Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: ★ Märchenschloss produziert auch wenn ausgeschaltet [12147]

  1. #21
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Tristan__ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe folgendes bemerkt und wollte es mal melden, vllt kann das ja behoben werden.
    Ich habe in meinem Schloss Bohnen in Ranken gewandelt, bis im Lager keine Bohnen mehr vorhanden waren. Anschliessend habe ich das Schloss pausiert und nach einer Weile wieder Bohnen in mein Lager gegeben. Obwohl das Schloss immer noch auf Pause stand, wurden trotzdem 25 Bohnen in 5 Ranken gewandelt. Wäre also schön, wenn das Schloss bei pausierter Produktion auch wirklich nichts machen würde.

    Grüße,
    Tristan
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    So Thema zusammengeführt und es steht oft drin, dass es kein Fehler wäre, weil es überall passiert. Aber ich bleib dabei, dass es ein Fehler ist.

    Wenn Rohstoffe vorhanden sind, dann produziert das Gebäude bis 100% und wartet mit dem Gehweg zum Lager, bis es wieder angeschaltet wird. Die Waren werden erst nach dem Anschalten ins Lager gebracht und möglicherweise vorhandene Buffs zählen.

    Wenn Rohstoffe nicht vorhanden sind, dann produziert es sobald Rohstoffe da sind fertig und tut die Waren ins Lager, obwohl es pausiert ist.

    Das ist unlogisch und falsch.


    Mehr zum Thema: Kein Bug, weil überall so

    Früher war es so, dass die letzten Rohstoffe aus den Minen nicht gut geschrieben wurden, weil bei Einsturz der Mine, die Waren nicht mehr ins Lager gebracht wurden. War überall so, also kein Fehler? Ist zum Glück gefixt worden, dass der arbeitende Siedler seinen Weg ins Lagerhaus beendet und somit die Rohstoffe noch gut geschrieben werden.

  3. #23
    Tharpent
    Guest
    OK, mir ist es insgesamt 3 mal passiert. Beim ersten mal hab ich mich nur gewundert, beim zweiten mal hab ich mich an das erste mal erinnert, aber beim dritten mal genau aufgepasst (war vor gut einer Woche der Fall):

    Das Schloss produziert zombigebufft und irgendwann hab ich genug Bohnenstangen zusammen, um mir 5 Baugenehmigungen zu kaufen.
    Die restliche Zeit reicht etwas länger als 45 Produktionszyklen.
    Ich habe noch 1.125 Bohnen im Lager, was exakt ausreicht, um in der verbliebenen Zeit 900 Bohnenstangen zu produzieren, ehe der Buff aus geht.

    So ca. 8 Minuten vor Ende der Buffzeit schau ich nach und erlebe ein gebufftes Schloss mit Aurufezeichen wegen Rohstoffmangels.
    OK, so sollte es sein, denke ich mir, nur leider liegen im Lager nur 880 Bohenenstangen. 20 Bohenenstangen fehlen!
    Das Schloss hat also nicht die letzte Produktion abgegeben und dann aus Mangel an weiteren Rohstoffen das Ausrufezeichen rausgehängt, sondern quasi schon im Wissen des fehlenden Nachschubs die letzte Fuhre gar nicht ausgeliefert (das könnte der Ansatz für die Fehlersuche sein).

    Soweit so gut. Ich lege das Schloss schlafen - was soll ich auch anderes tun.

    3 Tage später - das Schloss schläft weiterhin ununterbrochen - kaufe ich im Handel 1.250 Bohnen.
    Ich schau in mein Lager und dort finde ich 1.225 Bohnen und 885 Bohenenstangen.

    Was scheint geschehen zu sein?
    Das Schloss hat wieder Nachschub und gibt nun die letzte Fuhre ab. Der Zombibuff wirkt nicht. Es liefert also nur 5 Bohnenstangen. Ärgerlich!
    Dann füllt es sich wieder auf, schnappt sich die nächsten 25 Bohnen und schläft gemütlich weiter.

    Der Fehler liegt hier meiner Meinung nach in einer Verklemmung zwischen Abgeben der letzten Produktion und Annehmen der neuen Rohstoffe.

    Nun sind mir auf diese Weise 3 mal 15 Bohenenstangen verloren gegangen.
    Das ist nun nicht der Weltuntergang und für mich kein Grund, sich von der nächsten Teppichkante zu stürzen, aber vermutlich ist es inzwischen in allen Welten tausende male umbemerkt geschehen.
    Ärgerlich daran ist, dass man die 5 Bohenenstangen zu nichts gebrauchen kann. Man kann nichts für 5 Stück kaufen. Alles kostet glatte Hunderter und die produziert man 4fachgebufft immer in 20er Schritten. Für Spieler, die exakt planen und auf den Punkt hinarbeiten ist es sehr ärgerlich, wenn zum berechneten Termin 15 Stangen fehlen.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe das gleiche Problem festgestellt. Sogar, wenn ich nach einem erfolgreichen Märchenabenteuer Bohnen erhalte, werden die ersten 25 sofort in 5 Bohnenstangen umgewandelt und fehlen am Schluss immer wieder - trotz Status "Angehalten" und mit oder ohne buffen.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg

    Märchenschloss produziert obwohl gestoppt

    Für die Erfolgsquest habe ich das Märchenschloss gebaut und auch auf Stufe 5 ausgebaut. Bis dahin alles schön.
    Aber nun verbraucht es alle Zauberbohnen die ichirgendwie bekomme und produziert daraus fleißig Bohnenstangen obwohl es stillgelegt ist und schlafen sollte. ich komme also nicht dazu Bohnen zu sammeln um mir epische Sachen zu beschaffen welche nicht Bohnenstangen sondern nur Zauberbohnen kosten.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    275
    Welt
    Goldenau
    Support melden oder Neustart

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Ich würde erstmal bei nem Freund die Bohnen auslagern, bevor dein lager ganz leer ist…

    Dann solltest du es dem Support mit mehr Details melden:

    Hast du die Hausmittel mit Cache leeren usw schon probiert?
    Hat dein Märchenschloss das Schlafzeichen ZzZ? Play oder Stop zeichen in den Details?
    Ist es wirklich fortlaufend oder meinst du den Bug, dass es einmalig beim Schlafenlegen trotzdem produziert?

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Alles ausprobiert und über dem Himmel vom Schloss schwebt ein schönes blaues "Zzz". Werde ich mich doch an support wenden und mal wieder Wochen oder Monate auf Hilfe hoffen.

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    33
    Welt
    Grünland
    Es gab früher mal einen Bug, und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass er immer noch existiert, dass ein Produktionsgebäude anspringt, wenn zunächst nicht mehr genug zur Produktion zur Verfügung stand und dann durch einen plötzlichen Umstand dies nun doch ist.

    Also nehmen wir an, du hattest nur noch 20 Bohnen im Lager und hast dann dein Schloss still gelegt. Das Schloss kann nicht mehr produzieren. Jetzt spielst du einen Schneider, du hast wieder genug Bohnen im Lager, dass das Schloss arbeiten kann und es geht an, zeigt aber immer noch das Zzz.

    Da hilft nur, Schloss nochmal ein- und wieder ausschalten.

  10. #30
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    @Orlin

    Was du beschreibst ist kein BUG. Alle Produktionsgebäude führen immer einen Produktionszyklus zu Ende, erst dann schlafen die Produktionsarbeiter wirklich.

    Wenn nicht genug Ressorcen für diesen Zyklus vorhanden sind, dann liegen die auf der Lauer, solange bis Nachschub kommt.

    Diesen Umstand kann man sich bei Produktionsgebäunden mit langer Produktionszeit auch zu Nutze machen. z.B: Kanonenschmiede schläft und Produktionszyklus ist abgeschlossen, Fischteller drauf, Kanonenschmiede aktivieren, warten bis die Arbeiter alles ins Lagerhaus gebracht haben und dann wieder Kanonenschmiede deaktivieren.

    Moderatorin im Ruhestand

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.