Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sparbuch

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt

    Sparbuch

    Ich hätte eine idee für ein neues Gebäude!!

    Dieses Gebäude läuft wie ein sparkonto
    1. Beispiel: bei den events ( Weihnachten, Helloween ) man braucht viele Rohstoffe um die Quest zu beenden, die man meist nicht hat und nicht borgesorgt hat
    meine idee ein SPARKONTO man kann rohstoffe dort lagern (speichern) bis zu einem bestimmten zeitpunkt z.b zu einem Event. mann kommt erst zu diesem Event an das Sparkonto ran und kann die gesparten Rohstoffe verwenden. bevor das Event anfängt ist das Sparkonto nur zum speichern verwendbar.

    2. Beispiel: man möchte sich mit edelsteinen etwas kaufen was z.b 20.000 Edelsteine kostet.

    man speichert Edelsteine in das Sparbuch ein und gibt einen betrag ein 20.000 Edelsteine wenn dies erreicht ist hat man zugriff auf das konto und kann die gespeicherten Edelsteine verwenden.
    auch hier wieder bevor der gewünschte betrag nicht voll ist kommt man nicht ans Sparbuch ran.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Mein "Sparbuch" für nenne ich Sternmenü. Dahin wird alles ausgelagert, was ich nicht zwingend brauche und erst bei Bedarf wird wieder darauf zugegriffen. Ich will mir auch nicht von einem Gebäude vorschreiben lassen, wann ich auf meine Rohstoffe zugreifen darf.

    Genauso bei den Dias. Entweder reiße ich mich zusammen und spare sie mir an oder ich gebe sie aus.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Wuseler Avatar von Lukas678
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    auf meiner Insel
    Beiträge
    363
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von nf2806 Beitrag anzeigen
    Mein "Sparbuch" für nenne ich Sternmenü. Dahin wird alles ausgelagert, was ich nicht zwingend brauche und erst bei Bedarf wird wieder darauf zugegriffen. Ich will mir auch nicht von einem Gebäude vorschreiben lassen, wann ich auf meine Rohstoffe zugreifen darf.

    Genauso bei den Dias. Entweder reiße ich mich zusammen und spare sie mir an oder ich gebe sie aus.
    Denke ich auch, ein "Sparbuch" ist überflüssig.Du kannst ganz normal ansparen und auslagern(Sternmenü) wie du willst.
    Support - Taktikkarten: DSO-Karten und DSO-Planer - Kampfsimulatoren: Siedler-online-wiki und settlersonlinesimulator - Wiki: Siedlertools - DSO News: Siedler-Vision - Signaturengenerator: Eternally

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn dieses "Sparbuch" das Sternmenü ersetzen würde, wäre ich persönlich dafür.

    Nix für ungut an alle Sternmenüzumüller, aber ich bin der Meinung, das viele Performance-Problem mit der Menge im Stern zusammenhängen.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Lukas678
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    auf meiner Insel
    Beiträge
    363
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Wenn dieses "Sparbuch" das Sternmenü ersetzen würde, wäre ich persönlich dafür.

    Nix für ungut an alle Sternmenüzumüller, aber ich bin der Meinung, das viele Performance-Problem mit der Menge im Stern zusammenhängen.
    Aber bei diesem "Sparbuch" kann man erst an einem bestimmtem Zeitpunkt auf die Rohstoffe zugreifen.
    Es wäre eben kein Ersatz für das Sternmenü.(Zumindest nach der Idee)
    Support - Taktikkarten: DSO-Karten und DSO-Planer - Kampfsimulatoren: Siedler-online-wiki und settlersonlinesimulator - Wiki: Siedlertools - DSO News: Siedler-Vision - Signaturengenerator: Eternally

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Dann muss das Sparbuch halt so konstruiert werden, das es als Ersatz herhalten kann.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es ist ja so gemeint für große vorhaben!!
    klar das das stern menü die gleiche aufgabe hat zu speichern
    aber ich fand es ganz gut etwas zu haben wo man bis zu dem vorhaben kein zugriff hat weil doch meist aufgaben dazu kommen wo man dann doch mal auf die rohstoffe zugreift

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin dagegen. Ab und zu ändert man seine Pläne. Und das auch wohl überlegt. Da wäre es eine Katastrophe erst Monate/Jahre später darauf zugreifen zu können. Das einzige was dieses Sparbuch bringt ist viel geheule und eine Menge Mails an den Support.

    Wenn man etwas will, reicht es aus. Dann kann man selber sagen "da gehe ich nicht ran". Wer das nicht kann, möglicherweise die Geduld/Ausdauer nicht hat, der wird an dem Spiel langfristig keine Freude haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.