Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 362

Thema: ProSieben "RED NOSE DAY" Event

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    514
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Ratanna Beitrag anzeigen
    Ich werde warscheinlich, das erste mal bei einem Event, nicht mitmachen.
    An sich ist der Red Nose Day eine schöne Sache, Spendenmarathon Aktionstag / Woche und gut ists.
    Jeder der zuviel hat, oder es gut oder es einfach mag, hat darf sein Seelenheil und das Leid anderer durch eine Spende aufbessern.

    Was hier nun allerdings in DSO ein plattgetretenes 4 Wochen Event zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Alles deutet meiner Meinung nach nur auf ein Maximal (durchs Weihnachtsevent begrenztes) PR Gehabe hin. Für die € 50.000 gibt es sonst bei Pro7 warscheinlich grade mal 2 x 20 Sek. Siedlerwerbung.
    Ich sehe schon 4 Wochen voller "Pseudo" Wohltätigkeitnachrichten auf der Startseite & die daraus folgende Selbstbeweihräucherung für DSO & BB.

    Edelsteine Kaufen für den RND ist wie "Saufen für den Regenwald" (Mann erinnert sich an die Biermarke)

    Dazu ist das Event kaum vorangekündigt und erinnert mich 4 Wochen lang jeden Feierabend an mein & das Elend in der Welt, genau das was ich will ( /Ironie Off) Gleichzeitig darf man sich dann im Forum oder Chat rechtfertigen, warum mann so dermaßen asozial ist und nicht mitmacht, weils ja nichts kostet.
    Eine "Red Nose Woche" besser ein "Aktionswochenende" mit 150 % Diabonus & vom Erlös dann 50% bedingungslos an den Red Nose Day, sind in meinen Augen sinnvolle Events. Aber nicht ein an den Haaren herbeigezogener EventMONAT.

    Was machen wir denn im Frühjahr nach dem Osterevent?
    Ingame Werbung & 6 Wochen Event für "Borat 5", wo unsere Fischer dann einen Borat-Neon-BadeString tragen dürfen ?
    Hey, da passt doch Kinogutscheinverlosung bei Diakauf. > kostet nichts extra.

    Direkt dannach zum Start der Grillsaison ?
    Sämtliches Fleisch / Stationimbiss im Lager mutiert zum "Wie__nh_f - B_uz_Zler",
    dazu dann eine Chance auf ein Grillfleischpacket & Fackelmann Grill via Verlosung beim Diakauf ab 20 Euro? Hey warum nicht, kostet ja nichts.

    Das ganze "Wohltätigkeitsevent" auf 4 Wochen stinkt mir einfach zuviel nach "Kommerz".

    Es ist sicherlich von BB nur gut gemeint, allerdings erzeugen
    4 Wochen Events, Thematisch an den Haaren herbeigezogen,
    aus heiteren Himmel, dazu mit stattlichem Werbeeffekt,
    bei minimaler Spendensumme, unter offensichtlichen Werbepartnern

    - irgendwie sofort ne allergische antikapitalistische Reaktion bei mir.
    Perfekt zusammengefasst, aber beim Wichtigsten, von mir fett markiert, hätte ja BB was bezahlen müssen und nicht am Ende wahrscheinlich immer noch ein dickes fettes zusätzliches Plus in der Kasse.
    Leider wissen zu wenige wie Werbung funktioniert und was sie kostet, bei 50.000€ in 4 Wochen und den schon genannten Kosten und wie das vermarktet wird, kommt einem so ein gewisser Gedanke an....Peanuts...die für die wirklich Bedüftigen dabei übrigbleiben.

    Die Hälfte der Einnahmen der nächsten happy hour, weltweit, und den Zeitpunkt 1 Woche vorher angekündigt, hätte völlig ausgereicht.
    Geändert von Mugiban (08.11.13 um 21:44 Uhr)

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mugiban Beitrag anzeigen
    Die Hälfte der Einnahmen der nächsten happy hour, weltweit, und den Zeitpunkt 1 Woche vorher angekündigt, hätte völlig ausgereicht.
    Was? Niemals !
    Bist du deppert.... Am Ende Kaufen/Spenden die Leute viel mehr als sonst bei der Aktion und halten sich die nächsten Monate (wo wir nichts abgeben) zurück.

    Werbestrategische Aktionen dürfen nur einen fixen Betrag kosten und
    skalieren im besten Fall Umsatz/Gewinntechnisch positiv nach "oben" hin offen.

    Niemand hat hier vor Geld zu verlieren, es handelt sich um eine marketingstrategisch gut platzierte Wohlstandsveranstaltung,
    dabei machen die Veranstalter ne Menge plus und poliern sich obendrein noch die Weste rein.

    (Bis das Gegenteil Bewiesen ist, handelt es sich um eine pure Spekulation meinerseits.)
    Geändert von Ratanna (08.11.13 um 22:06 Uhr)

  3. #43
    Wuseler Avatar von Cl4Golf
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BoeserBasti Beitrag anzeigen
    was nen quatsch wir sollen das spenden fördern bb verdient und spendet . können doch gleich nen Scheck schicken echt lol.
    Werbung mit der not anderer machen ist echt pervers .
    Du hast hier einiges anscheinend nicht verstanden. ......


    Daumen hoch, die Kräuter und Vogelscheuchen werden sich freuen, und die Steinchen die im Lager rumschwirren auch. Und für die rote Nase gebe ich gerne die Dias aus.

  4. #44
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Immer wieder faszinierend zu lesen, wieviele Leute sich tiefgründig pseudointellektuelle Gedanken über Marketing und/oder Einnahmen eines Unternehmens machen und negativ zu kritisieren wissen, dessen Seite sie völlig kostenlos nutzen dürfen.
    Und dass bei dieser Aktion niemand auch nur einen Dia kaufen muß und trotzdem hilft, ist beim Zusammenstellen ungemein wichtiger und so witziger Zukunfts-Event-Prognosen auch irgendwie übersehen worden.
    Aber ich bin wirklich froh, so kluge, wichtige Menschen in unseren Reihen zu wissen. Wer würde uns sonst auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufmerksam machen!?

    (Auch ohne dass das Gegenteil bewiesen ist, handelt es ich um pure Ironie meinerseits)


    Cl4Golf hat sich vor meine Antwort gemogelt

  5. #45
    Keulman
    Guest
    Und nachher kann BB sagen, es wurde nicht genug gespendet, also fällt die Spende kleiner aus. Ergo: Die Community ist schuld.

    Die Spende wird nachher steuerlich abgesetzt und dann ist das Thema auch gegessen. Schade das BB hier nicht frei entscheiden mag, wie hoch eine Spende sein soll. Hier wird einfach auf einer Welle des Marketing geschwommen und ich sehe keine Parallelen, außer das BB sich damit profilieren möchte.

    Die Idee ist ok, aber mal wieder von der Umsetzung fragwürdig.
    Werde dabei nicht mitmachen und fühle mich persönlich bestätigt, dem Spiel noch mehr den Rücken zu zukehren.

    *alles meine persönliche Meinung*

  6. #46
    Wuseler Avatar von Sniper-Eddy
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    262
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Ratanna Beitrag anzeigen
    Ich werde warscheinlich, das erste mal bei einem Event, nicht mitmachen.
    An sich ist der Red Nose Day eine schöne Sache, Spendenmarathon Aktionstag / Woche und gut ists.
    Jeder der zuviel hat, oder es gut oder es einfach mag, hat darf sein Seelenheil und das Leid anderer durch eine Spende aufbessern.

    Was hier nun allerdings in DSO ein plattgetretenes 4 Wochen Event zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Alles deutet meiner Meinung nach nur auf ein Maximal (durchs Weihnachtsevent begrenztes) PR Gehabe hin. Für die € 50.000 gibt es sonst bei Pro7 warscheinlich grade mal 2 x 20 Sek. Siedlerwerbung.
    Ich sehe schon 4 Wochen voller "Pseudo" Wohltätigkeitnachrichten auf der Startseite & die daraus folgende Selbstbeweihräucherung für DSO & BB.

    Edelsteine Kaufen für den RND ist wie "Saufen für den Regenwald" (Mann erinnert sich an die Biermarke)

    Dazu ist das Event kaum vorangekündigt und erinnert mich 4 Wochen lang jeden Feierabend an mein & das Elend in der Welt, genau das was ich will ( /Ironie Off) Gleichzeitig darf man sich dann im Forum oder Chat rechtfertigen, warum mann so dermaßen asozial ist und nicht mitmacht, weils ja nichts kostet.
    Eine "Red Nose Woche" besser ein "Aktionswochenende" mit 150 % Diabonus & vom Erlös dann 50% bedingungslos an den Red Nose Day, sind in meinen Augen sinnvolle Events. Aber nicht ein an den Haaren herbeigezogener EventMONAT.

    Was machen wir denn im Frühjahr nach dem Osterevent?
    Ingame Werbung & 6 Wochen Event für "Borat 5", wo unsere Fischer dann einen Borat-Neon-BadeString tragen dürfen ?
    Hey, da passt doch Kinogutscheinverlosung bei Diakauf. > kostet nichts extra.

    Direkt dannach zum Start der Grillsaison ?
    Sämtliches Fleisch / Stationimbiss im Lager mutiert zum "Wie__nh_f - B_uz_Zler",
    dazu dann eine Chance auf ein Grillfleischpacket & Fackelmann Grill via Verlosung beim Diakauf ab 20 Euro? Hey warum nicht, kostet ja nichts.

    Das ganze "Wohltätigkeitsevent" auf 4 Wochen stinkt mir einfach zuviel nach "Kommerz".

    Es ist sicherlich von BB nur gut gemeint, allerdings erzeugen
    4 Wochen Events, Thematisch an den Haaren herbeigezogen,
    aus heiteren Himmel, dazu mit stattlichem Werbeeffekt,
    bei minimaler Spendensumme, unter offensichtlichen Werbepartnern

    - irgendwie sofort ne allergische antikapitalistische Reaktion bei mir.
    *unterschreib*

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    Warum muss man immer meist kurz vor Weihnachten (ja die weihnachtzeit geht jetzte schon im november los) ,mit dieser Spenden und mildtätigkeitsmasche überfallen werden???

    Wenn ich was gutes tun will hol ich mir noch eine kinderpatenschaft bei brot für die welt (die 10 € hat jeder der arbeiten geht im monat) oder spende direkt und diskret getreu dem Bibelwort "die Rechte hand soll net wissen was die linke gegeben hat" (ach du schreck das ich nochmal aus dem kopf die bibel zitieren kann mein Pfarrer wäre so stolz auf mich ^^)

    Der RND is hingegen kapitalisterscher Ablasshandel der neusten Prägung mit minimalsten Einsatz an spendengeldern (was bringt ne minute werbung 20.15 uhr auf pro sieben???) maximalste Werbung für sich selbst als tollen engagierten mitfühlenden Weltverbessere und unde januar können die kerle da unten wieder hungern weil dann is unsere Moralorgasmus verraucht.

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rena_1958 Beitrag anzeigen
    Meine Güte wir spenden Pixeln, Bb macht Spendengeld draus und ein paar können das Motzen Mal wieder nicht lassen. Der Red Nose Day ist eine spitzen Sache und selbst wenn BB damit Werbung macht, wird doch notleidenden Kindern geholfen und das ist es worum es letzendlich geht.
    Seh ich auch so und weiß nun auch endlich wofür die furchbar vielen Vogelscheuchen und Kräuter taugen

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    173
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von SerBerker Beitrag anzeigen
    Klar gab es leider unklare Sachen bei Events mit Zielen, aber immerhin beim Golem-Event ging es doch auch schnell. Unser Server hatte ruckizucki die goldene Statue. Dass nicht jede Spielwelt dieselbe Menge aufbringen kann, ist doch auch einleuchtend.
    Gerade bei Spenden möchte ich's aber ganz genau wissen und mich auch 110%ig drauf verlassen können. Und das kann ich eben bei solch schwammigen Aussagen nicht. Und da kann man mir hundertmal versprechen, dass es ja um Spenden handelt und alles schon schön ordentlich abläuft ... Allein der Glaube fehlt mir

  10. #50
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schattenlos Beitrag anzeigen
    Gerade bei Spenden möchte ich's aber ganz genau wissen und mich auch 110%ig drauf verlassen können. ...
    Und immer drauf achten, % bei BB sind nicht % im eigentlichen Mathematischen Sinne.
    Man helfe mir mal eben, auf welches fehlgeschlagenes Event sich das noch bezieht, ich habs verdrängt.

Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.