Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: [General] Block-General / Leech-General

AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Blocken ist kein Feature, dass von Blue Byte unterstützt wird.
    Naja, wenn ich die derzeitige Umfrage zum Kampfsystem richtig in Erinnerung habe, wird aber dabei auch explizit nach dem Nutzen von Blocks durch den Spieler gefragt.
    Wenn BB kein Interesse an dieser Funktion hätte, warum geht man dann darauf ein?
    Ich habe die leise Hoffnung, dass da doch irgendwann noch einiges in der Richtung kommt (natürlich immer fein unter dem Hinweis: aus eigene Gefahr).

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Welt
    Grünland
    Sollte BB mal auf die Idee kommen Blocken zu unterstützen, dann wäre ich anstelle eines Block-Generals, ja eher für einen Blockbuff.
    Der würde sich gut zum Schwachstellentrank, Katapulte, etc. als Ergänzung machen. Der könnte dann die Kampfzone um das Lager herum für eine gewisse Zeit abschalten.
    Geändert von Octavius (23.11.13 um 10:22 Uhr) Grund: Blocken nix Buffen
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn Blocken kein "Feature" sein soll, was macht es dann für einen Sinn, dass ein general schneller kämpft als der andere? Dass man weniger lang warten muss bis man weiterspielen kann? Blocken und Laufwege sind das einzige taktische Mittel auf Abenteuern. (ist dies alles durch Zufall entstanden??) Dass dies von BB nicht "gewünscht" ist, finde ich irgendwie peinlich. Hier gehts wohl wirklich darum dass man nicht in Verantwortung für Lags etc. gezogen werden möchte.

Zum Thema: So einen general tät ich mir auch sofort zulegen.

Das Thema versteht, wer aktiv zockt, und genau das habe ich das Gefühl, tut bei BB keiner. Deshalb gibt es auch so einen grossen Spalt zwischen BB und ihrer DSO-Community.

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten

Leechgeneral

Hi

Ich würde mir einen Leechgeneral wünschen der nur z.b. max. 10 Einheiten mitnehmen kann, dafür aber in 10 min zu einer anderen insel reißt und doppelt so schnell gallopiert.

LG Sumpfbiber

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    es sei denn es kommt auch irgendwann ein Talentbaum für Generäle wo man auf solch Dingen hoffen kann

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Aber leechen war doch eigentlich nie ein vorgesehenes Feature oder? (was trotzdem nicht heißt, dass das keine gute Idee ist!)

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    ja stimmt schon, nur wer tut einen priester oder evel. ein beutelschneider zu 2t spielen, es wird immer allein gespielt und nur die plätze verkauft. bei mutterliebe auch meist so

Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Welt
    Grünland
    Das ist das Gleiche wie die Diskussion um den Blockgeneral, die gerade erst war, oder noch läuft!

Sicher wäre so etwas für die Spieler vielleicht ein nettes Feature, aber da BB ja eigentlich das Leechen gar nicht wollte und
    eigentlich auch nicht wirklich gut heißt, denke ich wird es wohl auf den Talentbaum der dann bald kommt, ankommen.

Außerdem muss ich sagen, dass ICH selbst, wenn ich hier Geld rein stecken würde, mir so einen General nicht extra kaufen würde!
    Weil die 2 * 15 Min Reisezeit sind beim Leechen echt egal. Ich nehme sogar meist nur einen normalen General, wenn ich nicht wirklich weiß,
    ich sollte mich beeilen.

LG

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    ne ich nehm immer einen schnellen und spiele gern ein paar priester am liebsten schnell hintereinander. der dauert nur ca. 30min.
    bei lahmen leechern dauert es länger und wird unnötig in die länge gezogen.
    ich hab das abenteuer dann lieber schnell fertig. und gerad bei einem was man in 30 min durchhaben kann mit wenig verlusten lohnt es viel mehr.
    bei schneiderabenteuern wo man bis zum letzten lager ewig läuft würde es viel ausmachen wenn er schneller gallopieren kann.
    und für einen block general wär ich auch nicht. das ist ja hier mit solch einen eine andere hausnummer

Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Welt
    Grünland
    Was ich mir vorstellen könnte für solche Fälle, wären Buffs mit denen man einen General "kurzfristig" powern kann.

Da könnte ich mir dann sogar verschiedene vorstellen und man muss sich halt entscheiden.
    • 50% Schneller -50% Einheiten
    • 45% Schneller -45% Einheiten
    • 15% Schneller
    • + 15% Reisezeit --> Landungsplatz frei wählbar im besetzten Gebieten

So in etwa, ich denke man versteht was ich meine.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte