Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 362

Thema: ProSieben "RED NOSE DAY" Event

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Grünland
    Tolle Sache, Daumen hoch

  2. #12
    Wuseler Avatar von Toweli2013
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    138
    Welt
    Andosia
    An und für sich eine gute Sache aber ...

    Wer darüber hinaus den ProSieben "RED NOSE DAY" durch „Die Siedler Online“ unterstützen möchte, kann im Online Shop ein besonderes Paket erstehen. Dieses exklusive Angebot beinhaltet 1.800 Edelsteine und mit jedem Verkauf spendet Ubisoft nochmals 5€ an die ProSieben "RED NOSE DAY" Initiative.
    Aja ... 1800 Edelsteine kosten im Shop im ungünstigsten Fall (per SMS, ohne Happy Hour) 10 Euro, BB spendet davon 5 Euro. [IRONIE]Das ist ein Schnapper.[/IRONIE] Was genau passiert mit den anderen 5 Euro?? Wer bekommt die?? Wohin werden die gespendet??

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BoeserBasti Beitrag anzeigen
    was nen quatsch wir sollen das spenden fördern bb verdient und spendet . können doch gleich nen Scheck schicken echt lol.
    Werbung mit der not anderer machen ist echt pervers .
    Hier wird nicht Werbung mit der Not anderer gemacht, sondern auf Not und die Möglichkeit der Hilfe aufmerksam gemacht.
    Niemand muß auch nur einen Cent ausgeben und kann dennoch helfen und wer möchte kann darüber hinaus gehen und dann legt BB sogar nochmal etwas drauf.

    Das finde ich mal ein sinnvolles Event, hoffe natürlich aber trotzdem, dass rundherum alles rund läuft, damit die Spendenlust nicht auf der Strecke bleibt.

    Zitat Zitat von Taktlos2008 Beitrag anzeigen
    Persöhnlich würde ich mich aber noch über eine Kleinigkeit freuen die wir beim erreichen des Serversziels bekommen. 100 Dias oder so.
    Schon klar, ich erwarte auch immer, dass mir, wenn ich spenden war, der nette Herr am Ausgang das Geld oder Teile davon, wieder zusteckt. Erst Recht wenn ich gar nichts dafür bezahlt habe, sondern vielleicht sogar Spaß hatte.... *kopfschüttel

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    (1) Spenden durch kollektives Nasensammeln
    Die Community kann die Spendensumme von bis zu € 50.000 für den ProSieben "RED NOSE DAY" erspielen.
    Jede Gamewelt hat die Aufgabe, eine bestimmte Menge roter Nasen zu sammeln und diese zu spenden (Details siehe oben).
    Erfüllen alle Spielwelten ihre Zielvorgabe, werden von Ubisoft € 50.000 an die ProSieben "RED NOSE DAY" Initiative gespendet.
    Das alle irritiert mich etwas.
    Ich hoffe doch, dass, wenn nicht alle Spielwelten das Ziel erreichen, dann doch anteilig gespendet wird.
    Das würde ich gerne von "blauer" Stelle bestätigt wissen...

  5. #15
    Siedler Avatar von Negrita
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    94
    Welt
    Grünland
    ich bin mit dabei .. die nase kostet 95 dias für eine woche (falls ich das richtig verstanden habe) ..
    das hebt sich durch den login bonus wieder auf
    auch wird mein proviantlager dafür laufen
    ich hoffe das viele mitmachen *zwinker

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    443
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Toweli2013 Beitrag anzeigen
    An und für sich eine gute Sache aber ...



    Aja ... 1800 Edelsteine kosten im Shop im ungünstigsten Fall (per SMS, ohne Happy Hour) 10 Euro, BB spendet davon 5 Euro. [IRONIE]Das ist ein Schnapper.[/IRONIE] Was genau passiert mit den anderen 5 Euro?? Wer bekommt die?? Wohin werden die gespendet??
    wenn BB Edelsteine für 10 Euro verkauft, bekommt erstmal das Unternehmen, das das Ganze abwickelt seinen Anteil. Bei SMS ist das nicht zu wenig, und die anderen Dienstleister werden auch nicht umsonst arbeiten wollen. Dazu sind noch 19 % Umsatzsteuer abzuführen. Da bleibt nicht mehr so viel übrig zum Spenden.

  7. #17
    Rosenauge
    Guest
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    ausserdem noch die Siedler beschäftigt die dafür Ressis vernichten
    Wo vernichten wir denn Ressis ? Oder meinst du etwa den Korb für die paar Steine den man verschenken kann ?

    Zitat Zitat von Toweli2013 Beitrag anzeigen
    Aja ... 1800 Edelsteine kosten im Shop im ungünstigsten Fall (per SMS, ohne Happy Hour) 10 Euro, BB spendet davon 5 Euro. [IRONIE]Das ist ein Schnapper.[/IRONIE] Was genau passiert mit den anderen 5 Euro?? Wer bekommt die?? Wohin werden die gespendet??
    Der Unterschied zwischen davon und nochmals ist dir aber schon bekannt, oder ?

  8. #18
    Marguardth
    Guest
    Der Red-Nose-Day in Deutschland ist eine PR-Veranstaltung von ProSieben. Die durch die Aktion eingenommenen Spendenbeträge nimmt ProSieben an einem regulären Fernsehtag innerhalb einer Werbepause ein. Falls es ProSieben darum ginge Gutes zu tun, könnten die regelmäßig erheblich größere Summen für wohltätige Zwecke bereitstellen.

    Der Red-Nose-Day ist aus betriebswirtschaftlicher Sicher eine geniale Refinanzierung für eine grandiose Markenpräsenz. Die Spendenempfänger machen mit, weil ProSieben ohne den ebenso grandiosen Eigennutz keinen Cent springen lässt ... und weil sich genügend Leute finden lassen, die einfach nicht auf die Idee kommen, ab und an ein Sümmchen direkt auf die vielen vielen Spendenkonten zu überweisen.

    Ich werde mich unter dem Deckmatel des wohltätigen Zweckes nicht an der Werbung für ein knallharten Wirtschaftsplayer beteiligen.

  9. #19
    Wuseler Avatar von Toweli2013
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    138
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass, wenn nicht alle Spielwelten das Ziel erreichen, dann doch anteilig gespendet wird.
    Insgeheim hoffe ich, daß BB das am Ende nicht an irgendwelche Serverziele festmach sondern auch bei nicht erreichen die volle Summe spendet.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    443
    Welt
    Mittsommerstadt
    auf der Pro7-Seite steht, dass die rote Nase 50 dias kostet, nicht 95 wie hier im Entwicklertagebuch

    Ubisoft® und Blue Byte® bieten vom 12. November bis 10. Dezember 2013 bei dem beliebten Browsergame die Möglichkeit, rote Nasen zu sammeln – z.B. als spezielle Abenteuer-Belohnungen, bei der Schatzsuche oder beim Kaufmann gegen 1.500 Steine.

    Außerdem kann man für 50 Edelsteine seinen Avatar mit einer roten Nase ausstatten. Alle gesammelten roten Nasen werden im Anschluss an die Aktion von Ubisoft® und Blue Byte® in echtes Geld umgewandelt und gespendet.

Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.