Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kampfsystem wie CD Versionen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten

    Kampfsystem wie CD Versionen

    Es ist auf Dauer langweilig, immer die gleichen Gegner zu besiegen und dafür nix ausser ein paar Erfahrungspunkte und Ressourcen zu erhalten. Ein Dutzend mal die Nordmänner oder Räuber, kann man schon ein script schreiben, das diese eintönige Arbeit erledigt.
    Ich würde die eroberten Inseln gerne in Besitz nehmen können,- so, wie auf den CD-Versionen auch- um dort zu expandieren. Je nach Wertigkeit des Abenteuers könnten dort für mich neue Stein- bis Granitbergwerke zu finden sein.
    Natürlich müsste der Entdecker dann auch neue Baugenehmigungen finden können.
    Das würde dem Spiel sicherlich einen neuen Schwung geben, denn dann lohnt es sich endlich, Gebiete zu erobern.
    Auf den CD-Versionen ist das optimal gelöst.
    MfG
    king22207

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Schönaich
    Beiträge
    189
    Welt
    Apfelhain
    Die CD Versionen ich denke mal du beziehst dich auf Siedler 1..2...3...4... ist aber auch ganz anderes, Wälder komplett abernten und irgendwo aufbauen lasen ...

    Mit anderen Worten die Normalen Versionen haben andere Schwerpunkte als das Online Spiel.

    MFG

    Dead

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nur falls du es noch nicht gemerkt hast, aber das ist nicht die Siedler vom PC (Box-Titel).
    Das ist die Sieder Online und hat außer dem Namen, den Grafiken nichts mit dem Original zu tun
    und spielt sich ganz anders.

    Weiter sind halt die Möglichkeiten in einem Browserspiel begrenzt und man kann keinen Box-Titel "eins zu eins" in ein Browsergame umsetzen.
    Das was BB hier schon umgesetzt hat rein von dem was in einem Browser möglich ist, ist schon Obergrenze.

    Trotzdem hast du natürlich recht, es ist eintönig. Das machen manche Browsergames besser andere nicht.
    Fakt ist auf Dauer ist das überall gleich. Hier ist das alles halt grafisch sehr schön umgesetzt.

    Da die Server jetzt schon Mit Abenteuerinseln und bei Events nicht klar kommen, kann ich mir nicht
    vorstellen, dass man ein "freies" expandieren überhaupt in Erwägung zieht.
    Dass man vielleicht irgend wann mal eine Weitere Insel haben kann wäre in paar Jahren sicherlich denkbar.
    Man munkelt ja, dass man das mit PVP verbinden könnte / würde und man sich diese halt erkämpfen müsste.
    Aber das sind nur Gerüchte, oder Wünsche.

    Wenn du mal das Forum durchschaust, oder durchsuchst wirst du einige Themen finden die recht interessant sind.

    LG

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Stimmt mit der Zeit ist es langweilig^^ aber dafür gibts ja den Chat )) aber so eine 2. eigene Insel wäre schon was feines !!!!! l.g

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    weiss nicht was der Chat mit den Abenteuerwelten zu tun hat....

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Chat = Beschäftigung = Keine Langeweile

    Das Motto sehr vieler Spieler, die nur noch wegen den netten Leute die sie hier getroffen haben, da sind.
    Was im Grunde auch für mich gilt ..... bei mir kommt nur noch ein gesundes Maß an Neu..... ähhh Interesse mit dazu.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    Strike, nette Leute mit denen ich gerne chatten möchte finde ich in FaceBook. Hier möchte ich gerne spielen und zwar optimal. Der chat ist da wohl Nebensache nur das Spielerlebnis zählt.

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun für viele gehört(e) beides zusammen und eines ist geblieben. (Sonst Spielt man ja kein MP-Browsergame)
    Wenn man so lange dabei ist wie ich und viele andere, hat man sich schon auch aneinander "gewöhnt".

    Wenn man von vorne herein nur Chatten will, gebe ich dir Recht, da gibt es 1000 bessere Möglichkeiten.
    Wer hier zusammen durch dick und dünn gegangen ist, oder sich auch kurzfristig einfach nur gut versteht, der gibt das nicht so schnell auf,
    auch wenn es das Spiel an sich eigentlich nicht mehr her gibt.

    Ich wollte dir ja auch nur verdeutlichen was King meinte ... mit gewissen Sarkasmus, der aber trotzdem auch irgend wo (leider) wahr ist.

  9. #9
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Dein Wunsch wurde hier schon mehrfach geäußert. Bitte nutze doch die bestehenden Themen.

    Feedback zum Kamfsystem bitte da: Internationale User-Umfrage zum Kampfsystem.

    Wie ein Wunsch erstellt wird, was dieser beinhalten sollte, findest du da: Wie wird ein Wunsch erstellt - Erläuterungen und Vorlage




    Moderationshinweis
    Verschoben aus Neue Inhalte, Präfix, Thementitel geändert, Thema geschlossen.
    Geändert von MOD_Loreley (19.11.13 um 10:46 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.