Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gildenansicht Überarbeitung

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer

    Gilden-Liste - Mitglieder

    Seit heute ist es nach dem Changelog nicht mehr möglich bei "fremden" Gilden nachzusehen, wer sich in der Gilde befindet (Mitgliederliste).

    Es gab schon einen Thread dazu (http://forum.diesiedleronline.de/thr...9Cberarbeitung), in dem Pandur auch eine Antwort darauf gab, weshalb das so umgesetzt wurde.

    Ganz einfach:

    Stell dir vor, als unerfahrener Spieler bekommst du eine Einladung in eine dir unbekannte Gilde. Du kümmerst dich nicht weiter darum, wie es so häufig vorkommt. Du bemerkst nicht, dass die Gilde z.B. AH88 oder NIgaZrauS oder "schwulentoot" heißt - und damit einen Nazi-Hintergrund o.Ä. hätte. Dein Nickname wäre dann öffentlich mit dieser Gilde (und eventuell mit anderen Spielernicks die auch ähnlich heißen) in Verbindung gebracht.

    Sagt bitte nicht, das wäre an den Haaren herbeigezogen - wir haben leider immer wieder solche Fälle.

    Wir denken, der Privatsphäre und des Datenschutz zuliebe, es geht keinen Spieler etwas an, welche Spieler in welcher Gilde Mitglied ist.

    Gruß
    Pandur
    Leider wurde der Thread kurz darauf geschlossen.

    ......

    Es tauchten Fragen und positive Argumente für die Mitgliederliste auf:
    - das man bisher sehen konnte, wer so alles in einer Gilde ist, war recht informativ.
    - gilde kann man auch wieder verlassen
    - man kann jetzt niemanden mehr darauf hinweisen, dass er in so einer Gilde ist
    - evtl. wollen Spieler, die sich in so einer Gilde bewegen, dies nicht nach außen vertreten ("wehret den Anfängen" heisst es doch immer so schön)
    - Bei Anfragen zur Aufnahme in die Gilde kann man den Spieler jetzt nicht mehr fragen, wen er alles aus der Gilde kennt
    - Bsp: die Gilde heisst "die Schmusebande" oder ähnlicher Kuschelkram und die Mitglieder sind alle hartgesottene ... oder heissen alle ganz zufällig xyz1 bis xyz20.

    Das letzte Argument finde ich auch sehr interessant. Hier wird Multiaccountern Tür und Tor geöffnet. Wenn man sich nur mit einem Account in den Chats bewegt, wird einem das nie auffallen.

    Könnte es noch weiter ausführen. Reicht für mich aktuell.

  2. #12
    Usterhaas
    Guest
    Wenn ich eine Gilde eintrete möchte ich doch wissen wer da drin ist, das ich eben in keine Gilde mit irgendwelchem extremen Leuten eintrete... sorry BB aber da habt ihr eher dafür gesorgt das Gilden sowas nun verschleiern können.

    Wenn man ganz gemein ist, könnte man behaupten ihr unterstützt extremes Gedankengut hier im Spiel...

  3. #13
    Siedler Avatar von DesperadoMKV
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    69
    Welt
    Schneefeuer
    Gut gesagt Bricker
    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich gerne sehen würde wer in der Gilde ist, weil man keine lust hat in einer Gilde mit einem "Horst" zu sein, den man auf Igno hat

  4. #14
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Und noch mal ein Nachtrag: Dass einigen Spielern diese Einsicht in fremde Gilden fehlt, kann ich nachvollziehen und gebe ich als Feedback weiter. In einer Diskussion sehe ich allerdings keine Notwendigkeit.

    Bitte eröffnet keine weiteren Themen dazu.

    Gruß
    Pandur
    Geändert von BB_Pandur (26.11.13 um 13:33 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #15
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Ich habe ein Diskussionsthema eröffnet, in dem Pro- und Contra-Argumente ausgetauscht werden können.
    http://forum.diesiedleronline.de/threads/101180

    Damit es nicht abschweift, bitte ich jeden Teilnehmer, darauf zu achten, dass keine "Bashing" oder Offtopic betrieben wird.

    Danke,
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.