Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: [Raritätenproviantlager] Zusätzliche Produktionsmöglichkeiten

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten

    [Raritätenproviantlager] Zusätzliche Produktionsmöglichkeiten

    Hallo,

    nachdem man im neuen Proviantlager Kartenfragmente kostengünstiger herstellen kann wollte ich vorschlagen,
    auch aus alten Abenteuern, die man noch im Stern hat Kartenfragmente herzustellen.

    Es könnten z.B. 10% der beim Kaufmann zu zahlenden Fragmente nach dem "schreddern" als Kartenfragmente ins Lager wandern,
    wo wäre man die Abenteuer, die in der Gunst der Spieler nicht so angesehen sind los, der Stern wär übersichtlicher und man hätte
    noch was davon.
    Ich denke da vor allem an "Einsame Experimente" und "Söhne der Steppe".

    Gruß,
    Danka

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau
    Sehr gute Idee. Räuberbande nicht zu ergessen. Davon habe ich ca 25 Stück ^^ und das nervt

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    super Idee, ich wär auch dafür

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat von TheBodoo Beitrag anzeigen
    200 einfaches Papier + 150 verbessertes Papier + 40 Schreibfedern = 1 Zaubertinte - Dauer 10 Minuten = 50 Fragmente (landen derzeit im stern)
    Ausprobiert? Ich beziehe mich auf diesen Text - 1 KF:

    Selbst hergestellt habe ich das noch nicht.
    Ich möchte euch bitten mit dem Schreibfehler ins Forum "Grafik-, Text- und Soundfehler" zu gehen. Und ja, es kommen 50 Kartenfragmente raus.
    Es müsste daher heißen 1x magische Tinte (anstatt Kartenfragment)

    Ich wollte hier jedoch die Möglichkeit diskutieren aus bestehenden Abenteuern, die bereits im Stern liegen (gefunden durch Entdecker oder beim Kaufmann gekaufte)
    Kartenfragmente herzustellen.
    Je 10% dessen was die Abenteuer beim Kaufmann kosten, ausserdem wollte ich keines ausschließen.
    Nur wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass die Abenteuer in Kartenfragmente umgewandelt werden, die hohe Verluste verursachen, oder aus anderen Gründen
    nicht so beliebt sind.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Das wäre gut. Überflüsse SDS und EE einfach in Fragmente umwandeln. ^^
    Aber ich glaub da braucht es kein Proviantlager dazu. Eine Shopkategorie würde ausreichen.

  6. #6
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Bitte hier beim Thema bleiben und nur über den Wunsch diskutieren. Bei Fragen zum Proviantlager bitte dieses Forum nutzen: Fragen & Antworten zum Spiel und zur Spielmechanik



    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Ich hoffe, dass in's Raritäten-Provi auch noch weitere Produktionszweige kommen. AT-Umwandlung ist mir jetzt nicht so wichtig (man kann EE/SDS ja zum Kessel-Klicken aufmachen )

    Aber eine Granit-Herstellung wäre doch was, das da reinpassen würde... Oder Salpeter-Gewinnung (ja, ich weiß .. braucht keiner) oder T-Erz-Umwandlung...
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  8. #8
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich fände nicht nur diese Möglichkeit lohnenswert, sondern auch, wenn man die im normalen Proviantlager herstellbaren Sachen auch im Raritätenproviantlager herstellen könnte...!

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Jo, der Gedanke kam mir gestern auch Flatron ^^

    Wie wäre es, wenn man im Raritäten-PL eine extra große Menge Siedler backen könnte
    Der größte mögliche Stapel im PL ist 625 Siedler (aus 15625 Brot).
    Das verfünffacht (ist bei Fisch- und Fleischauffüllern ja auch so) und der Ressourceneinsatz vervierfacht (wie bei den Fisch- und Fleischauffüllern) brächte
    1625 Siedler aus 62500 Brot.

    Das einzige Problem dabei wäre vielleicht die Produktionszeit, denn die wäre ja enorm. Selbst mit 'nem Hasen wären das sicher 2 Tage (hab's jetzt nicht ausgerechnet). Mich würde das aber weniger stören, da ich
    a) durch die größeren Vorkommensauffüller nicht mehr so häufig nachfüllen muss
    b) die Hasis aus den ATs massenweise im Stern liegen habe

    Nachtrag:
    Hab's jetzt doch mal ausgerechnet:
    normal brauchen 25 pensioniert Räuber 45 min (PL=Lvl 1) => damit kämen wir im RPL auf 5625 min oder 93,75 h oder 3,90625 d
    also 3 Tage 21 Stunden 45 min
    Mit Hase wären das also 1 Tag 10 Stunden 53 min

    Hab'sch doch gut geschätz^^
    Geändert von nf2806 (23.01.14 um 14:54 Uhr) Grund: musste was nachtragen
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Hallo und danke an Danka5 für diese Idee

    Sie schwirrte mir auch im Kopf herum. Ich wollte die Söhne der Steppe im Ah loswerden....in der Gilde würde ich sicherlich verbannt werden, wenn ich sie verschenken würde

    Daher anstatt das die AT´s (nicht nur Söhne der Steppe) im Stern rumliegen, dachte ich auch an die Option die At´s im Proviantlager umzuwandeln in Kartenfragmente. Somit könnte man sich neue beim Kaufmann kaufen, die man eher gebrauchen kann.

    ODER:

    ....man sollte die ganzen AT´s neu überarbeiten damit man auf den Geschmack kommt. Ich denke BB möchte nicht das wir die AT´s einfach vernichten, wobei die sich die Mühe gemacht haben, sie zu erstellen. Aber wie gesagt, meiner Ansicht viele Abenteuer die in den Müll gehören.

    Also entweder

    A) umwandeln
    oder
    B) Belohnung verbessern
    Geändert von Fullix (22.02.14 um 23:26 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.