Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Skillung Geologe / entdecker

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain

    Skillung Geologe / entdecker

    Servus,

    ich würde gerne mal noch paar andere Meinungen zum Thema Skillung von Geologen und Entdeckern hören.

    Und zwar habe ich seit dem ich gemerkt habe, dass sich die Skills doppelter Marmorfund und natürliche Marmorader nicht stacken, keine Bücher mehr in die Forschung gesteckt. Bin mittlerweile bei 63 Manuskripten und 7 Kompendien. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache die rumgammeln zu lassen.

    Macht es Sinn die Geologen neu zu skillen oder würdet ihr es so lassen?! Es sind 2 schnelle und 3 normale Geologen. Wie habt ihr eure geskillt?

    Zu den Entdeckern: Ich habe 2 schnelle und 3 normale. Die 2 schnellen schicke ich auf lange Abenteuersuche, die 3 normalen auf lange Schatzsuche. Würdet ihr daran was ändern? Die Skillung hängt nun natürlich davon ab, ob ich dies beibehalte oder ändere. Gibt es dazu trotzdem geschickte Skillungen?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Ich würde die schnellen Geologen skillen, die langsamen lassen, hängt aber davon ab wie du deine Geologen nutzt. Ich habe 3 schnelle Geologen (geskillt) die suchen alles und die 3 langsamen benutze ich nur noch für die Eisensuche, da meine Skillung diese nicht beeinflussen (außer die Zeit, aber die ist mir in dem Fall egal). Bevor du einen langsamen Geologen skillst, besorg dir lieber noch einen schnellen (meiner Meinung nach). Gibt zurzeit z.B. einen gegen Gildenmünzen.

    Wenn du die Entdecker so festgelegt hast, würde ich sie dementsprechend skillen, die schnellen zuerst und später die langsamen, da es sich schneller rentiert.

    Meine Geologenskillung:

    http://mastersofpuppets.lima-city.de...=unbenannt&v=1

    Ob das sinnvoll für dich ist, hängt davon ab was man persönlich auf seiner Insel braucht, bei mir sind Kohleminen nur ein Addon, aber die Schatzsuche finde ich interessant

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Die schnellen Geos würde ich unbedingt skillen. Ich hab sie auf Erhöhung der maximalen Fundmenge für Vorkommen geskillt. Außerdem, wo vorhanden, auf Verstärkte Schächte, wodurch die Abbaugeschwindigkeit verdoppelt wird.
    Und natürlich auf Beschleunigung der Suche.

  4. #4
    Siedler Avatar von Lex_Ms
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    MS
    Beiträge
    93
    Welt
    Funkelberg
    Hi
    meine Geologen sind wegen des Marmos auch "stehen" geblieben, habe vor 4 Tagen viele meiner Bücher dann in dies hier investiert:
    Ein kompletter Buffsucher/Alternativ, Schatzsucher

    Abenteuersucher (sollte ich mal zwecks GM Mangel keine Ats suchen hat er die Verkürzung für Schätze drinnen)


    Geologe noch nicht bestückt, aber so isses geplant, verkürzung und größere Stacks+ Bonus Fund bei suche
    (hab mir erstmal noch paar sachen aufgehoben Zwecks kommenden FS General und Insel)


    Bilder vom Testserver, wo ich an meiner Skillung bisschen gespielt hab um die Zeitverkürzung etc Ergebnisse die ich errechnet hatte zu überprüfen

  5. #5
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal
    Die Bücher für die normalen Geologen sind nur 50% so effektiv, da die Jungs halt doppelt so lange für eine Suche brauchen. Von daher sollte man erst mal nur die Schnellen skillen.

    Ich hab nach dem doppelten Marmorfund Desaster meine 3 Geologen resetted, und häng bis heute daran die wieder auf Spur zu bringen -.-
    Die Bücher werden unverhältnismäßig teurer und es zieht sich eeeeeeewig.
    Eine der wenigen Momente wo Edelsteine wirklich Sinn gemacht hätten...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Also ich würde niemals was langsames skillen, weder Entdecker noch Geologe!

    Ich hab derzeit 3 Geologen geskillt:

    Seit dem ersten dieser Geologen baue ich Kupfererz nur noch mit verstärkten Schächten ab, damit bekomme ich auf Stufe 3 ein Vorkommen mit 881/893 Inhalt mit einem Buff leer und kann so bis zu 2x am Tag Kupfer abbauen, was ca. 20k Kupfererz / Tag ergibt

    Seit ich 3 dieser Geologen habe suche ich auch nur noch mit diesen nach Gold, ein Vorkommen hat dann 401 Erz Inhalt. Bei Gold nutze ich die Vorkommen mit und ohne verstärkte Schächte, wobei ich die verstärkten auf Stufe 2 ausbaue und die normalen auf Stufe 3, das kann meine Insel an Werkzeugen gut bewerkstelligen. Goldabbau ohne die Skills war mangels genug Werkzeug immer etwas lästig. Das ganze kommt mit je 3 Buffs aus. Da ich in der buff-com bin, ist mit dieser Vorgehensweise der Goldabbau ziemlich effizient und auch das Handling in der buff-com ohne großen Aufwand.

    Marmor müssen die Geos auch noch suchen, das läuft aber eher nebenher.

    Eisen und Steine baue ich derzeit nicht ab.

    Ich habe 8 schnelle und die 3 langsamen Geologen, 1 oder 2 würde ich gerne noch so skillen, ob das was wird bei der Teurungsrate wird sich aber erst noch zeigen müssen, so langsam nervt es etwas.

    Entdecker hab ich alle(14schnelle,3langsame) erst mal etwas schneller geskillt(5%Abenteuer/3%Schätze), damit ich sie bequemer im 24h Takt losschicken kann und einen hab ich zum Artefaktsucher gemacht


    Ich denke ich werde noch einen Entdecker zum Artefaktsucher machen, ob ich weitere Entdecker skillen werde, weiß ich nicht. Alle meine Entdecker gehen auf Abenteuersuche, die schnellen auf die lange und die langsamen auf die kurze, außer wenn es bei Events bei der Schatzsuche Eventressourcen gibt, dann machen alle Entdecker die sehr lange Schatzsuche. Da der Artefaktsucher außer der Beschleunigung keine weiteren Skills nutzt, habe ich ihn möglichst günstig und auf die sehr lange Suche optimiert.

    Insgesamt finde ich die Entdecker Skills eher enttäuschend, vor allem die Notwendigkeit vieler Skills, die am Ziel entweder vorbeigehen oder sogar entgegenstehen.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  7. #7
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    Insgesamt finde ich die Entdecker Skills eher enttäuschend, vor allem die Notwendigkeit vieler Skills, die am Ziel entweder vorbeigehen oder sogar entgegenstehen.
    Also, da sind schon massive Einsparungen von Zeit und Material möglich, und die Funde sind wesentlich größer. Ich weiß nicht wo da dein Problem ist. Gerade die Abenteuersuche, kostet nur noch 3/4, dauert Stunden weniger und bringt selbst bei Fehlschlägen die doppelte Fragmentanzahl wie früher.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Benutze nur einen schnellen da ich meist nur Kupfer und die Stein/Marmor Vorkommen suche.
    Kohle als alternative wenn ich Lust bekomme ne Mine zu bauen.
    Und Gold nur 1Pkt. für die schnellen Gold-Vorkommen da ich die Minen ggf. auffülle.
    Doppel-Vorkommen bewußt weggelassen, da mehr hinderlich als nützlich.

    Geologe




    Für AT Suche + alternativ Artefektsuche

    Entdecker
    Geändert von realBigBrain (09.11.13 um 23:27 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Hoggie Beitrag anzeigen
    Also, da sind schon massive Einsparungen von Zeit und Material möglich, und die Funde sind wesentlich größer. Ich weiß nicht wo da dein Problem ist. Gerade die Abenteuersuche, kostet nur noch 3/4, dauert Stunden weniger und bringt selbst bei Fehlschlägen die doppelte Fragmentanzahl wie früher.
    Da täuschst Du Dich, es gibt keine Zeiteinsparung, die lange Suche wird nie so kurz, dass man eine Nacht überbrücken könnte, somit bleibt man immer innerhalb von 24h nur die Pausen werden länger, was keinerlei Nutzen hat - mit 5% schneller ist man komplett bedient, mehr ist nicht nötig.
    Das eigentliche Problem ist aber, dass die Entdecker nicht mehr synchron laufen, womit sich der Aufwand sogar erhöht und genau das meine ich damit, dass man ohne Ende Zeug skillt, dass keinen Nutzen hat oder sogar alles schlimmer macht.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    Danke schonmal für die ganzen Tips. Sehr hiflreich!

    Aber noch eine Frage: Warum sollte man normale Geologen/Entdecker nicht skillen? Der absolute Nutzen ist doch viel größer. Bsp.: Lange Schatzsuche mit normalen Geologe um 10% schneller wären 2,4h. Mit schnellem Geologen wären es nur 1,2h. Oder ist das einfach auch nur abhängig von Loginzeiten?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.