Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weihnachtsberraschung & Sammelobjekte Anregungen frs nchste Jahr und kommende Events

Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Beitrge
    4.036
    Welt
    Grnland

Weihnachtsberraschung & Sammelobjekte Anregungen frs nchste Jahr und kommende Events

Hallo

Also dieses Jahr luft ja die das letzte Event bereits und ich mchte die Mglichkeit nutzen
    mal ein paar allgemeine Anregungen frs nchste Jahr los zu werden.
    So bleibt genug Zeit sich mal zu berlegen, ob das nicht gut wre und das ganze vielleicht auch
    (in Krze) umzusetzen.

Weihnachtsberraschung Alias Adventskalender
    Eine Super Sache, toll berlegt und sehr Spendabel!
    Hat aber irgend wie und das nicht nur fr mich, einen faden Beigeschmack.
    Das liegt wohl daran, dass alle dachten, das wre ein "normaler" Adventskalender und wrde auch
    genau so funktionieren.
    (Aus meiner Sicht war das auch dir Grundidee von BB und war auch zu Anfang so geplant - siehe auch noch alte bersetzungen)

Nun wissen wir alle, es ist ein Eventkalender bzw. halt die Weihnachtsberraschung.
    Trotzdem wrde ich mich freuen, wenn man das mal frs nchste Jahr berarbeitet und so einbaut,
    dass das wie ein echter Adventskalender funktioniert. Also fngt am 1.12 an und endet am 24.12..
    Damit das funktioniert, muss der Kalender halt so eingebaut werden, dass er automatisch am 1.12 aktiviert und
    angezeigt wird. Eben damit man keine extra Wartung dafr braucht, was aus meiner Sicht das Problem in diesem Jahr war.

Weihnachtsberraschung Trchen nicht vergessen
    So dann, auch wenn das bestimmt nur wenigen passieren wird und auch eher unwahrscheinlich ist,
    aber auch mir ist das heute passiert, ich htte den Kalender beinahe vergessen. x)
    Ist halt neu und die Routine am Morgen tut ihr ntigstes dazu.

So wre es doch schn, wenn denn ein Trchen zum ffnen da ist, die Sternschnuppe irgend wie aufleuchten wrde,
    bzw. sich halt bemerkbar macht.
    Knnte mir da auch den tollen "Neue Quest - Pfeil" also Grundlage vorstellen.
    Man wird ja an so manches in DSO erinnert und das auch immer wieder, warum also nicht auf ein neues Trchen.

Sammelobjekte (Allgemein)
    Die Sammelobjekte haben ja nun Einzug genommen auf unseren Insel und werden nun auch nach und nach in die
    schon bekannten Events eingearbeitet.
    Hierbei ist es so, dass es so wie diese Weihnachten auch Quests dazu gibt, finde xy viel von yz Items.

Bisher war es nun so, dass diese Items aber nach der Wartung bei der ersten Suche nie vorhanden waren,
    weil (das ist meine persnliche Analyse und keine offizielle Aussage!) die Suche halt ich glaube um 4 Uhr nachts
    neu initialisiert wird und da das Event noch nicht luft.
    So hat man halt beim 1. Einloggen nur die normalen Items und erst bei der abendlichen neuen Suche gibt es dann die Eventitems.

Wenn man das wei, kann man irgend wo damit leben, ist aber aus meiner Sicht unschn und msste nicht sein.
    So schrt man nur viele Posts hier im Forum und belastet den Support.

Einfacher wre es doch da vielleicht, einfach whrend der Wartung die Itemsuche von hand zu resetten
    (wie z.b. manchmal die Gildenquest) und neu zu starten, so dass gleich auch die Eventitems nach dem 1. Einloggen zu finden sind.
    Das wrde aus meiner Sicht viele Fragen und Meldungen umgehen.

So weit mal meine Anregungen frs Nchste Jahr.
    Vielleicht nimmt sich BB da ja wirklich mal was mit fr neue Planungen.
    Wrde mich freuen.

LG
    Strike

Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Beitrge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir alle, es ist ein Eventkalender bzw. halt die Weihnachtsberraschung.
    Trotzdem wrde ich mich freuen, wenn man das mal frs nchste Jahr berarbeitet und so einbaut,
    dass das wie ein echter Adventskalender funktioniert.[...]
    Ja ein echter Advendskalender wre schon toll ... aber, da dieses Spiel und auch jede Version des Spiels international ist, bezweifle ich, dass es dazu kommen wird.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin fr "Die Siedler Online" ttig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Beitrge
    4.036
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Ja ein echter Advendskalender wre schon toll ... aber, da dieses Spiel und auch jede Version des Spiels international ist, bezweifle ich, dass es dazu kommen wird.
    Nun ist Weihnachten an sich denn International!?

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.311
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Nun ist Weihnachten an sich denn International!?
    nicht fr alle gleich strike....andere religionen haben an einem anderen tag weihnachten

Beitrge
    4.036
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    nicht fr alle gleich strike....andere religionen haben an einem anderen tag weihnachten
    Ja eben, so habe ich das doch gemeint.
    Es haben auch nicht alle berhaupt Weihnachten, nicht nur an anderen Tagen.
    Trotzdem gibt es das Weihnachtsevent. (Auch auf anderen Lnderservern)
    Also kann es aus meiner Sicht auch einen "normalen" Adventskalender geben.

Sicherlich wird man, wenn man denn den Adventskalender automatisiert,
    auch regeln knnen, dass dann halt das Weihnachtstrchen nicht am 24. auf macht, sondern adquat zum "Land".

Ich denke das sollte sich schon lsen lassen.

Neuankmmling
    Beitrge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Als neues Sammelobjekt knnte man noch Edelsteine finden, unabhnging von irgendwelchen Events.
    Ist dann halt auch die Mengenangabe von 1-5 oder so.

Stichworte