Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: [Produktion] einstellbare Produktionsmengen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Du willst also den Produktionszyklus manuel/künstlich verlängern.
    Außerst ungewöhnlich, weil es vielen offensichtlich zu langsam geht und daher wohl lieber schneller produzieren wollen. Aber ok.

    Dann würde ich aber eher eine Funktion einbauen, wo das Lagerhaus nicht angesteuert wird und die Mitarbeiter gezwungernermaßen einen längeren Laufweg haben (= längere Gesamtproduktionszeit und damit weniger Produktion á 12h).

  2. #12
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Also, ich sehe für eine derartige Funktion keinerlei Notwendigkeit. Jeder, der sich mit dem Spiel ein wenig ernsthaft beschäftigt, hat nach ein paar Tagen raus, wie sich ein Produktionsgleichgewicht herstellen läßt und es gibt m. E. auch ausreichend Mittel dafür: Upgrade, Pause, Buff, Abriss, Wirtschaftsimulator...

    Daher von mir ein ganz klares: Dagegen

  3. #13
    AnMaKa
    Guest
    Ebenfalls dagegen.

    es gibt bereits einige Möglichkeiten den Minusbetrag zeitweise auszugleichen.

    - Buffs
    - Gebäude pausieren

    noch mehr regelmöglichkeiten braucht man denke ich nicht.

  4. #14
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  5. #15
    Neuankömmling Avatar von Burningtiger13
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Interessant das so viele dagegen sind.

    Gebäude drosseln:

    Meine absicht Gebäude zu drosseln soll ermöglichen die Produktion von bevorzugten Waren zu ermöglichen.
    wenn man z.B. 2 lvl 5 Eisenschmezen hat kann man entweder Eisen- oder Stahlwaffen-schmiede der lvl 5 betreiben.
    Zur zeit läuft entweder die Eine oder die Andere. Produzieren möchte ich aber beides. also könnte ich verschiedene
    Verhälltnisse einstellen 1:4 oder 2:3 je nach dem wo ich den höchsten Bedarf habe.
    (((wenn jetz einer schreibt dann bau doch 2 lvl 5 Schmelzen mehr, soll jener mir bitte wöchentlich das eisenerz und
    die kohle schicken die dafür benötigt werden)))

    Produktion durch feste Endproduktzahlen:

    Hierbei soll eine Kontrolle über beschränkt zur verfügung stehende Waren erreicht werden, wie z.B. Edelholz.
    läuft irgendeine produktion über nacht einfach durch wird entweder zuviel oder zu wenig produziert.
    Hat man mehrere Endgüter die auf Edelholz angewiesen sind so kann man den zur verfügung stehenden Lagerbestand auftelen
    ohne das eine zu hoch ausgebaute Produktion das material einer Anderen verbraucht.
    (((Ähnlicher Kommentar hier)))

    Ich hoffe ich konnte meine Absichten verdeutlichen.

    MfG
    Burningtiger

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.