Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Händlergilde - Kaufen "Lagerbestand / Lagerbestand nach Kauf" anzeigen

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Kraeuterbutter8
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer

    Händlergilde - Kaufen "Lagerbestand / Lagerbestand nach Kauf" anzeigen

    Hallo Community,
    ich hätte da zwei kleine Ideen zur Erweiterung der Handelsfunktion vorzubringen:

    Idee 1
    Wenn ich über ein Angebot hovere, dann zeigt es mir ja nur den Namen von "Nachgefragt" an.
    Beispiel:



    Toll wäre jetzt aber, wenn ich noch hinter dem Namen den jetzigen Bestand des Nachgefragten UND den Bestand des Nachgefragten nach dem Kauf sehen könnte.
    Beispiel:


    Also vorher:
    [ Nachgefragt ]

    Und nachher:
    [ Nachgefragt ( jetziger Bestand / Bestand nach Kauf ) ]


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Idee 2
    Die Idee 2 ist, das ganze aus Idee 1 nicht nur für das Nachgefragte, sonder auch für das Angebot zu implementieren.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wäre nett wenn jemand von BB aus dem Entwicklerteam mal hier vorbeiguckt oder sowas in der Art, das ist ja nicht schwer zu programmieren. Ich bin sicher nicht der einzige der diesen Vorschlag sinnvoll findet. Schreibt doch eure Meinung dazu in eine Antwort auf diesen Post!

    Danke, Kraeuterbutter8

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also verkehrt wäre das sicherlich nicht, ich fürchte nur, so ein Tooltip der ja immer aktuell gehalten werden muss,
    ist ein ziemlicher Ressourcenfresser und geht auf die ohnehin schon schlechte Performance.

    Ich denke auch genau aus diesem Grund, kann man Handel und Lager gleichzeitig offen haben und "kontrollieren".
    Für mich hat das so bisher auch immer ausgereicht.

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von Kraeuterbutter8
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Hi Strike,
    der Tooltip müsste ja eigentlich nur einmal aktualisiert werden, wenn man auf das Item zeigt, und nicht immer, wenn man den Mauszeiger zehn Stunden drauf lässt. Und von daher, dass die Itemzahlen vermutlich sowieso in einer lokalen Variablen abgespeichert sind, muss diese Variable nur angezeigt werden und dann muss die Anzahl des Nachgefragten Items nur noch vom Lagerbestand abgezogen werden, et voilà!

    Übrigens: danke für den Tipp, den Handel anzupinnen! Hab noch gar nicht dran gedacht. Wäre trotzdem cool.

    Tom
    Geändert von Kraeuterbutter8 (07.12.13 um 20:20 Uhr) Grund: "Übrigens: ..." hinzugefügt

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Na ja der Lagerbestand ändert sich ja im Prinzip ständig. Das meine ich damit.
    Ob nun durch Quests, Handel, oder einfach Produktion und Verbrauch.
    Da muss der Tooltip schon aktuell sein.

    Ist halt die Frage, ob man dann die Daten liest, wenn die Maus drüber ist, was zu ziemlichen Verzögerungen führen kann,
    oder aber ob man die schon im Vorfeld mit aus liest und dann eventuell veraltet sind.

    Ich denke egal wie, es ist bestimmt einiges an Auslastung mehr.

    Davon mal ab würde ich mir an verschiedenen Stellen erweiterte Tooltips wünschen.
    (Kaserne, Proviantlager, Generäle ....)

    Solche wünsche gibt es auch schon lange und man denkt eigentlich solch eine Anpassung könnte in maximal ner Stunde erledigt sein,
    ist aber anscheinend doch eine größere Aufgabe für die Entwickler bzw. Designer.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.