Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verbrauchte Minen/ Steinbrüche und Felder effizienter abreissen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen

    Verbrauchte Minen/ Steinbrüche und Felder effizienter abreissen

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Anreung bereits BB geschickt, woraufhin ich gebeten wurde dies nochmal im Forum zu tun.

    Ich fragte, ob es nicht möglich sei, verbrauchte Minen und Steinbrüche in der Weise abzureissen,
    wie man Sammlerstücke auf der Karte sammelt.
    Damit man sich den Bestätigungs Dialog ersparen kann; sprich weniger klicken muss.
    Denn ich denke was anderes als abreissen bei einem verbrauchten Gebäude steht ohnehin nicht zur Auswahl.

    Ist schon jemand auf dieselbe Idee gekommen? wenn ja wo finde ich entsprechenden Forums Eintrag

    Liebe Grüsse
    Dino

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    diese idee lese ich persönlich zum ersten mal. tolle idee....wäre manchmal eine erleichterung...

    ich persönlich reiße keine minen und steinbrüche ab, felder baue ich schon lange nicht mehr, aber der grundgedanke ist super.

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich muss sagen, die 2-3 Wechselvorkommen, wo ich gelegentlich dann mal die Ruine abreiße, da stört mich das Bestätigen nicht.

    Andererseits wäre ein sofortiges abreißen der Ruinen, bei einem einfach klick doch gefährlich für ein verklicken!
    Sicher hat man dadurch keinen Schaden, aber wenn man es nicht wollte kann es doch ärgerlich sein.

    Ich z.B. reiße Ruinen gerne mal ab, um zu "kennzeichnen" ob ich die schon für meine Geologen gezählt und losgeschickt habe.

    Also unterm strich finde ich das nicht so wichtig und brauche ich nicht.
    Ich glaube auch, dass es nicht so viele Spieler gibt, die die überhaupt abreißen ... wozu auch, außer wegen dem Aussehen.

    Wenn es denn kommen sollte, habe ich aber auch nicht wirklich ein Problem damit.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Ich reiße die nicht ab, verbrauchte Minen/Steinbrüche sagen mir Geologen losschicken, verbrauchte Brunnen/Felder baue ich neues drüber. An den Ruinen sehe ich, da war doch was.

    Ich reiße die Brunnen und Felder nur dann ab, wenn ich mal ein paar Tage nicht online war und mir deshalb einen Vorrat gebaut hatte.

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    [...] Andererseits wäre ein sofortiges abreißen der Ruinen, bei einem einfach klick doch gefährlich für ein verklicken!
    Sicher hat man dadurch keinen Schaden, aber wenn man es nicht wollte kann es doch ärgerlich sein. [...]
    Das sehe ich auch so. Ich glaube ganz früher war das mal so und dieser Dialog wurde auf Wunsch der Com eingeführt, da sich eben einige Spieler doch mal beim schnellen Klicken verklickten. Aber ich kann mich auch irren, ist schon zu lange her.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    ich persönlich reiße garnicht ab, sondern lass die mine stehen und schicke nen neuen geo los, aber die idee an sich gefällt mir =)
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  7. #7
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Mir eigentlich egal, wurde mich nicht stören, brauch ich aber auch nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.