Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zur welcher Tageszeit ist das Spiel spielbar?

  1. #1
    Siedler Avatar von secretTempler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Steppenwald [Welt 4]
    Beiträge
    37
    Welt
    Steppenwald

    Zur welcher Tageszeit ist das Spiel spielbar?

    Hallo liebe Leidensgenossen.

    Ich wollte hier mal sammeln, wann man die beste Chance hat in DSO überhaupt spielen zu können. Sofern nicht jeden Tag Wartungstag ist wie die letzten Tage versteht sich.

    Denn abends braucht man ewig um ins Spiel zu kommen, nachmittags auch. Samstagvormittag scheint, wie ich gerade feststellen muss, auch ein schlechter Zeitpunkt zu sein um DSO zu spielen. Gibt es Uhrzeiten (außer nachts um 3 Uhr) wo man eine gute Chance hat ins Spiel zu kommen, damit man wenigstens (mehr oder weniger) schnell seine Wirtschaft wieder aufbauen kann? Was sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Steppenwald
    tja mir kommt es so vor als müßte man einen Heimarbeitsplatz haben oder Arbeitslos sein dann kannste von Früh um 5-ca.10 spielen und Nachmittags von 14-ca.17 Uhr,natürlich auch ab 22-Früh=)

  3. #3
    Community Team Avatar von BB_Einsiedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Where no settler has gone before.
    Beiträge
    383
    Welt
    Grünland
    Um die Nachricht auf der Website zu zitieren:
    Wir arbeiten derzeit an Veränderungen mehrerer Faktoren um die zeitweilige Überlastung endgültig abzustellen:

    1) Neuer Server: Wir haben Welt 3 kurzfristig in Betrieb genommen damit vor allem neue User dort spielen können. Dies sollte zu einer Entlastung eurer Server führen.

    2) Die Software Struktur der Datenbank wird angepasst, um die Datenbank auf Basis unserer Auswertungen zu entlasten. Dies wird jedoch erst nächste Woche auf das Live System kommen können.

    3) Wir arbeiten unter Hochdruck daran, mit unseren Providern die Hardware Infrastruktur zu optimieren, um Engpässe zu reduzieren.
    Du siehst also secretTempler, wir sind uns der momentanen Engpässe bewusst und arbeiten daran auch dieses Problem zu lösen.
    Geändert von BB_Einsiedler (19.03.11 um 11:16 Uhr)
    Unsere Verhaltensregeln | Die Moderatoren | Zum Support | Die Siedler Online auf Twitter & Facebook | Zur Startseite

    News & Ankündigungen zum Live Server | Entwickler-Tagebuch | Tipps & Tricks | Die Hilfe zum Forum

    "Die Zukunft hängt von unseren gegenwärtigen Taten ab." -.Mahatma Ghandi

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Ich konnt heute von ca. 8:30 an bis 10:30 (Sessoin Ende) eigentlich gut spielen. Aber seitdem ist mal wieder bei "Wirtschaft initialisieren" schluss

  5. #5
    Siedler Avatar von secretTempler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Steppenwald [Welt 4]
    Beiträge
    37
    Welt
    Steppenwald
    Ja die Nachricht kenne ich. Aber bis ihr daran etwas ändert dauert es ja noch etwas. Daher möchte ich in Erfahrung bringen wann man das Spiel spielen kann, so lange ihr die neuen Optimierungen noch nicht eingespielt habt. Mir geht es hier also um die Erfahrungswerte der User, wann ein erfolgreicher Login am wahrscheinlichsten ist. Wobei eigentlich müsstest du da ja direkt an der Quelle sitzen. Ihr solltet solche Statistiken ja haben.

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von spoko1
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    Heute um 8 Uhr bin ich ohne probleme reingekommen.Also wenn die anderen Nasen noch träumen.
    Seit dem 9. März geht hier nix mehr.
    Das Selbstwertgefühl eines Menschen kann mittels Strategiespielen gefördert werdenhttp://www.abload.de/img/register_login5rgd.gif

  7. #7
    Autarius
    Guest
    Meine Erfahrung zeigt und bestätigt die schon genannten Zeiten.

    Werktags:
    5-10 Uhr: ohne Problem, mit ner kleinen Spitze um ca. 7 Uhr, je mehr es gegen 11 geht umso zäher wirds
    11-13 Uhr: sehr zäh, wenn man Glück hat kommt man rein, dann funktionierts, aber auch träge, gegen 14 Uhr wirds wieder flüssiger
    14-17 Uhr: sehr gut spielbar um das Mittagsloch aufzuholen und dem Abendloch vorzugreifen, gegen 18 Uhr wieder zäh
    18-22 Uhr: Stoßzeit, alle Spieler da, wobei nicht zu stark wie Mittagsloch, Abends verteilt sich das, aber Mittags alles auf einmal
    23-5 Uhr: Ab 23 Uhr ziemlich krasser bruch Du bist quasi alleine auf dem Server, ein paar Leute da, Nachtschwärmer etc. läuft perfekt

    Wochenenden/Ferien:
    5-10 Uhr: siehe Werktags, das zäher werden verlagert sich etwas nach vorne, aber ansonsten kein Problem
    11-14 Uhr: siehe jetzt gerade, bzw. Werktags, absoluter RUN auf die Server, da hilft nur noch beten!
    15-17 Uhr: kleines Fenster wo es relativ gut läuft, Nachmittagsfernseh, Kaffetrinken, Familie, sehr kleines flüssiges Fenster
    18-23 Uhr: ähnlich Werktags, etwas stärkere Auslastung aber mit Geduld spielbar
    24-5 Uhr: wieder ganz gut spielbar, mehr los als Werktags zu der Zeit, aber keine relevanten Beeinträchtigungen

    Was ich auch an Beobachtungen gemacht habe, es scheint immer drauf anzukommen wann man drauf will, als hätten die Server eine Art "Kontigente" quasi, jetzt sind 500 Player drauf, jetzt mach ich bei "Wirtschaft initialisieren" dicht. Wie bei mir jetzt, hab nen relog um 10:50 ca. gemacht seit dem komm ich nicht mehr rein. Macht man den relog um 10 Uhr und bleibt im Spiel über das Mittagsloch gehts, zäh zwar, aber es geht. Also eventuell etwas früher nen Relog machen und dann zwar langsam aber noch im Spiel die Stoßzeiten überbrücken. Je nach Zeit die man hat natürlich.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Steppenwald
    Jep, die Zeiten kann ich bestätigen! Dumm nur, wenn man Minen oder Gebäude hat, die man wirklich buffen will. Wie ich schon einmal andeutete, dieses Spiel ist so programmiert worden, dass man schon eine ganze Zeit davor sitzen muss, um nach einer Nacht seine Wirtschaft wieder am laufen zu halten, oder seine Truppen auszubilden. Daher sollte es auch gegeben sein, dass die Server diese Last tragen können. Weiterhin sollten Featrues gebracht werden, die das permanente geklicke und damit die Anfragen an die Server ein wenig drosseln, wie das Stacking der ganzen Rohstoffe oder Förderungen. An sich könnte ich komplett auf das ganze Drag and Drop verzichten und würde lieber direkt Befehle geben.

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von devi
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    nahe Pforzheim
    Beiträge
    16
    Welt
    Steppenwald
    ich kann Autarius nur voll und ganz zustimmen, als relativer "Intensivspieler" kann ich auch fast jede Tages und Nachtzeit gut beurteilen und habe daher genau dieselben Erfahrungen gemacht. Morgens um 4 macht es richtig spass. Für mich persönlich genügt das als Beweis, das schlicht und ergreifend die Kapazitäten von BB aus absolut unausreichend sind. Ich sag sowas ja nicht so oft, aber ich fühl mich schon ein ganz klein wenig verarscht mit der Zeit...............

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Corneliusu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Ich versuche von 11:00 - bis jetzt rein zu kommen nichts zu machen.
    Ich kann euch aber empfehlen ab 01:00 Nachts. dann habt ihr keine Probleme.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.