Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 362

Thema: ProSieben "RED NOSE DAY" Event

  1. #61
    Knochio
    Guest
    Dann verzichte einfach auf den Kauf der "Roten Nase" für deinen Avatar und beschränke dich auf den Einsatz von virtuellen kostenlosen Gütern.
    Willst du BB mit deiner Frage unterstellen, sie würden überschüssige Einnahmen unterschlagen ? Das Event bezieht sich auf die Vernichtung von Stein als Ressource, der Kauf der Roten Nase beim Kaufmann stellt lediglich eine zusätzliche Möglichkeit dar, das Weltenziel zu erreichen, verpflichtend für das Event ist es aber nicht. Wenn du solch ein hohes Misstrauen gegenüber BB hast, dann verzichte auf den Kauf der Nase gegen Edelsteine (gegen Geld), mal abgesehen davon das man 100 Edelsteine wöchentlich ja auch von BB geschenkt bekommt, insofern ist es sogar hier kostenneutral.

  2. #62
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    ....Mich persönlich würde es nichtmal stören, wenn solch ein Event für einen solchen Zweck auch ganzjährig laufen würde....
    Welch ein ehrenvoller Ansatz, und das meine ich Ernst. Dagegen ist auch "an sich" nichts gegen einzuwenden.
    Wenn, ja wenn, dieses diskret oder im Hintergrund oder ggf. als Option beim Dia-Kauf angeboten wird, wunderbar !

    Dieses Event ist allerdings 4 Wochen lang präsent und im Focus. Mir ist das Event mindestens um den Faktor 4 - 6 zu lang.

    Ich hab mich nicht bei "Red Nose Day Online Game - Spiele und Spende" eingekauft,
    sondern bei einem kommerziell orientierten Browsergameanbieter welcher das "F2P" Grundprinzip mit abgeschwächter Form vom "P2W" verfolgt.
    Was das Game ja auch so angenehm macht, von diesem Event mal abgesehen.

  3. #63
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    173
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Willst du BB mit deiner Frage unterstellen, sie würden überschüssige Einnahmen unterschlagen ?
    Das hast Du gesagt ... aber ich möchte Klarheit, wenn ich schon spenden soll. Jaja, ich weiß - ich muss hier überhaupt nichts ... Wenn es doch kostenneutral ist, könnte man es auch so machen: Für jeden Spieler, der sich innerhalb einer Woche einloggt wird ein bestimmter Geldbetrag gespendet.

    Aber nein, es muss ja kompliziert sein ...

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Grundsätzliche eine gute Idee die - auf Grund der langen Dauer hier - einen faden Beigeschmack hinterlässt.
    Weniger (kürzer) ist oftmals mehr

  5. #65
    Knochio
    Guest
    Man mag ja über die Vorgehensweise trefflich streiten, aber dennoch halte ich daran fest, das die Idee nicht schlecht ist, Spieler hier mit einzubinden. Ob das Einbinden der Spieler sich nur auf das Einloggen bezieht oder vom Spieler weiteres Agieren erfordert, auch hierüber lässt sich trefflich streiten. Ich bevorzuge es aber schon, wenn vom Spieler mehr verlangt wird, als nur das simple Einloggen für das ja auch der Spieler letztlich belohnt wird. Der Spieler selbst hat zumindest die Möglichkeit sich einzubringen nach seinen Möglichkeiten und je nach Lust und Laune. Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen.

    (1) Spenden durch kollektives Nasensammeln
    Die Community kann die Spendensumme von bis zu € 50.000 für den ProSieben "RED NOSE DAY" erspielen.
    Jede Gamewelt hat die Aufgabe, eine bestimmte Menge roter Nasen zu sammeln und diese zu spenden (Details siehe oben).
    Erfüllen alle Spielwelten ihre Zielvorgabe, werden von Ubisoft € 50.000 an die ProSieben "RED NOSE DAY" Initiative gespendet.

    (2) Weitere Spenden durch Avatarnasen
    Während des Events kann jeder Spieler seinen Avatar mit einer roten Nase verschönern.
    Den Gegenstand gibt es für 95 Edelsteine beim Kaufmann.
    Der gesamte Erlös aus roten Avatarnasen wird von Ubisoft zusätzlich an die ProSieben "RED NOSE DAY" Initiative gespendet.

    (3) Zusätzliche Unterstützung
    Wer darüber hinaus den ProSieben "RED NOSE DAY" durch „Die Siedler Online“ unterstützen möchte, kann im Online Shop ein besonderes Paket erstehen. Dieses exklusive Angebot beinhaltet 1.800 Edelsteine und mit jedem Verkauf spendet Ubisoft nochmals 5€ an die ProSieben "RED NOSE DAY" Initiative.
    So, also was lesen wir hier ? Bis zu 50.000 € können ERSPIELT werden durch das Spenden von Nasen. Diese werden aus Stein produziert.
    Der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Nasen für den Avatar geht an die Spendenaktion
    Und zu guter letzt : Es wird möglich sein, durch den Kauf eines speziell für das Event geschaffene Edelsteinpaket nochmals 5 € pro Paket zu spenden, man erhält dafür 1800 Edelsteine UND spendet gleichzeitig 5 €.

    Ich muss für mich sagen, ich kann hier nichts Kritikwürdiges dran erkennen und nach meinem Dafürhalten ist es klar geregelt was mit den Spendeneinnahmen geschieht, so oder so ähnlich ist die Spendenpraxis von zahlreichen Unternehmen.

  6. #66
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    78
    Welt
    Apfelhain
    Ich halte nichts von dieser Form der Entwicklungshilfe. Werde mich deswegen natürlich nicht an dieser "Aktion" beteiligen.
    Ein Lob an die Marketingabteilung von BB hoffen wir mal das sie nicht zu viel von der Technik verlangen.

    Den anderen wünsche ich wundervolles geklicke :-D

  7. #67
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    161
    Welt
    Windfeuertal
    Verstehe nicht wirklich welches Problem einige hier haben. Man wandelt Steine und Sammelsachen um damit am Ende eine Spendensumme herauskommt. Tut das jemandem weh? Alles andere ist zusätzlich und ob wer sein reales Euro-Gold direkt loswerden will oder nicht ist jedem freigestellt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass BB sich am Ende hinstellt und sich damit rühmt, dass die Spieler leider nicht die 50 K Euro erspielt haben weil ihnen die Vorplanung für das Weihnachtsevent wichtiger war.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass die Sammelsumme schon so getaktet ist dass sie erreicht wird. Genaue Zahlen werden wir sowieso nicht erfahren. Das hat BB (leider) schon bei früheren Events bewiesen.
    Die Steine haben den Vorteil dass sie jeder hat - auch kleine Spieler und gleiches gilt für die Sammeldinger.

    Über das Große und Ganze eines solchen Unternehmens mag man sich Gedanken machen. Aber solange hier keiner aus der Finanzabteilung zu mir spricht ist für mich alles reine Spekulation und für mein Spielen womit ich mir die Zeit vertreibe ziemlich egal.

    Wie schon öfters oben erwähnt... wem es unheimlich ist hier ein paar Steine in rote Nasen umzuwandeln oder sogar sein Avatar damit zu verzieren wird hier zu nichts gezwungen - ein Spruch den ich verabscheue aber hier passt er auch mal für mich
    Geändert von Walla-S (09.11.13 um 04:56 Uhr)

  8. #68
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Manche verstehen scheinbar echt nicht wie das funktionieren soll mit den Spenden. "Und wenn die Community mehr spendet als die 50000€, streicht BB dann den Überschuss ein?" Lesen und verstehen. In der Ankündigung steht ganz klar dass die bis zu 50000€ erspielt werden können durch das sammeln der roten Nasen. Die genannte Summe bezieht sich in keinster Weise auf die Spendenpakete vom Kaufmann. Dazu heißt es ganz klar 5€ von jedem verkauften Paket werden ZUSÄTZLICH gespendet. Egal wieviel dabei umgesetzt wird. Die Gesamtspendensumme setzt sich also zuzsammen wie folgt:

    50000€ + x€ + y€

    50000€ falls die Serverziele erreicht werden
    x ist die Summe aus dem Erlös der Avatarnasen
    y ist die Summe aus dem Erlös der Spendenpakete

    Soviel dazu. Was mich beim durchlesen dieses Themas eher erschreckt ist aber etwas anderes. Das sind die User die sagten "wie jetzt, Spendenevent? ohne Belohnung für mich ist das kein Thema." Ein User nannte auch 100 Dias als Prämie wodurch die "Kosten" für die Avatarnase wieder drin wären. Aber darüber regt sich keiner hier auf, aber Hauptsache auf BB rumhacken....

    P.S.: Frage an die Blauen, wird die Avatarnase am Eventende wieder entfernt oder bleibt die?

  9. #69
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Ich werd mich nicht ausschliessen, trotzdem halte ich nix von diesen zwangsverordneten Spendenaktionen. Das Original in England ist in Ordnung.
    Hier ists nur Trittbrettfahrerei und Quotenhascherei, Das ist nicht ehrlich.

  10. #70
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Gandara Beitrag anzeigen
    Hallo
    gibt es vor oder zu diesem Event die Einspielung der Gildenbank ?
    Ich fände es für die Gildenmitglieder hilfreicher,
    um die Vogelscheuchen und Kräuter bereitstellen zu können.
    LG
    Gandara
    (Welt 12 Andosia)
    Moderationshinweis
    Thema zusammengeführt aus Forum Wünsche/Neue Inhalte.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.