Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33
Ergebnis 321 bis 329 von 329

Thema: Neue Box "Meisterarchitekt", die Wahrscheinlichkeiten und ihre Folgen

  1. #321
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Hmmm Winnie, so sehr ich deine langen Romane sonst auch schätze.
    Haha, stell dir vor, ich würde bis ins Detail erklären ... DANN kannst du von Romanen reden.

    Aber warum kann es nicht auch Menschen geben, die einerseits durchaus leistungswillig, andererseits auch harmoniebedürftig sein können.
    In meiner Welt/Theorie/Erfahrung kann jeder alles. Wir sind nicht schwarz-weiß ausgeprägt das eine oder andere. Darum sind die meisten Menschen "Mischblüter" die beides können. Ja, du und ich, und die meisten anderen können beides: Harmonie und Leistungswillen.

    Aber zum Erklären beschreibt man besser die Extrempositionen, sonst reichen nicht mal Romane aus.
    Und ich denke, das Marketing von BB setzt darauf, die Zielgruppe zu erweitern ... und dabei eben doch nicht die alte Zielgruppe ganz aufzugeben.

    Dieses EINE, mein allererstes Barbieschloss hat für mich einen ganz besonderen Wert und mich juckt es nicht die Bohne, das man es im Handel schon hinterher geworfen bekommt.
    Ja, da bist du wohl ein wenig anders als ich. Ich hab einen ähnlichen Stolz entwickelt auf mein erstes Herrenhaus. Aber als die alle jetzt nachkamen, hab ich es unkenntlich gemacht, mehrfach ausgetauscht (einmal im Inventar wird es ja mit Sicherheit umsortiert).
    Wir reagieren da unterschiedlich, und das ist gut so. Ich erinnere mich auch gerne daran, wie stolz ich war, als ich DSP oder die Hexe in weniger als 2 Stunden schaffte, heute lächle ich über diesen Stolz ... drei Veteranen verändern die Idee, ob das eine Leistung ist oder nicht. Und dennoch tut es gut, zu wissen, dass man mal stolz war, sich eine recht effektive Vorgehensweise für diese Aufgaben selbst entwickelt zu haben.

    Und sicher wäre es denkbar gewesen, ein Haus speziell für die Box zu schaffen, keine Frage, es hätte nicht das Herrenhaus sein müssen, aber warum sollte das Haus aus der Box dann schlechter sein als das Herrenhaus ?
    Gute Frage ... sie hätten auch 20 drauf tun können. Jetzt wo du das sagst, das wäre genau so gut gewesen.
    Es ging mir nur darum, eine Möglichkeit (von vielen) zu beschreiben, die es erlaubt, das eine zu tun ohne das andere zu lassen.

  2. #322
    Knochio
    Guest
    Du warst stolz, DSP oder Hexe in weniger als 2 Stunden zu schaffen, ich war schon stolz, das ich es überhaupt geschafft habe, beide Abenteuer erfolgreich abzuschliessen
    Und wenn mir Neulinge beschreiben das sie selbst grad das erste mal eines dieser Abenteuer spielen, so muss ich schmunzeln, denn dann kommen in mir Erinnerungen wieder zum Vorschein. Und wenn sie sie mir dann ganz stolz berichten, das sie das Abenteuer das erste mal erfolgreich abgeschlossen haben, dann freue ich mich mit ihnen. Ich bin da sehr einfach gestrickt, ich freue mich, wenn andere Spieler in irgendeiner Weise Erfolg haben, ich neide es ihnen nicht.

    Meinen Stolz auf mich ziehe ich auch nicht daraus, was andere über mich oder meine Heimatinsel sagen, sondern auf das, was ich mir selbst erwirtschaften/erarbeiten konnte und es gibt nichts, was BB tun könnte um diesen Stolz auf erbrachte Leistungen zu schmälern. Sei es nun das Herrenhaus, oder seien es die Goldtürme die ich irgendwann mal auf meiner Insel haben werde, auch wenn wir nun eines geschenkt bekommen werden, da sind noch 3 weitere die ich mir erarbeiten kann und worauf ich dann mit ebensolchen Stolz zurückblicken kann wie auf meine Heimatinsel.

    Das ich Deine "erklärenden Ausführungen" als Romane bezeichnet habe, das ist keine Kritik, denn ich finde es gut, das Du Dich nicht einfach auf platte Aussagen beschränkst, sondern versuchst deine Sicht der Dinge an Beispielen zu erläutern. So kann man deine Intention verstehen, ohne sie teilen zu müssen.

  3. #323
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Six feet from the Edge
    Beiträge
    61
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von WinnieWin Beitrag anzeigen
    Ja, da bist du wohl ein wenig anders als ich. Ich hab einen ähnlichen Stolz entwickelt auf mein erstes Herrenhaus. Aber als die alle jetzt nachkamen, hab ich es unkenntlich gemacht, mehrfach ausgetauscht (einmal im Inventar wird es ja mit Sicherheit umsortiert).
    Wir reagieren da unterschiedlich, und das ist gut so. Ich erinnere mich auch gerne daran, wie stolz ich war, als ich DSP oder die Hexe in weniger als 2 Stunden schaffte, heute lächle ich über diesen Stolz ... drei Veteranen verändern die Idee, ob das eine Leistung ist oder nicht. Und dennoch tut es gut, zu wissen, dass man mal stolz war, sich eine recht effektive Vorgehensweise für diese Aufgaben selbst entwickelt zu haben.
    Das verstehe ich zum Beispiel nicht. Du hast sehr schön beschrieben, ja sogar alle Gründe aufgezählt die deinen ersten Erfolg zum erkämpfen des Herrenhaus zu etwas ganz besonderem machen und jetzt wertest du den verbuchten Erfolg selbst ab, nur weil die Möglichkeit besteht die Häuser aus Boxen zu ziehen? Damit begibt man sich doch im Grunde genommen freiwillig in eine Endlosschleife, aus Ehrgeiz und Enttäuschung. Man könnte (mal ganz platt formuliert) nun jederzeit ein neues "exklusives" Gebäude aus dem Boden stampfen, um diese Schleife von vorne zu starten. Dazu muss man es nur nach einer Weile wieder in Massen verteilen und kann dann die nächste Runde beginnen.

    Und da erntet unsereins mit seiner schwarzen Lebenseinstellung Lacher und schräge Blicke (nein, nicht hier im Forum^^). Ist nicht böse von mir gemeint, aber das hat mir doch jetzt wirklich mal einen leichten Lachanfall bereitet.

  4. #324
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Hmmm, eigentlich möchte ich keine Diskussion darüber beginnen, wie ich das erlebt habe, wie ich damit umgehe, eigentlich wollte ich das nur als Beispiel anführen, konkreter als alle Verallgemeinerungen, mein Beispiel, wie ich damit umgehe, eine von vielen hundert anderen Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von Azmodeon Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich zum Beispiel nicht. Du hast sehr schön beschrieben, ja sogar alle Gründe aufgezählt die deinen ersten Erfolg zum erkämpfen des Herrenhaus zu etwas ganz besonderem machen und jetzt wertest du den verbuchten Erfolg selbst ab, nur weil die Möglichkeit besteht die Häuser aus Boxen zu ziehen?
    Gute Frage. Schau, der Stolz, der Erfolg, liegt in dem Augenblick, in der gemachten Erfahrung, und in dem Gefühl es "gut" gemacht zu haben. Das findet in meinem Kopf statt, und daran wird sich nie was ändern, es sei denn ich beschließe (was bitte nie passieren soll), dass ich meine Erinnerung daran verändern möchte.
    Das Herrenhaus, das sich aus dem Erfolg ergab, war für mich das äußere Symbol für den Erfolg, das Logo, das Identifizierungsmerkmal, der Trigger für die gute Erinnerung (der "Anker" wie die Psychologen das bezeichnen).
    Dieses Symbol war (für mich) deshalb wirksam, weil es was "Besonderes" oder wie BB oft sagt, etwas "Exklusives" war. In dem Augenblick, wo das Symbol an Kraft verliert, weil es in großen Gebinden zu erwerben ist, hat es eine andere Wirkung. Für mich war wichtig, dass es besonders und/oder exklusiv war, und das fällt nun eben weg.
    Die Symbolkraft ist dann eine andere (nicht gezwungenermaßen schlechtere), ich hätte das spezielle erste Haus einfach am besondern Platz stehen lassen können, links oben auf der Halbinsel, es wäre nach wie vor idendifizierbar gewesen ... aber für mich hatte es einfach nicht mehr die Symbolkraft.

    Damit ändert sich nur das äußere Zeichen, nicht aber die Erinnerung, das starke Gefühl, es ändert sich nicht er erzielte und erlebte Erfolg. Ich benutze heute nur einen anderen Trigger für die guten Gefühle dahinter ... und den beschreib ich hier jetzt nicht.

    Damit begibt man sich doch im Grunde genommen freiwillig in eine Endlosschleife, aus Ehrgeiz und Enttäuschung. Man könnte (mal ganz platt formuliert) nun jederzeit ein neues "exklusives" Gebäude aus dem Boden stampfen, um diese Schleife von vorne zu starten. Dazu muss man es nur nach einer Weile wieder in Massen verteilen und kann dann die nächste Runde beginnen.
    Ich denke, das ist der Kern (einer der Kerne) für die Probleme (Problemchen), die viele Poster hier mit der Flut von Herrenhäusern aus der MA-Box haben. Worauf man stolz war, wird ein Massenprodukt, und viele reagieren mit Verärgerung, Enttäuschung ... und mit emotionalen Posts.
    Und ich teile deine Befürchtung, das nächste exklusive Gebäude könnte den gleichen Weg gehen, in zwei Tagen gibt es jede Menge Goldtürme, und vielleicht besteht zu befürchten, dass im Sommer die große Holzproduktion und der Gebirgesprenger in einer MA2-Box kommen.
    Das mögen viele sogar begrüßen, aber ich sehe einfach darin die Abkehr von der Idee des Aufbauspiels hin zu einem Spiel, dass die Hirnzellen weniger trainiert, dafür mehr die Auge-Hand-Koordination (Geschicklichkeit, Mustererkennung, etc.), das also einen anderen Kreis von Kunden anspricht.

    Und da sehe ich eben eine Folge der MA-Box.

    Und da erntet unsereins mit seiner schwarzen Lebenseinstellung Lacher und schräge Blicke (nein, nicht hier im Forum^^). Ist nicht böse von mir gemeint, aber das hat mir doch jetzt wirklich mal einen leichten Lachanfall bereitet.
    Es ist doch interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind, die so ein Spiel spielen. Das sollten wir häufiger berücksichtigen, insbesondere, wenn dir im Forum oder im Chat diskutieren. Die Meinung des anderen ist kaum jemals von sich aus bemitleidenswert, belachenswert, dumm, ... oder was auch immer, es ist einfach eine andere Meinung, eine andere Lebenseinstellung, andere Persönlichkeitsmerkmale. Nicht schlechter als meine, einfach nur anders.
    Und es ist gut, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, so können wir uns im Spiel gut ergänzen, beim Aufbauen, beim AT-machen, beim Handeln, beim Chatten.
    Stell dir vor, wir wären alle gleich ... das wäre doch Langeweile pur.

    Spieleentwickler wissen um die unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmale und sprechen die auf verschiedenen Ebenen des Spiels an, um möglichst viele zum Spiel zu motivieren. Das Exklusive und Besondere war bisher ein wesentliches Element von DSO, das viele motiviert hat. Und dieses Element fällt nun mehr und mehr weg. Ich denke, die Entwickler und Marketingleute bei BB haben da andere Ideen von der Zukunft dieser Idee als ich ... aber ich bin ein Fan davon, mich positiv überraschen zu lassen.

  5. #325
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei uns wird die Situation immer absurder.

    Die gefrorenen Häuser kosten bald genau so viel, wie Silos und Wassermühlen.
    Da die Spieler wohl massig hingehen, ihre "Boxhäuser" verkaufen und mit dem Erlös ihre Insel puschen.
    Waren vor der Box, Häuser noch 34k wert sind sie nun, mit bissel handel, für 8k zu kaufen.
    Silos kosteten vorher 4k heute habe ich meinen letzten für 7500 verkauft. Wassermühlen sind ähnlich teuer geworden.

    Richtig lustig wird es wohl erst werden, wenn das Event vorbei ist, die Spieler dann ihre ganze Insel mit Silos/WM voll haben und merken das kein Platz mehr da ist um Bevölkerung zu erweitern.

    Wenn dann Häuser nur noch über Nordi2 zu erwerben sind, die Dia-Preise bei 10GM/Dia liegen, komme ich auf einen rechnerischen wert der Iglus von 45k GM
    Gut möglich das die Spieler welche sie nun für 10K verkaufen dann zurückkaufen müssen.

  6. #326
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Funkelberg
    Tante Edit sagt, dass mich mein Gedächtnis im Stich gelassen hat und der Post gelöscht werden kann.
    Geändert von Hyperon (03.01.14 um 06:30 Uhr)

  7. #327
    Wuseler Avatar von Robin_derHut
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    419
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Bei uns wird die Situation immer absurder.

    Die gefrorenen Häuser kosten bald genau so viel, wie Silos und Wassermühlen.
    Da die Spieler wohl massig hingehen, ihre "Boxhäuser" verkaufen und mit dem Erlös ihre Insel puschen.
    Waren vor der Box, Häuser noch 34k wert sind sie nun, mit bissel handel, für 8k zu kaufen.
    Silos kosteten vorher 4k heute habe ich meinen letzten für 7500 verkauft. Wassermühlen sind ähnlich teuer geworden.

    Richtig lustig wird es wohl erst werden, wenn das Event vorbei ist, die Spieler dann ihre ganze Insel mit Silos/WM voll haben und merken das kein Platz mehr da ist um Bevölkerung zu erweitern.

    Wenn dann Häuser nur noch über Nordi2 zu erwerben sind, die Dia-Preise bei 10GM/Dia liegen, komme ich auf einen rechnerischen wert der Iglus von 45k GM
    Gut möglich das die Spieler welche sie nun für 10K verkaufen dann zurückkaufen müssen.
    Ähnlich hier:
    Silos um die 8,5 - 10k, Häuser gesunken auf etwa 8,5 - 9,5k.
    Das, was vor drei Wochen hier beschrieben (und glaube von dir auch als Rechenbeispiel hinzugefügt) wurde, ist schlußendlich Realität.

  8. #328
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    34
    Welt
    Glitzerstadt
    jetzt wird's interessant .... keine Box mehr und nur noch HH aus dem AT

    Wird noch eine Weile dauern, aber der Markt wird sich recht schnell anpassen..

  9. #329
    Siedler Avatar von eaglehead
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    wallis / schweiz
    Beiträge
    77
    Welt
    Tuxingen
    bin auch froh ist die box weg, nur eine frage taucht bei mir auf. was mache ich mit den vielen, vielen kleinen katapulten in meinem stern die ich bei mee als belohnung bekomme ???
    währe doch nett wenn man die handeln könnte ;-)))

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.