Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Berge vermisst in Sektoren 3 und 5

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Berge vermisst in Sektoren 3 und 5

    Hallo BB,

    gehören die fehlenden Berge zum Event oder ist das nur ein weiterer Bug, für dessen Entfernung Euch die Ressourcen fehlen ?
    Solange man auf der freien Fläche nichts bauen kann, ziehe ich persönlich den Anblick der Berge vor.

    P.S. Für Nicht-BBler: Seit dem letzten Update fehlen auf dem Testserver zwei Berge in den Sektoren 3 und 5; dies ging gestern in Frankreich live.

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Geht es hier um ein Vorkommen in der deutschsprachigen Version, oder geht es dir um etwas, was auf dem Testserver und der französischen Version passiert? Wenn es um eine andere Spielversion geht, solltest du es im dortigen Forum melden.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Geht es hier um ein Vorkommen in der deutschsprachigen Version, oder geht es dir um etwas, was auf dem Testserver und der französischen Version passiert? Wenn es um eine andere Spielversion geht, solltest du es im dortigen Forum melden.
    Hallo BB_Ondgrund,

    der Fehler (??) wurde (vor zwei ? Wochen) auf dem Testserver gemeldet; trotzdem ging er gestern in Frankreich live (dort wurde er inzwischen auch gemeldet). Ich gehe daher davon aus, dass wir ihn auch bekommen.

    Deshalb meine Frage -- ist das Absicht, kann man beim Event etwas mit den freien Flächen machen -- oder nur ein Fehler.

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es ist ein Fehler, der auch untersucht wird. Es ist aber nur ein Grafikproblem und hat keine Auswirkung auf Bauplätze. Eine Lösung war vor dem erscheinen der Version nicht mehr möglich.

    Fehler sollten aber dennoch immer in der Spielversion gemeldet werden, in der sie auftreten, nicht im Forum einer anderen Spielversion. Meldungen in der falschen Spielversion machen eine Lösung nur schwieriger. Zum einen müssen wir ein Problem reproduzieren. Wenn wir das in einer Version versuchen, in der es gar nicht auftritt, wird gegebenenfalls das Problem nicht beachtet weil es nicht reproduzierbar ist, nur weil es an der falschen Stelle gemeldet wurde. Und zum anderen ist es auch wichtig, wann ein Problem zuerst aufgetreten ist, da es durch eine vorhergehende Änderung entstanden sein muss. Wenn du es als jetzt hier meldest, obwohl es in der Version hier gar nicht vorhanden ist, untersuchen wir noch Änderungen von der vorhergehenden Version, obwohl die gar nichts mit dem Problem zu tun haben, anstatt die kommenden Änderungen zu betrachten. Daher würde ich bitten von Meldungen zu Problemen in anderen Spielversionen hier abzusehen, und diese nur dort zu melden, wo sie auch auftreten.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Dann als Vorschlag: den Thread einfach in den Testserverbereich schieben - da ist er dann wohl gut aufgehoben.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es ist ein Fehler, der auch untersucht wird. Es ist aber nur ein Grafikproblem und hat keine Auswirkung auf Bauplätze. Eine Lösung war vor dem erscheinen der Version nicht mehr möglich.

    Fehler sollten aber dennoch immer in der Spielversion gemeldet werden, in der sie auftreten, nicht im Forum einer anderen Spielversion. Meldungen in der falschen Spielversion machen eine Lösung nur schwieriger. Zum einen müssen wir ein Problem reproduzieren. Wenn wir das in einer Version versuchen, in der es gar nicht auftritt, wird gegebenenfalls das Problem nicht beachtet weil es nicht reproduzierbar ist, nur weil es an der falschen Stelle gemeldet wurde. Und zum anderen ist es auch wichtig, wann ein Problem zuerst aufgetreten ist, da es durch eine vorhergehende Änderung entstanden sein muss. Wenn du es als jetzt hier meldest, obwohl es in der Version hier gar nicht vorhanden ist, untersuchen wir noch Änderungen von der vorhergehenden Version, obwohl die gar nichts mit dem Problem zu tun haben, anstatt die kommenden Änderungen zu betrachten. Daher würde ich bitten von Meldungen zu Problemen in anderen Spielversionen hier abzusehen, und diese nur dort zu melden, wo sie auch auftreten.
    Ich mache hier -- durchaus bewusst -- KEINE Fehlermeldung (ist schließlich schon mehrfach erfolgt) sondern gebe Feedback.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Fehler sollten aber dennoch immer in der Spielversion gemeldet werden, in der sie auftreten, nicht im Forum einer anderen Spielversion.
    Absolut richtig, das verwirrt nur! Also copy & paste und dann in 14 Tagen wieder hier.

    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen

    So, nun fehlt bei mir ein Berg. Im L-Knick des Archipels produziert die nördliche Goldmine seit heute auf grüner Wiese.

    In Sektor vier haben meine Eisenminen nach jahrlanger Förderung nun den ganzen Berg abgetragen.

    Im Sektor fünf wurde endlich das trennende Gebirge zu Sektor sieben beseitig.

    Auch in Sektor acht haben meine Eisenminen nun ganze Berge abgetragen.

    Ebenso haben meine Eisenminen berge in Sektor drei abgetragen.
    Geändert von Lupus_C (17.06.20 um 11:28 Uhr)

  8. #8
    Siedler Avatar von Lord-Monstermaus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm, ich will ja nix sagen, aber ich bin verwirrt...^^
    Ich spiele weder auf dem Testi noch auf dem französischen Server, sondern nur hier, und bei mir arbeitet seit einigen Tagen in Sektor 5 oberhalb der Eventinsel die rechte Eisenmine ebenfalls auf der Grünen Wiese. Mir scheint, da fehlt einiges an trennendem Gestein (für das Fehlen der anderen Berge/Gestein/Geröll bin ich selbst verantwortlich unter dem Motto "Sprenden macht Spaß!").....^^

    P.S. vom 22.06.: puh, jetzt buddeln die Goldgräber in Sektor 3 auch auf flacher Wiese. Ob die da noch was finden??? Ah, ich glaube ich weiss was bb da macht: die spielen den Klimawandel virtuell durch bis unsere Inseln alle so aussehen wie die aus den 1001-ATs.....^^
    Geändert von Lord-Monstermaus (22.06.20 um 10:43 Uhr)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Wahrscheinlich brauchen die die Berge für die Fußbälle

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Bei mir Arbeitet ein Granit Arbeiter am Baum und nicht am Fels.
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.