Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umwandlung von Vorkommen

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Snip
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Umwandlung von Vorkommen

    Viele haben auf ihrer Insel Vorkommen die sie nicht benutzen, bzw. nicht abbauen. Ich habe die Idee diese in ein anderes Vorkommen z. B. per Buff umzuwandeln. So könnte man die Anzahl der Baugenehmigungen ein wenig anheben und damit natürlich auch ein paar Edelsteine aus dem Spiel ziehen. Von der Logik macht ein für Sterntaler erhältlicher Buff am meisten Sinn. Eventuell auch als Buff im neuem Provi-Lager (da müsste natürlich geklärt sein welche Rohstoffe für die Produktion benutzt werden). Hier mal ein konkreter erster Vorschlag:

    Umwandlung Vorkommen Gold in Vorkommen Kohle für 100 Sterntaler
    Umwandlung Vorkommen Kohle in Vorkommen Eisenerz für 400 Sterntaler
    Umwandlung Vorkommen Eisenerz in Vorkommen Marmor für 200 Sterntaler
    Umwandlung Vorkommen Stein in Vorkommen Marmor für 400 Sterntaler

    Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten. Ich denke im genauen ausrechnen der Kosten, seid Ihr sowieso besser.
    Würde gerne mal eine erste Meinung dazu hören. Ich kann so im ersten im Kopf durchspielen, nur dafürsprechende Faktoren finden.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    Goldauffüller in Kohleauffüller wandeln? ernsthaft?

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von Snip
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Das steht dort nirgends. Ich rede von kompletten Vorkommen. (die jeder Geologe findet)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    40
    Welt
    Steppenwald
    moin, moin

    aus einzelspielersicht ganz nette Idee,

    auf mich bezogen würden sicher ne Menge Steinvorkommen und die Kohlevorkommen in Eisenerzvorkommen gewandelt werden, daher klingts erstmal gut. Frage ist, was wäre, wenn das Vorkommen erschöpft ist? Wird dann das Vorkommen wieder wie ursprünglich gefunden ? also temporärer Buff oder permanenter ? Temporär müsste das schon günstig sein, wenn ich anstatt 1k Steine 1k (oder 500) Eisenerz abbauen könnte...

    Wenn ich das jetzt aber mal auf meine Spielerhistorie bezogen betrachte, hab ich mit der Idee einige Bauchschmerzen:

    als Level30er konnte ich ganz gut Eisenerz verkaufen, bei einen Preis von ca 100 GM/k und täglich was bei 4k Über war das ein nettes zubrot und hat mir sehr geholfen, meine Wirtschaft auszubauen. Scheinbar gibts genug Spieler, die Eisenerz zukaufen. So wie ich den Handel verfolge, scheint das immer noch gut zu funktinieren, zumindest wirds immer noch gekauft. Wenn die Käufer jetzt ihre Eisenerzproduktion erhöhen, wäre diese Möglichkeit nicht mehr da (oder stark eingeschränkt). Grade bei E-Erz find ich es angenehm, das es scheinbar immer Bedarf gibt und es eine "niederwertige", aber stabile Mangelware ist. Das daraufhin Stein zur Mangelware werden würde, glaub ich nicht, da du mit den Sterntalern nur den Lvl50ern diese Möglichkeit einräumst, also produzieren die "kleinen" die Steine für die "Großen" anstatt das E-Erz an diese verkaufen zu können.

    Aber allgemein ne gute Grundidee, an der man sicher noch etwas basteln müsste...

    gruß, der Icke

    PS: bei Marmor verhält sichs eigentlich ähnlich, soviel hab ich davon auch nicht über...

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Snip
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Ja ob temporär o. permanent habe ich auch schon überlegt. Ich glaube das ausschließlich temporär gut wäre. Sobald das Vorkommen erschöpft ist, würde ich auch das ursprüngliche Vorkommen finden lassen. Gegen permanent sprechen mehrere Kriterien. Man könnte sich mit permanent viele Möglichkeiten nehmen. z. B. 1. jetzt ist Kohle uninteressant, deshalb wandel ich alle um. Ein paar Monate später benötigt man Kohle, hat aber alle Vorkommen doofer Weise umgewandelt. (Okay das könnte man durch irgendeinen Rückgängigkeits-Buff lösen). 2. eben deine benannte Wirtschaftlichkeit. Durch permanente Buffs kann sich der komplette Handel ändern. Was sicher nicht gut wäre. Bei einem temporären Buff sehe ich das Problem eher nicht. Da Sterntaler nicht handelbar und nicht in den Massen vorrätig sind.

    Wieso räume ich mit Sterntalern nur den Lvl50ern die Möglichkeit ein? Sterntaler kann doch jeder im At finden oder irre ich da?

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Snip Beitrag anzeigen

    Wieso räume ich mit Sterntalern nur den Lvl50ern die Möglichkeit ein? Sterntaler kann doch jeder im At finden oder irre ich da?
    sternentaler bekommt man ab lvl 50 als EP-Ersatz....außer bei den märchen-AT

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von Snip
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snip Beitrag anzeigen

    Wieso räume ich mit Sterntalern nur den Lvl50ern die Möglichkeit ein? Sterntaler kann doch jeder im At finden oder irre ich da?
    sternentaler bekommt man ab lvl 50 als EP-Ersatz....außer bei den märchen-AT
    Ah okay, dass war mir so nicht bewusst. Danke!
    Als Ersatzmöglichkeit schlage ich vor, es über die Sammlungsgegenstände zu lösen. Die bekommt wirklich jeder. :P

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde die Idee ganz gut - herstellbar im PL2 fände ich am sinnvollsten - Sterntaler find ich nicht so prickelnd und Sammlungen geht gar nicht, da ist das ganze Produktionskonzept murks
    Die Gefahr bei Eisenerz sehe ich persönlich nicht unbedingt - ich selber kaufe Eisenerz, weil mich der Abbau nervt und wenn ich mehr Eisenerzvorkommen abbauen müsste, würde mich das nur mehr nerven - nein Danke
    Bei der Dauer wäre ich für eine temporäre Lösung, die jedoch nicht nur 1 Abbau lang hält sondern einige Tage.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  9. #9
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin dafür.
    Am liebsten wäre mir die dauerhafte Form, welche dann aber wieder zurück Umwandelbar sein muss.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.