Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kontrolle von Leech-Angriffen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen

    Kontrolle von Leech-Angriffen

    Moin,
    bei DDB verkaufe ich gern einmal einen Leechplatz gegen den Einsatz von 500C.
    Es ist mir nun bereits ein paarmal passiert, dass nach dem Leech-Angriff ein paar Derwische im Lager verblieben sind. Das dürfte normalerweise nicht passieren. Daher vermute ich, dass der Leecher ein paar Reiter sparen wollte und nicht mit den kompletten 500C angegriffen hat.
    Bisher haben diejenigen das immer abgestritten. Inzwischen vergebe ich die Leechplätze nur noch an Mitspieler, mit denen ich bereits Erfahrungen gemacht habe und denen ich vertrauen kann. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Wenn Zwei einen Handel machen, muss der von beiden auch eingehalten werden und ich möchte eine Kontrollmöglichkeit haben, dass der Andere das auch tut. Wenn ich den Support bemühe, will ich irgendwas „in der Hand haben“ und möchte nachvollziehen können, mit welcher Truppenaufstellung der Leecher das Lager angreift.

    LG, Stoerte

    PS zum Herumsprechen solcher Vorfälle: Das Veröffentlichen von Namen, mit denen man hier schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann leider als „Anprangern“ im Sinne der AGB ausgelegt werden. Der Support ist also der einzige legale Weg…

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Das Problem ist, Leechplätze verkaufen ist kein Feature von BB, das haben sich die Spieler selber ausgedacht.
    So übernimmt BB keine Verantwortung, Haftung oder Support. Alles auf eigene Gefahr.
    Genau wie beim Blocken, oder direktem Handel.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Wenn Du Dir mal gute Taktikkarten anschaust, wirst Du sehen, dass immer eine kleine Wahrscheinlichkeit da ist, dass nicht alle Derwicshe sterben, und man entsprechend noch ein paar Reiter schicken soll. Ist eben Zufall.

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Wenn Zwei einen Handel machen, muss der von beiden auch eingehalten werden und ich möchte eine Kontrollmöglichkeit haben, dass der Andere das auch tut.
    Schade, dass du andere, ohne dich mal mit den Taktiken zu beschäftigen, des "Betruges" beschuldigst.
    Ja, es kann trotz Einhaltung der Zusage vorkommen das ab und an ein paar Derwische stehen bleiben.
    Deshalb weisen die Karten auch fast alle auf diese Möglichkeit hin.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Trotzdem wäre eine Möglichkeit sich die Ladung der befreundeten Generäle anzusehen interessant. Dann könnte man sich auch besser über Taktiken und Lagerverteilungen austauschen. Vorallem bei Neueinsteigern wäre so ein Feature hilfreich. Eine Art Mouse-Over-Effekt wie im Sternmenü bei den eigenen Generälen sollte für diesen Zweck schon ausreichen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Stoertebeker1964 Beitrag anzeigen
    Moin,

    (... etliches gelöscht, da für meine Antwort nicht interessant)

    Der Support ist also der einzige legale Weg…

    Kein Wunder, das die Bearbeitungszeit beim Support so lange ist, wenn er mit solchen (nicht supportfähigen) Sachen zugeschmissen wird.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    wenn die leechs schon nicht supportet werden, sollte die belohnung eh mal geändert werden damit die betrügereien ein ende haben.

    wer eps macht bekommt anteilig beute und ende ist es im gelände.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    wer eps macht bekommt anteilig beute und ende ist es im gelände.
    Da war ich schon von Anfang an dafür, weil es sicher das "Miteinander" der Spieler in Abenteuern fördern würde.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  9. #9
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Leech-Verkäufe sind kein Handelsgegenstand (über die Händlergilde), geschehen auf Vertrauensbasis und damit auf eigenes Risiko. Auch der Support leistet hierbei keine Unterstützung/Ersatz.

    Dein Wunsch ist eher ein Feedback, weniger ein ausformulierter Wunsch. Wie wird ein Wunsch erstellt - Erläuterungen und Vorlage

    Vielleicht überarbeitest du deinen Vorschlag noch einmal. Dann kann auch die Community besser darüber diskutieren.



    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #10
    aufbau-freak2012
    Guest
    Zitat Zitat von Stoertebeker1964 Beitrag anzeigen
    [...] und ich möchte eine Kontrollmöglichkeit haben, dass der Andere das auch tut. Wenn ich den Support bemühe, will ich irgendwas „in der Hand haben“ und möchte nachvollziehen können, mit welcher Truppenaufstellung der Leecher das Lager angreift
    NSA lässt grüßen . Aber mal im Ernst. Wenn ich mit jemandem einen Handel abschließe bei dem es um Leeches geht geschieht das hier auf Vertrauensbasis. Wem du nicht vertrauen kannst dem verkaufst du keinen Leech. So einfach ist das.

    BB unterstützt den Leechhandel nicht und wird es auch nicht tun. Warum denn auch? Es würden viel zu viele Beschwerden kommen alla: Der hat das AT zu früh beendet. Ich bin geflogen und als ich wieder on war war das AT beendet. Oder aus der Sicht des Verkäufers: Mein Leechkäufer hat zu wenig Einheiten mitgenommen.

    Mehrspieler ATs waren auf die Kooperation von mehreren Spielern ausgelegt egal ob das an der Spielrealität vorbeigeht oder nicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.