Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Leechplatzhandel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland

    Leechplatzhandel

    Ich fände es super, wenn es im Handel eine Kategorie "Leechplatz" gäbe, wo ich die freien Plätze meiner aktuell gestarteten Mehrspielerabenteuer anpreisen kann.

    Mit Auswahl der abzugebenden Leechplätze, Auswahl ob Gegenleech erwünscht und vll einem aktuellen Leechdurchschnittspreis für das jeweilige AT.
    (Preis kann ausgewählt oder individuell eingegeben werden)

    Würde meiner Meinung nach viel zeit sparen, wenn ich mir im Handel dann den Leechplatz aussuchen könnte und dort auch nur die leistbaren angezeigt werden, wenn ich das auswähle.

    Was haltet Ihr davon?

    LG
    emkay1983

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Ehrlich gesagt halte ich davon nichts, weil Du damit ein Stück mKommunikation aus dem Spielnehmen würdest.

    Ich suche und handel gerne Leeches. Vor allem stelle ich mir das dahingehend schwer vor, wenn ich einen Leech zu Münzen, Granit oder auch Gegenleech anbiete, das kann der Handel, so wir er jetzt konzipiert ist, nicht abbilden!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn man den Leechhandel "Sicher(er)" machen könnte.
    Ich denke aber darauf wird sich BB nicht einlassen, das ist hinten raus zu viel Arbeit.
    Ich glaube auch BB hatte gar nicht am Zeiger, dass mit Leechplätzen so rege gehandelt wird.

    Für BB ist der Handel sowie er ist ein gesicherter Handel, weil sie es kontrollieren und wahrscheinlich sogar begrenzt nachvollziehen können.
    (Sie sind verantwortlich, dass jeder bekommt was der Handel besagt.)
    Würde man jetzt Leechplätze anbieten, in welcher Forum auch immer, so wäre dieser aber nicht gesichert,
    weil ob du dann nach dem Kauf auch eingeladen wirst steht auf einem anderen Blatt.
    Somit kann da BB keine Garantie übernehmen.
    Würde man das jetzt also bis zur Einladung, oder sogar noch bis zur Belohnungsverteilung kontrollieren wollen,
    käme das fast einem neuen Spiel gleich x) (kleine Übertreibung )
    Somit glaube ich nicht das BB das zu diesem Zeitpunkt, auf diesem Weg regeln wird.
    Ich frage mich sogar ob sie sich da überhaupt einmischen wollen.

    LG

  4. #4
    aufbau-freak2012
    Guest
    Außerdem (und das sollte ein Grünländer der so lange dabei ist wissen) waren Mehrspieler AT Plätze nie von BB zum Verkauf angedacht und das wird auch heute noch nicht unterstützt. Dass das so ist bekommt jeder immer wieder mal mit wenn sich Spieler betrogen fühlen (was man nicht ganz von der Hand weisen kann) wenn auf den Handel keine AT Einladung folgt. Hier kümmert sich BB um nichts. Warum sollte BB jetzt also den Leechhandel (nur weil wir Spieler das erfunden haben und damit eine Programmierschwäche ausnutzen) diesen Bereich vollkommen anerkennen und darüber hinaus noch schützen?

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte, Thementitel angepasst.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Die einzige "Sicherheit" die ein Einstellen in den Handel bieten würde ist die, das der Verkäufer das AT begonnen hat.
    Das besagt dann aber auch noch nicht, das er es auch gespielt hat.
    Man könnte dann die Plätze verkaufen und ausser starten des AT nichts machen, nach dem Motto "sollen die anderen doch".
    Die hätten dann für einen Leech bezahlt und müssten selber die Verluste auch noch tragen.
    Der Verkäufer hätte den Gewinn aus dem Verkauf, die Belohnung aus dem AT und keine Verluste an Ress.

    Abgesehen davon, das einstellen als Handel sollte ja nicht so sehr das Problem sein.
    Normal verkaufen um GM, Granit oder anderes auch nicht.

    Die Schwierigkeiten beginnen dann beim Einladen, wie soll eine Einladung zum AT automatisch mit dem Kauf im Handel verknüpft werden?
    Oder schlimmer noch, wenn das doch geht, wie lange soll 1 Leecher bei einem 3 Spielerat dann warten, weil der Verkäufer unbedingt beide nur als Leechtausch verkaufen will.
    (Am Beispiel Bruderschaft:
    Von mir bis auf den letzten Angriff durchgespielt, ich stelle Handel ein.
    2 mal Leechplatz Bruderschaft im Verkauf durch mich, als bezahlung will ich ebenfalls Leechplätze haben.
    Kurz danach nimmt Spieler A an, er wird bei mir automatisch eingeladen, ich bei ihm.
    Damit kann keiner von uns beiden einen weiteren Leech annehmen.

    Nun gäbe es mehrere Möglichkeiten.
    Einer oder beide verkaufen den zweiten platz normal, dann wird wieder eine Einladung auf den nächsten Leechplatz frei/möglich; Handel des zweiten Platzes ist solange gesperrt.
    Der zweite Leechplatz der ertauscht wurde wird gespeichert und erst nach abschluss des ersten aktiv.
    Einer von beiden ist beide Plätze los geworden und beendet das AT.
    Nur was wenn der andere Verkäufer dann tagelang keinen Tauschpartner findet und nicht normal verkaufen will?
    Damit wäre der der schon beendet hat im einem Leech gefangen, selber beenden zieht den Unmut des Verkäufers nach sich, usw)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland

    Leechplatzvergabe sicherer und einfacher machen durch AT Button

    Hallo,

    wäre nicht schlecht wenn man einen Leechplatz nicht im Handelschat vergeben müsste sondern direkt per AT-Button in den Handel stellen könnte.

    Im Handel dann unter der Suche Leech zu finden zb... dort werden dann die Abenteuer und die Preise direkt aufgeführt, man klickt als Leecher den Handel an und wartet auf die Bestätigung vom Spieler, dann wird automatisch die GM abgebucht/aufgebucht und die Einladung verschickt...

    1. belastet es nicht den Handelschat.
    2. ist auch kein Unfug mehr zu betreiben mit angebotenen Leechplätzen die es nicht gibt.

    Das gleiche könnte man auch mit den Dia-geschenken zb machen ohne das man über den Tisch gezogen wird.

    BB C

  8. #8
    Wuseler Avatar von xXxStyl3rxXx
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Irithyll
    Beiträge
    347
    Welt
    Goldenau
    Finde ich eine gute Idee, da der Leechspam wirklich oft nervt und sicherer wäre es auf jeden Fall.. Aber das mit den Edelsteinen halte ich für keine gute Idee, weil durch den Handel mit Edelsteinen wieder zuviel von selten Sachen im Umlauf ist

    Leechbutton bin ich dafür, dass mit den Edelsteinen eher nicht.
    Allein die Kreuziger treffen jeden Nagel auf den Kopf.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Wird es nie geben, da Leechen von BB nicht unterstützt (gewollt?) wird (ist?)

  10. #10
    Wuseler Avatar von Lukas678
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    auf meiner Insel
    Beiträge
    363
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Wird es nie geben, da Leechen von BB nicht unterstützt (gewollt?) wird (ist?)
    Sag niemals nie^^
    Aber du hast recht, solange sich BB nicht mi dem Leechen/ Leechverkauf "anfreundet", wird es so etwas auch nicht geben.
    Support - Taktikkarten: DSO-Karten und DSO-Planer - Kampfsimulatoren: Siedler-online-wiki und settlersonlinesimulator - Wiki: Siedlertools - DSO News: Siedler-Vision - Signaturengenerator: Eternally

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.