Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kürzere / kleinere epische Abenteuer; neue Abenteuer

  1. #1
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal

    Kürzere / kleinere epische Abenteuer; neue Abenteuer

    Hi,

    ich bin jetzt seit 22.01.2011 registriert und mein letzter Eintrag ist auch schon am 08.08.2011 gewesen.
    Eigentlich habe ich DSO immer gern gespielt, aber als es dann nach L30 für 7 Monate nicht weiterging (das max. LVL wurde nicht hochgesetzt), hat mich das ganz schön zermürbt. Als dann das max. LVL hochgesetzt wurde habe ich noch auf LVL 42 gespielt, aber mir haben die Abenteuer schon damals keinen Spaß mehr gemacht, so habe ich dann das letzte Abenteuer am 24.11.2011 gespielt und seit dem eigentlich nur hin- und wieder mal reingeschaut. Eigentlich hätte ich jetzt schon wieder Lust bis L50 zu spielen und habe am 02.11.2013 mal Die Invasion der Nordmänner gespielt, aber es stört mich immer noch das gleich, daher meine Fragen:
    - Warum müssen sich die Generäle so extrem langsam bewegen? Die könnten man doch gut 3 mal so schnell auf der Karte ziehen lassen.
    - Wieso gibt es keine kleinen kompakten epischen Abenteuer?
    Ich würde mich über ein Abenteuer freuen, bei dem es nur 4 oder 5 Feindlager gibt und das auf einer kleinen Karte.

    Morgens vor der Arbeit würde ich die Generäle los schicken und abends könne ich das Abenteuer kurz durchziehe. Die Lager könnte man doch so voll machen, dass man 2-4 Wellen pro Lager braucht.

    z.B.: Abenteuer: Das Bollwerk (Schwierigkeit: episch)
    1. Lager ->2 Wellen nötig
    2. bis 4 Lager -> je 3 Wellen nötig
    5. Lager ->4 Wellen nötig

    Dafür dann faire exp, irgendwas um 50.000 und eine gute Rohstoffbelohnung.

    Abends nach der Arbeit habe ich einfach keine Lust lange zu warten und ewige viele Züge zu machen oder dann über 8 Tage an einem Abenteuer rumzuspielen. Vielleicht geht es anderen auch so.

    Gruß
    Panzerstahl :-)
    Leben, lieben, lachen

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    ich denke du hast das spiel noch garnicht richtig kennen gelernt und gespielt.. es gibt genug Abenteuer die man in 1 bis 2 stunden durchgespielt hat obwohl sie für mehrere tage ausgelegt sind.. investier mal die zeit eines tages die du sonst im spiel verbringst und lese dich durch das Forum und folge vielleicht auch mal dem einen oder anderen link..

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Schönaich
    Beiträge
    189
    Welt
    Apfelhain
    Und dann versuche mal dein glück mit Taktikkarten und kaufst dir mal mehr als einen General ( Taverne ) und dann findest du auch ATs die man in 2-3 std spielen kann.

    Abenteuerinfos : siedlertools.de
    Karten : dso-karten.de

    mfg

    dead

  4. #4
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Hein-Hirnleicht Beitrag anzeigen
    ich denke du hast das spiel noch garnicht richtig kennen gelernt und gespielt.. es gibt genug Abenteuer die man in 1 bis 2 stunden durchgespielt hat obwohl sie für mehrere tage ausgelegt sind.. investier mal die zeit eines tages die du sonst im spiel verbringst und lese dich durch das Forum und folge vielleicht auch mal dem einen oder anderen link..

    Klar z.B. Die Insel der Freibeuter geht schnell, aber 3k exp treibt mir kein Lachen ins Gesicht. Ich würde mich über kurze Truppen intensive Abenteuer freuen und nicht ziehen warten, warten, ziehen warten...

    Das lag mir einfach auf der Seele.

    btw.: Nichts mag ich weniger als Hinweis a la lies das ganze Forum durch, wenn ich 2 Jahre auflesen soll... ist vielleicht auch netter gemeint, als ich es auffasse.

    Zitat Zitat von Dead-Walker Beitrag anzeigen
    Und dann versuche mal dein glück mit Taktikkarten und kaufst dir mal mehr als einen General ( Taverne ) und dann findest du auch ATs die man in 2-3 std spielen kann.

    Abenteuerinfos : siedlertools.de
    Karten : dso-karten.de

    mfg

    dead
    Von gestern bin ich dann auch nicht. Hab noch genug aktuelle Taktikkarten verlinkt und Kampfsimulatoren etc.

    Das mit den Generälen ist wohl ein schlechter Witz, 6 Generäle (2 schnelle) haben mir dann doch immer gereicht....


    Wieso sollte es keine Abenteuer geben, die man in 20 mins durch hat (wenn die Truppen da sind) und in 4 Lagern so viele Truppen sind, dass man zwischen 20-50k exp bekommt?
    Geändert von Panzerstahl (08.11.13 um 20:09 Uhr)
    Leben, lieben, lachen

  5. #5
    Wuseler Avatar von Tacheles77
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Panzerstahl Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es keine Abenteuer geben, die man in 20 mins durch hat (wenn die Truppen da sind) und in 4 Lagern so viele Truppen sind, dass man zwischen 20-50k exp bekommt?
    also ich würde mich auch sehr sehr freuen wenn es solche kurzknackigen epic-abenteuer geben würde!!
    kann dich sehr gut verstehen!
    selbst bei 1-2 stunden Abenteuer muss ich ja immer zwischendurch wieder zum pc oder Laptop. mein pc/Laptop sind abends zwar mal stundenlang on aber das heißt nicht das ich die zeit habe ständig vorm pc zu sitzen oder das Laptop auf dem schoß zu haben.
    aber ich denke bb ist es lieber wenn man "lange" spielt!^^

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Panzerstahl Beitrag anzeigen
    Klar z.B. Die Insel der Freibeuter geht schnell, aber 3k exp treibt mir kein Lachen ins Gesicht.
    Ein Rohstoffabenteuer ist nun mal nicht für den Erhalt von EP gedacht.

    Verräter, Sattelfest, Räuberbande, Sumpfhexe, Insel der Freibeuter, Alte Bekannte, Mutterliebe...
    Alles Abenteuer, die man in 1-2 Stunden spielen kann.
    Nordmänner dauert etwas länger, aber das hält sich auch in engen Grenzen.

    Immer natürlich reine Spielzeit, ohne Truppentransport.
    Aber das wäre ja angeblich für Dich okay.

    50000 EP für Deine gewünschte Lageraufstellung ist total lächerlich.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Episch kommt aus dem Griechischen und bedeudet so viel wie ausführlich.

    In sofern kann ein Abenteuer auch n ur epeisch genannt werden, wenn es entsprechend lang und schwierig ist! Dafür givt es dann auch eine entspechend hohe Belohnung.

    Wer nicht die Zeit oder Lust hat, lange Abenteuer zu spiele, der macht eine Hexe etc. kämpft nur kurz und hat entsprechend auch eine kleinere Belohnung nebst Erfahrungspunkten.

    Ich stimme Dir aber dahingehend zu, dass weitere neue Abenteuer sowohl kurze als auch lange immer eine nette Abwechslung darstellen!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  8. #8
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Panzerstahl Beitrag anzeigen
    Das mit den Generälen ist wohl ein schlechter Witz, 6 Generäle (2 schnelle) haben mir dann doch immer gereicht...


    Wieso sollte es keine Abenteuer geben, die man in 20 mins durch hat (wenn die Truppen da sind) und in 4 Lagern so viele Truppen sind, dass man zwischen 20-50k exp bekommt?
    Weil du mit deinen genannten 6 Generälen dabei auch nur mehrere Stunden brauchst.
    Wenn du solche Ats spielst, musst du ja für jedes Lager 1-3 oder sogar mehr schlafen schicken.
    Also um mal bei deinem Beispiel von oben zu bleiben, brauchst du Minimum 10 Opfergeneräle um es zügig durchspielen zu können.
    Mit weniger als 11 Genis bist du somit evtl. sogar langsamer als bei den derzeit vorhandenen schweren oder sogar den epischen AT mit deinen 6 Genis jetzt.

    Mit genügend Truppen spiele ich (als eher langsamer AT-Spieler) auch ein Schneider-AT an einem Abend durch.
    Lieber seh ich also dem Geni beim laufen zu, als den Erholungsbalken anzustarren.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Die Nordmänner: 27k EP, in 30min durchgespielt
    Schwarze Ritter: 16,6k EP (Kurzversion), in 20min durchgespielt
    Rasender Bulle: 17,7k EP (Kurzversion), in 30min durchgespielt
    Der Überraschungsangriff: 41,8k EP, in 40min durchgespielt

    Man braucht natürlich die entsprechende Anzahl Veteräne, aber durch die Osterevents dürfte ja jeder in der Lage sein, die auch ohne € Einsatz zu haben.
    I'm back!

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    Die Anzahl der Generäle macht viel aus, aber es geht ihm wohl auch um die Anzahl der nötigen Angriff oder eben wie viele Lager angegriffen werden müssen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.