Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: [Produktion] einstellbare Produktionsmengen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt

    [Produktion] einstellbare Produktionsmengen

    Hallo,
    ich habe mit der Suche nichts gefunden und hoffe das Thema war noch nicht da.
    Oft ist es so, das bestimmte Produkte nur für Quests oder in bestimmten Mengen benötigt werden. Daher wäre es sinnvoll die Produktionsmenge entweder auf unendlich (aktueller Zustand, abhängig von den Resourcen) oder eben auch eine bestimmte Stückzahl einzustellen.
    LG

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Mir war so, als wenn der Wunsch schon einmal geäußert wurde, finde aber nicht das passende Thema.




    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte, Präfix angepasst.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland
    @Loreley: dacht ich mir auch, aber was ich meinte war: http://forum.diesiedleronline.de/thr...nsch-begrenzen

    is zwar ähnlich aber nicht des gleiche
    The Fallen Saints 1st Army of Darkness [TFS1]
    - Vom Glauben abgefallen, aber nicht tot zu kriegen! -

    Wir suche im Moment wieder Mitglieder.
    Meldet euch wenn ihr interesse habt

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich würde mich auch sehr über dieses Feature freuen. Dann hätte man nicht mehr das Problem, dass Stufe-5-Minen einstürzen, wenn man es verschläft sie auszuschalten oder wenn das Spiel unerwartet über längere Zeit nicht erreichbar ist. Außerdem wäre dies zum Beispiel für die Münzenproduktion angenehm, weil man dann die Produktionsmenge so einstellen könnte, dass sich die Prägen und Schmelzen abschalten, wenn der Buff zu Ende ist und man zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt anwesend sein muss. Standardmäßig sollte die Produktion aber weiterhin auf unendlich stehen.

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Burningtiger13
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain

    Planwirtschaft

    Um die Produktion besser steuern zu können wäre es schön wen man alle Produktionsgebäude in einen Planwirtschaftmodus versetzen könnte.
    Besonders für wertvolle und nicht selbst zu Produzierende Rohstoffe wäre das eine erhebliche erleichterung.

    In diesem Modus soll es möglich sein für ein Produktionsgebäude eine Anzahl zu produzierende endprodukte fest zu legen.

    Umsetzung:
    Nach dem Bau eines Produktionsgebäudes befindet es sich im normalen unendlichen Produktionsmodus solange Rohstoffe vorhanden sind.
    Versetzt man das Gebäude in den Planwirtschaftsmodus muss es im Gebäudemenü folgende Eingabemöglichkeiten geben.
    -Eingabe der Stückzahl der Endprodukte
    -Start
    -Pause
    -Abbruch des Auftrags

    Die kennzeichnung eines Gebäudes im Planwirtschaftsmodus "OHNE AUFTRAG" könntre mit einem Gelblichen Symbol erfolgen. (Ähnlich dem Symbol des Rohstoffmangels)
    Produziert das Gebäude so gibt es kein Symbol wie bei allen anderen Gebäuden.
    Ist die zu Produzierende Serie abgeschlossen so erscheint das Gelbliche Symbol wieder.

    Eine weitere Option wäre nach einer abgeschlossenen Produktion eine Nachricht für den Postkasten zu generieren. (ich persöhnlich denke weniger aber darüber kann man ja abstimmen ^^)


    Dieser Modus müsste für Verbesserte-, Gehobene- und Luxus- Produktionsgebäude verfügbar sein.
    -Rohstoffförderung (Mienen)
    -Rohstoffverarbeitung (Sägewerke, Schmelzen, Waffenschmieden, usw.)

    Ich hoffe mein Vorschlag gefällt euch.
    Für weitere Fragen stehe ich gern zu Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Burningtiger13

  6. #6
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Vielleicht mag der Themenersteller seinen Startbeitrag ja um die Vorschläge bzw. Ausarbeitung erweitern.

    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia

    Produkt menge einstellen

    Zurzeit kann man ein Produktionsgebäude nur upgraden, hat man zuviel upgradet muss man entweder das Gebäude abreißen oder andere Gebäuden Aufbauen damit die Produktions kette stimmt.
    Wie wäre es wenn die zu Produzierende menge eines Gebäudes jederzeit mit einem Regler einstellen könnte. (Nachdem man upgegradet hat).
    So könnte man, wenn man weniger Eisenschwerter möchte mit der Produktion etwas zurück fahren und so gäbe es eine Kettenreaktion das man auch weiniger Kohle, Holz usw. zurück fahren könnte oder für was anderes einsetzen kann.
    Es gäbe dadurch einen grösseren teil an Simulation und genauere Einstellungen der Produktion, was auch dem Strategischen teil zu gute käme.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin dagegen,

    1. Ich finde, dass manche Gebäude dann sind manche Gebäude einfach zu schwach (z.B Märchenschloss würde nur noch eine Ranke machen)

    2. Der Ausbau wäre nutzlos es währen dann Gebäude Stufe 5 die nur eine Sache herstellen.

    3. Es kämen viele Probleme auf, weil dann Gebäude von der Wirtschaftsübersicht als kleinere Stufe anerkannt wird.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    Ich Glaube jon1311 du hast es nicht verstanden.
    Beispiel; Ich produziere Brot, meine Bäckerei und Mühlen sind auf Stufe 4 .
    Mehl steht in minus bereich -29/12h und Wasser steht im grünen bereich +127/12h.

    Zurzeit kann man nur entweder eine Mühle Upgrade, eine abreißen und danach wieder aufbauen (und auf Stufe 3 Upgraden)
    oder zusätzlich zu den bestehenden Mühlen noch eine aufbauen damit ich bei Mehl wo ich im minus stehe -29/12h ins plus komme.
    Was aber nach sich zieht das ich noch ein Bauernhaus und Getreide aufbauen muss.
    Und das alles nur weil ich bei Mehl im Minus stehe.

    Mein Vorschlag; Im Produktions Gebäude (das wäre nun Bäckerei) bei einem Gebäude die Produktion etwas zu drosseln.
    Statt 1725/12h reduziere ich die Menge um 30Stk. auf 1695/12h.
    Nun würde Mehl auf +1/12 stehen und Wasser und Getreide würden sich auch etwas erhöhen.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Irgendwann sind alle Gebäude auf 5 und Du hast genau so viele, wie für die Produktionsketten benötigt werden.
    Im Zweifel hat jedes Produktionsgebäude einen Pausemodus, Abriß ist also nicht nötig -.-

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.