Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weihnachtsüberraschung & Sammelobjekte Anregungen fürs nächste Jahr und kommende Events

  1. #1
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland

    Weihnachtsüberraschung & Sammelobjekte Anregungen fürs nächste Jahr und kommende Events

    Hallo

    Also dieses Jahr läuft ja die das letzte Event bereits und ich möchte die Möglichkeit nutzen
    mal ein paar allgemeine Anregungen fürs nächste Jahr los zu werden.
    So bleibt genug Zeit sich mal zu überlegen, ob das nicht gut wäre und das ganze vielleicht auch
    (in Kürze) umzusetzen.

    Weihnachtsüberraschung Alias Adventskalender
    Eine Super Sache, toll überlegt und sehr Spendabel!
    Hat aber irgend wie und das nicht nur für mich, einen faden Beigeschmack.
    Das liegt wohl daran, dass alle dachten, das wäre ein "normaler" Adventskalender und würde auch
    genau so funktionieren.
    (Aus meiner Sicht war das auch dir Grundidee von BB und war auch zu Anfang so geplant - siehe auch noch alte Übersetzungen)

    Nun wissen wir alle, es ist ein Eventkalender bzw. halt die Weihnachtsüberraschung.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man das mal fürs nächste Jahr überarbeitet und so einbaut,
    dass das wie ein echter Adventskalender funktioniert. Also fängt am 1.12 an und endet am 24.12..
    Damit das funktioniert, muss der Kalender halt so eingebaut werden, dass er automatisch am 1.12 aktiviert und
    angezeigt wird. Eben damit man keine extra Wartung dafür braucht, was aus meiner Sicht das Problem in diesem Jahr war.

    Weihnachtsüberraschung Türchen nicht vergessen
    So dann, auch wenn das bestimmt nur wenigen passieren wird und auch eher unwahrscheinlich ist,
    aber auch mir ist das heute passiert, ich hätte den Kalender beinahe vergessen. x)
    Ist halt neu und die Routine am Morgen tut ihr nötigstes dazu.

    So wäre es doch schön, wenn denn ein Türchen zum öffnen da ist, die Sternschnuppe irgend wie aufleuchten würde,
    bzw. sich halt bemerkbar macht.
    Könnte mir da auch den tollen "Neue Quest - Pfeil" also Grundlage vorstellen.
    Man wird ja an so manches in DSO erinnert und das auch immer wieder, warum also nicht auf ein neues Türchen.

    Sammelobjekte (Allgemein)
    Die Sammelobjekte haben ja nun Einzug genommen auf unseren Insel und werden nun auch nach und nach in die
    schon bekannten Events eingearbeitet.
    Hierbei ist es so, dass es so wie diese Weihnachten auch Quests dazu gibt, finde xy viel von yz Items.

    Bisher war es nun so, dass diese Items aber nach der Wartung bei der ersten Suche nie vorhanden waren,
    weil (das ist meine persönliche Analyse und keine offizielle Aussage!) die Suche halt ich glaube um 4 Uhr nachts
    neu initialisiert wird und da das Event noch nicht läuft.
    So hat man halt beim 1. Einloggen nur die normalen Items und erst bei der abendlichen neuen Suche gibt es dann die Eventitems.

    Wenn man das weiß, kann man irgend wo damit leben, ist aber aus meiner Sicht unschön und müsste nicht sein.
    So schürt man nur viele Posts hier im Forum und belastet den Support.

    Einfacher wäre es doch da vielleicht, einfach während der Wartung die Itemsuche von hand zu resetten
    (wie z.b. manchmal die Gildenquest) und neu zu starten, so dass gleich auch die Eventitems nach dem 1. Einloggen zu finden sind.
    Das würde aus meiner Sicht viele Fragen und Meldungen umgehen.


    So weit mal meine Anregungen fürs Nächste Jahr.
    Vielleicht nimmt sich BB da ja wirklich mal was mit für neue Planungen.
    Würde mich freuen.

    LG
    Strike

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir alle, es ist ein Eventkalender bzw. halt die Weihnachtsüberraschung.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man das mal fürs nächste Jahr überarbeitet und so einbaut,
    dass das wie ein echter Adventskalender funktioniert.[...]
    Ja ein echter Advendskalender wäre schon toll ... aber, da dieses Spiel und auch jede Version des Spiels international ist, bezweifle ich, dass es dazu kommen wird.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Ja ein echter Advendskalender wäre schon toll ... aber, da dieses Spiel und auch jede Version des Spiels international ist, bezweifle ich, dass es dazu kommen wird.
    Nun ist Weihnachten an sich denn International!?

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Ja ein echter Advendskalender wäre schon toll ... aber, da dieses Spiel und auch jede Version des Spiels international ist, bezweifle ich, dass es dazu kommen wird.
    Nun ist Weihnachten an sich denn International!?
    nicht für alle gleich strike....andere religionen haben an einem anderen tag weihnachten

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    nicht für alle gleich strike....andere religionen haben an einem anderen tag weihnachten
    Ja eben, so habe ich das doch gemeint.
    Es haben auch nicht alle überhaupt Weihnachten, nicht nur an anderen Tagen.
    Trotzdem gibt es das Weihnachtsevent. (Auch auf anderen Länderservern)
    Also kann es aus meiner Sicht auch einen "normalen" Adventskalender geben.

    Sicherlich wird man, wenn man denn den Adventskalender automatisiert,
    auch regeln können, dass dann halt das Weihnachtstürchen nicht am 24. auf macht, sondern adäquat zum "Land".

    Ich denke das sollte sich schon lösen lassen.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Als neues Sammelobjekt könnte man noch Edelsteine finden, unabhänging von irgendwelchen Events.
    Ist dann halt auch die Mengenangabe von 1-5 oder so.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.