Antworten
Seite 3 von 129 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1282

Thema: [Simulator] Neuer Kampfsimulator / Kampfoptimierer

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    130
    Welt
    Windfeuertal
    Da hast du eine wirklich tolle Kalkulationoberfläche zusammengebastel.
    Ich finde es die beste, die ich kenne.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Hast du die richtige Version erwischt? Irgendwie ist immer noch die 1.1 online...
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

  3. #23
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Browser-Cache leeren ;-)

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    95
    Welt
    Grünland
    hmpf... ich bin erstaunt darüber, dass manche siedler es noch schaffen selbst auf Toilette zu gehen.
    Mal ernsthaft, wo ist der Sinn? Da haben ja die anderen, vorherigen Simulatoren ja mehr "gefordert", weil man wenigstens n bisschen überlegt hat, was man an die Front führt.

    Nichts gegen deine Arbeit, sicher heidenschwer - aber mir verschließt sich der spielerische sinn

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    @Kaventsmann

    Ok, hätt ich selber drauf kommen können...

    Naja nachdem ich ihn nun getestet habe, habe ich höchstwahrscheinlich auch gleich den ersten Fehler entdeckt. Wenn ich den normalen Modus zur Optimierung laufen lasse, klappt alles super. Vor allem ist es genial, dass ich genau sehe, wie lang die Erholung dauert. Sehr nice!
    Dann wollte ich aber den Modus für die zeitsparenste Variante ausprobieren und dann kam der Zonk . Kann es sein, dass du nur die Erholungswerte für die Top-20 der normalen Optimierung speicherst/berechnest? Denn im Zeitsparmodus hat er mir nur sinnlose Varianten präsentiert, die aber alle(!) 0d 0h 0m Erholungszeit hatten. Musst da nochmal nachschauen, denn die waren ausnahmslos alle weit teurer als die Besten aus der normalen Top-20.

    @MastaE

    Natürlich macht es mehr Spaß, sich seine optimale Armee selber auszutüfteln. Und Leute denen es wie uns geht, müssen das Tool ja nicht benutzen. ABER es gibt genug Leute, die keine Lust haben das Kampfsystem zu studieren oder die es einfach nicht richtig kapieren. Für solche Leute ist eine automatische Optimierung, vor allem wenn sie so gut ist wie diese hier, einfach nur eine große Hilfe.
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

  6. #26
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    @soegal

    Wenn du die zeitsparendste Variante suchen möchtest, musst du darauf achten, dass du nur Einheiten wählst, die du in deiner Wirtschaft auch bauen kannst! Wenn du eine Einheit NICHT bauen kannst, siehst du ein kleines rotes Ausrufezeichen. Hm vielleicht sollte ich die Checkboxes auch gleich ausblenden.
    Weiterhin musst du drauf achten, dass es eine Kombination gibt, bei der das Lager platt gemacht werden kann, weil bei der Suche nach der schnellsten Erholung beachte ich nicht die Anzahl der getöteten gegnerischen Einheiten.
    Ansonsten schick bitte mal nen Link von deiner Wirtschaft/Simulator und die gegnerischen Einheitentypen, um der Sache auf die Schliche zu kommen.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Ähm, ist mir auch grad aufgefallen. Aber dann ist das ein falscher Ansatz von dir. Nur weil ich Einheiten nicht nachproduziere, heißt das ja nicht, dass ich sie nicht habe! Z.B. habe ich meinen Langbogenbauer abgerissen, nachdem ich 140 LB hatte, mehr sind, denk ich, nicht nötig und wenn man richtig kämpft, verliert man diese ja auch nicht.
    Deshalb solltest du vielleicht den Wert von nicht produzierten Einheiten auf "Inf" setzen und nicht auf Null. Das würde mehr Sinn ergeben, denn dann würde er primär Kombinationen ausgeben, bei denen man diese Einheiten nicht verliert. Wenn man die Einheit gar nicht bauen kann, sollte man das Häkchen ja gar nicht aktivieren, so dass es auch von der Seite her Sinn machen würde.
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    @Kaventsmann

    Hmm, was hällste von dem Vorschlag von oben? Muss ja nich "Inf" sein, ein Tag pro verlorener Einheit reicht ja schon.
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

  9. #29
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    @soegal

    OK. Hab deinen Vorschlag übernommen. Resourcen die nicht produziert werden, werden jetzt pauschal mit einem Resourcen-Produkt pro Tag gehandhabt. Sollten in den Ergebnisse also Kombinationen auftauchen, bei denen Einheiten getötet werden, die nicht nachproduziert werden können, kann die Resourcen-Erholung schonmal einige tausend Tage dauern :-D Sieht zwar doof aus, aber das sollte dafür sorgen, dass die Ergebnisse jetzt korrekt/sinnvoll sortiert werden.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    @Kaventsmann

    Sehr schön, funktioniert super. Schade, dass ich schon lange keine Kämpfe mehr hab. Oh Abenteuer, where art thou?
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

Antworten
Seite 3 von 129 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.