Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welten Bernsteingarten Welt 3 und Steppenwald Welt 4

  1. #1
    Siedler Avatar von ArillusI
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Märkisches Windfeuerland
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal

    Welten Bernsteingarten Welt 3 und Steppenwald Welt 4

    Hallo!

    Warum ist Bernsteingarten Welt 3 und Steppenwald Welt 4, obwohl Steppenwald länger existiert???

    (Steppenwald ging vor dem 10.01.2011 online, Bernsteingarten am 16.03.2011)

    Und weiß jemand das genaue Datum, wann Steppenwald online ging? Vielen Dank für eure nützliche Antworten!

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    Bernsteingarten wurde Anfang März 2011 als erste offene Beta gestartet, da gabs nur 3 Welten und unser Bernsteingarten war die 3

  3. #3
    Siedler Avatar von ArillusI
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Märkisches Windfeuerland
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Apira Beitrag anzeigen
    Bernsteingarten wurde Anfang März 2011 als erste offene Beta gestartet, da gabs nur 3 Welten und unser Bernsteingarten war die 3
    Sorry, Apira, dem ist wohl nicht so. Ich habe ausgiebig recherchiert und Einträge in fremden Foren gefunden, einen vom 10.01.2011 und einen Blog-Eintrag vom vom 21.01.2011. Diese sind nicht nachträglich redigiert worden. In dem Forum wird über die drei existierenden Welten gesprochen, Grünland, Windfeuertal und Steppenwald. Von Bernsteingarten ist gar nicht die Rede, kam ja auch erst am 16.03.11 on (habe die offizielle Ankündigung gefunden). Im Blog dasselbe. Hier gibt es sogar ein Bild von den existierenden Welten damals.
    Und ich kann keine Ankündigung von Steppenwald finden, so sehr ich auch suche.



    Und her ein weiterer Beleg

    Also war Steppenwald eigentlich Welt 3 und nicht 4!?

    Kann eventuell ein Mod weiterhelfen?

    ---
    Anmerkung: Ich trage die Serverdaten gerade zusammen; mir geht es hier also nur um Fakten, ich will hier keinen Server zu Nahe treten oder sowas.
    Die erste "Open Beta" war übrigens Grünland am 21.10.2010. Das Jubiläum war gerade.
    Geändert von ArillusI (19.11.13 um 15:49 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    Schade das hier sonst keine weitere Antwort kommt, hätte mich jetzt auch mal interessiert.

    Ich habe mich seinerzeit 16.3.2011 auf Bernsteingarten angemeldet und das war zu dem Zeitpunkt die dritte Welt, unsere Weltennummer wurde nie geändert

    Mit erster offener Beta meine ich, das die andern beiden Welten davor ja ursprünglich als geschlossene Beta starteten, die dann in eine offene überging aber die Spieler waren ja schon eine Weile länger da

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Apira Beitrag anzeigen

    Mit erster offener Beta meine ich, das die andern beiden Welten davor ja ursprünglich als geschlossene Beta starteten, die dann in eine offene überging aber die Spieler waren ja schon eine Weile länger da
    Dazu kann ich wenigstens was sagen
    Nur Grünland war Closed Beta, ging schon im Oktober 2010 in die offene Beta. Windfeuertal ist dann im Dezember gleich als offene Beta gestartet.

  6. #6
    Siedler Avatar von ArillusI
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Märkisches Windfeuerland
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    Warum Steppenwald Server 4 ist, obwohl dieser früher existierte als Bernsteingarten, konnte mir bisher keiner sagen. Aber es scheint so, dass man sich einfach verzählt hat. Am 06.03.2011 berichtet man noch vom "Störungen auf Welt 4", obwohl es nur 3 Welten gab (Newsarchiv). Am 16.03.2011 ging dann "Bernsteingarten" online.

    Eventuell hatte man zunächst einfach den Testserver mitgezählt... und Bernsteingarten hat die "3" bekommen, da Steppenwald unter 4 lief und man es nicht ändern wollte, um nicht ganz durcheinander zu kommen...

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    99
    Welt
    Grünland
    Leute habt ihr Probleme

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Fakt ist, Grünland startete am 27. Juli 2010 mit der ClosedBeta und nicht wenige von damals sind auch noch heute dabei

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  9. #9
    Siedler Avatar von ArillusI
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Märkisches Windfeuerland
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von riechie Beitrag anzeigen
    Leute habt ihr Probleme
    Warum spamst du hier rum? Hast du keinen Frisör?

    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Fakt ist, Grünland startete am 27. Juli 2010 mit der ClosedBeta und nicht wenige von damals sind auch noch heute dabei
    Die OpenBeta startete am 21.10.2010 (siehe Newsarchiv). Und warum teilst du uns das mit? Hast du auch keinen Frisör??

    Bitte lest doch noch einmal gaanz laangsaam mein erstes Posting,danke!

    Ich hatte diesen Thread gestartet, um vernünftige Antworten, möglichst mit Belegen, zu bekommen. Das sollte kein Sammelthread für Wichtigtuer und Hauptsache_ich-poste-mal-Junkies werden...
    Geändert von ArillusI (02.12.13 um 10:37 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    45
    Welt
    Grünland
    Sorry, Du liegst falsch, die CLOSED startet am 27.07, ich muss es wissen, ich war dabei!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.