Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sehr schwere Quests die aus mehreren Abenteuern bestehen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain

    Sehr schwere Quests die aus mehreren Abenteuern bestehen

    Was soll neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Neue kaufbare Quests, die das Lösen besonders schwerer Aufgaben beinhalten und dafür eine entsprechende Belohnung bieten.
    Insbesondere denke ich da zB an eine Quest:
    Spiele alle Märchen AT alleine innerhalb einer Woche. Erhalte alle Einzelbelohnungen (auch die der nicht vorhandenen Mitspieler) und zusätzlich eine besondere Belohnung.
    Wenn das Ziel nicht erreicht wird, erhält man nur die Belohnungen die man erspielt hat, also je gespieltem AT nur eine Belohnung. Die Kosten für die Quest dürfen gerne hoch sein, so dass ein zusätzlicher Reiz darin besteht einen realen Verlust zu haben, wenn die Quest nicht geschafft wird. Neben der Quest müssen auch die AT selbst beschafft werden


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Die Einführung der Märchen AT ist ja schön und gut, aber eine Herausforderung ist das bei weitem nicht, selbst als NoCash Player ist es mir leicht möglich 2-3 der großen AT pro Woche zu spielen, wobei die einzelnen AT in 6-10 Stunden spielbar sind. Deshalb habe ich mir überlegt, wie auch für starke Spieler Herausforderungen zu realisieren sind, ohne - für diese vermutlich nicht allzu große Gruppe - ganz neue Inhalte generieren zu müssen.


    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Aussehen könnte das so, dass man im Shop Questreihen kaufen kann - bei den Märchen AT würden sich Bohnen(-stangen) als Preis anbieten* - welche dann wie alle anderen Quests im Questbuch als Hauptquest mit entsprechenden Unterquests erscheint, wobei die Hauptquest einen entsprechenden Zeitfaktor beinhaltet.
    Hier wäre evtl. auch für BB eine Möglichkeit Diakäufe zu generieren, indem man sich Verlängerungen kaufen kann - dabei könnte es sich aufgrund des Schwierigkeitsgrades durchaus nur um einzelne Stunden handeln. Zum anderen würde der Schwierigkeitsgrad auch den Verkauf von Kasernenbuffs, Heiltränken, etc.. fördern oder zumindest deren Verbrauch.
    Das Prinzip eignet sich natürlich auch für niedrigere Stufen, evtl. kann man die zur Verfügung stehende Zeit den Stufen anpassen.
    Über die konkrete Belohnung habe ich mir keine Gedanken gemacht, für die einzelnen AT steht sie ja fest und die Zusatzbelohnung sollte halt die Kosten der Quest übersteigen.
    Für Abenteuer die im Rahmen so einer Quest gespielt werden, könnte ich mir auch einen extra Abenteuer-Slot vorstellen, so dass man nebenher noch ATs zB aus täglichen Quests spielen kann.

    __________________
    edit:
    *Ich denke der Preis für sowas darf gerne im Bereich von 1-2k Bohnenstangen liegen, damit schon da klar wird, dass man das nicht einfach mal so nebenher macht und Bohnenstangen deshalb, damit das Märchenschloss dauerhaft seine Daseinsberechtigung erhält.
    Geändert von elbea64 (19.11.13 um 19:51 Uhr) Grund: Questpreis & Rechtschreibung/Grammatik
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    An sich nicht schlecht, nur die zeitliche Begrenzung finde ich so nicht ok.
    Gut, es soll eine Herausforderung sein, aber dein Beispiel mit allen Märchen-AT in einer Woche ist dabei total übertrieben.
    Selbst wenn du pro AT "nur" 6-10 Stunden brauchst, musst du diese dann fast jeden Tag aufbringen.
    Somit würde ein Großteil derer die arbeiten gehen, gar nicht erst die Chance haben diese Art Questketten zu schaffen.

    Wenn, dann würde ich sehr schwere Questketten ohne Zeitlichen Druck für eher machbar und sinnvoll erachten.
    Oder "neue" schwere Kombi-AT, die auf einander aufbauen.
    Wobei jedes AT für sich einen engen zeitlichen Rahmen hat und man ddas "Folge"-AT nur bekommt, wenn man das aktuelle in der Zeit schafft.

    Bsp.

    AT hat normal 12 Tage Laufzeit und ist schwerer als die Märchen-AT (evtl. durch endlich mal wechselnde Lager).
    Man erhält das Folge-AT aber nur, wenn man das AT in nur 2 Tagen schafft.
    Wann man das nächste AT startet ist dann egal, allerdings hat auch das wieder so eine zeitliche Begrenzung.
    Schafft man die gesamte Kette, kriegt man eine Zusatzbelohnung.

    Auch Koop wären denkbar, evtl. beschränkt auf maximal 1 Sector pro eingeladenem Spieler.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Sorry, aber das was Du beschreibst ist doch nicht mehr als: "lasst alles wie es ist und gebt mir mehr Belohnung" - genau das will ich nicht! Das was Du da beschreibst mache ich sowieso im 2 Wochen Rhythmus, da braucht es wirklich keine Extrabelohnung.

    Mein Wunsch ist: Richtig Schwer! Eine Herausforderung die nicht mehr von Hein Jedermann zu schaffen ist. Eine Aufgabe auf die man sich vorbereiten muss, die an die Grenzen geht.

    Wünsche und Ideen für Extrabelohnungen bei gleichbleibender Leistung gibt es denke ich genug, davon soll sich dieser Wunsch explizit abheben.

    Und bei entsprechender Vorbereitung ist das auch für Arbeitnehmer durchaus machbar, dann muss halt mal der/die Freund/in ne Woche mit sich selbst vorlieb nehmen. Das Problem bei Märchen AT ist ja außerdem weniger die Zeit die man im AT verbringt als die Zeit, die man nicht im AT verbringen kann, weil man auf irgendwas wartet.
    Ich halte eine Woche sogar für relativ großzügig, bei entsprechender Vorbereitung und passendem Inselausbau dürfte das für die echten Hardcorespieler ne Sache für ein Wochenende sein.

    Freitag abend gestartet, Kaserne x3 dauergebufft, deutlich > 10K Bevölkerungslimit und die Lager voll mit Waffen, ein paar Heiltränke und das Ding ist bis Sonntag durch. Außer vielleicht ein paar Augenränder werden die Kollegen da wohl kaum was von merken.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
    Wer solch eine Herausforderung nicht annehmen möchte, muss ja die Quest nicht machen.



    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Eine Herausforderung die nicht mehr von Hein Jedermann zu schaffen ist.
    Ey, nu wird ma nich komisch

    Bin ganz bei Dir.. 1 Schneider pro tag is drin mit guter Vorbereitung und man muß es ja nicht jede Woche machen.. Sollte dann so als Schmacko für Ab und An sein, so für Arbeiter im Urlaub, unterbeschäftigte Rentner und und und... Also für Heinis mit einem Überangebot an Freizeit.. Ja das fänd ich auch gut..
    Da müßte der Programmierer aber ne BB-Sicherung mit reinschreiben.. Nicht das es 5 tage nach erscheinen leichter gemacht wird weil lvl 30 Spieler meckern das es zu schwer wär..

    (ps. ich hab nix gegen lvl 30 spieler, sie dienen nur als Beispiel)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.