Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Thema: ✔ PFF nach kurzer Zeit abgelaufen [24276]

  1. #111
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Auch die Supporttickets werden gesehen und bearbeitet. Momentan hat das Supportteam im Bereich "PFF" aber einen enormen Rückstau. Besonders auch darauf bezogen, dass individuelle Erstattungen nicht zielführend sind. Grund: Die neugeschickten PFF werden direkt wieder verwendet, gleiches Problem, Teufelskreis. Aus diesem Grund warten wir aktuell darauf, dass die Entwickler das Problem beheben und dann werden wir entsprechend anmerken, wie wir vorgehen werden.

    Beim Support gilt: Wenn ihr eine automatische Empfangsbestätigung erhalten habt, mit Ticketnummer, liegt euer Ticket definitiv vor.
    Es könnte auch noch sein, dass ihr eine weitere Antwort über den Prüfvorgang erhaltet.

  2. #112
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Na hoffen wir mal, bisher war es ja so das das Ticket nach einer bestimmten Zeit (24/48h)
    abgelaufen ist.
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Auch die Supporttickets werden gesehen und bearbeitet. Momentan hat das Supportteam im Bereich "PFF" aber einen enormen Rückstau. Besonders auch darauf bezogen, dass individuelle Erstattungen nicht zielführend sind. Grund: Die neugeschickten PFF werden direkt wieder verwendet, gleiches Problem, Teufelskreis. Aus diesem Grund warten wir aktuell darauf, dass die Entwickler das Problem beheben und dann werden wir entsprechend anmerken, wie wir vorgehen werden.

    Beim Support gilt: Wenn ihr eine automatische Empfangsbestätigung erhalten habt, mit Ticketnummer, liegt euer Ticket definitiv vor.
    Es könnte auch noch sein, dass ihr eine weitere Antwort über den Prüfvorgang erhaltet.
    oder auch keine Antwort, ich bekam vor Kurzem eine Umfrage bezüglich des Kundendienstes da ich mich ja vor längerer Zeit beim Support gemeldet habe (ohne Antwort), für besagte Nachricht von mir gabs einen Link...nochmal zum Anschauen.....dementsprechend fiel auch die Umfrage für mich aus

  4. #114
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Das gehört hier zwar aktuell nicht ins Thema, aber ich erkläre es kurz, damit es keine Verwirrungen gibt.

    Wir habe mit Unity natürlich endlich auch unser Ticketsystem wieder einsatzbereit gemacht, enorm viele Anfragen von der "Support geht nicht"-Zeit bis dato liegen vor. Verzögerung sind nach wie vor gegeben, aber es wird besser.

    Tickets werden im Normalfall nicht nach 24/48 geschlossen. NUR wenn sie eine Antwort von einem Supportmitarbeiter erhalten haben und ihr nicht darauf geantwortet hattet, halt in der angegebenen Zeitspanne (48Stunden). Mit Flash hatten wir hier nur 24 Stunden gesetzt, entsprechend eures damaligen Feedbacks haben wir das auf 48 Stunden hochgesetzt. Wenn also ein Support-Mitarbeiter antwortet, müsstet ihr in der Zeitspanne Rückmeldungen geben, ansonsten schließt sich das Ticket tatsächlich.

    Mit der Unity Umstellung haben wir nun einige zusätzliche Optionen aktiv, z.B. dass nach ca. 30-60 Tagen eine automatische Systemschließung erfolgt. Jedoch nicht "einfach so". Ihr bekommt dann eine E-Mail vom System zugeschickt, in dem die Schließung angemerkt wird und ihr habt folgende Optionen:
    1. Nichts tun => Ticket schließt sich
    2. Problem ist weiter aktiv => Ticket wird geöffnet und fügt ein Update für die Supportmitarbeiter an (es bleibt jedoch auf sein Ursprungsdatum gesetzt)
    3. An diesem Punkt KÖNNT ihr ein neues Ticket erstellen, wenn euch Option 2 nicht gefällt.

    Was ich hier momentan sagen kann ist: Alle PFF Tickets befinden sich momentan "in Bearbeitung", da wir halt auf die Entwicklerlösung warten. Je nachdem wann euer Ticket eingeschickt wurde, kann es also tatsächlich bereits die Systememail nach 30-60 Tagen erhalten haben. Das bedeutet nicht, dass die Tickets nicht gesehen wurden. Wie hier auch, kann der Support nur nichts ausgeben.

    Fakt ist aber: Bekommt ihr keine Ticketnummer, keine Erstantwort (System), liegt euer Ticket nicht vor!
    Seit August liegen uns auch keine bekannten "Sendeprobleme" mehr vor, Tickets sollten also immer eine Ticketnummer/Systemantwort erhalten.

    Wenn ihr weiterhin Fehlermeldungen erhaltet, prüft bitte ob eure Accounts (meist Ubisoft Accounts) vollständig verifiziert sind. Ansonsten könnt ihr auch ein Ticket verfassen, wenn ihr ausgeloggt seid. Vergesst dann nur nicht euren Avatarnamen.

    Hinweis für Supporttickets in diesem Bereich:
    Es ist unglaublich hilfreich, auch für das Supportteam, wenn ihr dem Titel mehr Informationen beifügt bzw. kurz/knapp und informativ seid.

    Gute Ticket-Titel:
    • PFF
    • PFF kaputt/weg/doppelt genutzt
    • Prächtige Freund Förderung

    Schlechte Titel:
    • Alles kaputt
    • weg
    • nix geht
    • Gedenkt ihr endlich eine Lösung für ein Anliegen zu bringen (meist bricht der Titel hier bei: "Gedenkt ihr endlich..." ab)

  5. #115
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Soll das heissen @ Kumakun, man MUSS eine Nachricht an den Support schreiben, um die verlorne PFF ersetzt zu bekommen? Bei mir ist ja mindestens eine weg - gleich am Anfang des Events, hatte ich hier ja auch als eine der ersten geschrieben. Eine klare Ansage würde da helfen.

    Danke!

  6. #116
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Soll das heissen @ Kumakun, man MUSS eine Nachricht an den Support schreiben, um die verlorne PFF ersetzt zu bekommen? Bei mir ist ja mindestens eine weg - gleich am Anfang des Events, hatte ich hier ja auch als eine der ersten geschrieben. Eine klare Ansage würde da helfen.

    Danke!
    Ist bei auch so, nur im Forum geschrieben und eine privat PN. Da ich den PFF gleich ersetzt habe, habe ich Support nicht bemüht, da ich dachte die können es dann nciht mehr nachvollziehen und eine Antwort hätte bestimmt bis Event-Ende gedauert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    So sieht es bei mir auch aus. War ziemlich am Anfang des Events, als der Fehler noch weitestgehend "neu" war.
    Das Problem ist ja indirekt: Ein Freund hat bei mir gebufft und ich habe am nächsten Tag festgestellt, dass meine Insel ungebufft läuft.
    Ich hatte den Schaden, mein Freund eine PFF weniger.
    Da es obendrein seine letzte war, frage ich einen anderen Freund. Der hilft aus und bufft mir die PFF, die nun funktioniert.
    Wenn ich mich jetzt an den Support wende, kann dieser mir gar keine die PFF ersetzen, es war ja nicht meine.
    Aber meine Freunde erwarten natürlich beide (zu Recht) von mir mal einen Gegenbesuch.
    Nun gut, den zweiten habe ich inzwischen bedient und der erste ist kulant und sagt: "Lass mal gut sein". Nur fühle ich mich dadurch nicht besser und immer noch in seiner Schuld.
    Ich fürchte fast, die Beste Lösung wäre hier das Prinzip Gießkanne.

  8. #118
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Soll das heissen @ Kumakun, man MUSS eine Nachricht an den Support schreiben, um die verlorne PFF ersetzt zu bekommen? Bei mir ist ja mindestens eine weg - gleich am Anfang des Events, hatte ich hier ja auch als eine der ersten geschrieben. Eine klare Ansage würde da helfen.

    Danke!
    Nein, es bedeutet, dass ein Script wahrscheinlich ist und die Verluste manuell ausgibt (für den Einsetzer, nicht der den Buff "bekommt").
    Es ist folglich erstmal egal, ob ihr es hier meldet via Ticket, via PM usw.
    Allgemein ist eine Meldung aber generell ratsam, egal an welcher Stelle, damit wir überhaupt erstmal über den Fehler informiert werden. Das haben wir hier natürlich schon lange hinter und uns wissen auch, wie extrem frustrierend der Fehler ist. Da sich sehr viele gemeldet haben, hat es natürlich auch eine entsprechende Priorität erhalten.

    Generell gut: Meldet Fehler immer (Forum/Ticket)!
    Aktuell können wir aber auf den PFF bezogen noch keine individuelle Lösung ermöglichen, auch wenn ihr ein Ticket schreiben solltet.

  9. #119
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Danke Kumakun, das lässt hoffen, dass die verschwendeten PFF ersetzt werden.

  10. #120
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Bei mir ebenfalls so passiert - leider ist der Tauschpartner nicht erreichbar, so dass ich nicht klären kann, ob er diesen im Stern zurück hat.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Automatische Abmeldung nach kurzer Zeit [23730][23957]
    Von Coldbane im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.03.21, 10:55
  2. Zusätzlich gefundenes Marmorvorkommen verschwindet nach kurzer Zeit wieder
    Von Cymbri im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.20, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.