usw. usf)
    So ist es. Hier liegt kein Fehler vor.
    Entsprechendes Feedback oder einen Vorschlag könnt ihr bei Bedarf in den jeweiligen Foren anbringen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    AnMaka ich verstehe genau was du meinst!

    Und ich wollte nur darauf hinaus, dass der Einwand nicht völlig abwegig ist.

    Die normalen Buffs tun ja ihre Arbeit auch wenn man nicht on ist und in der Wartung also auch.
    Der SchneeBuff hat die Aufgabe die Insel zu verschönern bzw. winterlich zu machen. (Ob das wirklich so ist, diskutiere ich hier nicht)
    Davon habe ich während der Wartung nichts.

    Und wenn man davon ausgeht, dass jeder anders online ist, könnte die Wartungszeit genau die Zeit sein,
    wo manche eben normaler Weise Zeit haben zu spielen.

    Wenn ich schlafe, oder aus eigenen Gründen nicht online sein kann ist das mein Problem,
    wenn ich aus BB - Gründen nicht online sein kann eben nicht.

    Das ich weiß wann Wartung ist und mich darauf einstellen kann sehe ich auch so,
    aber das kann ich bei Premiumtagen und Abenteuern auch.

    Mir ist wie gesagt diese Buff völlig schnuppe und jeder der mich damit bufft fliegt aus meiner FL x)
    Aber ich sage es noch mal, der Einwand an sich ist aus meiner Sicht nicht unberechtigt.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Wildblumental
    7 Tage Laufzeit? In der Beschreibung steht was von 32h?!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.