Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Sonnenblumenzucht

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    41
    Welt
    Funkelberg
    Die Sonnenblumenzucht kann man bestenfalls für eine nette Idee halten. Muss nicht wirklich, aber okay mal hingenommen. Nette Deko mit brauchbarem Output dachte ich voreilig. Jedoch mit einer Abmessung von 4x4 passt das Teil auf jede ausgebaute Insel wie ein Fahrrad in einen Schuhkarton. "Wir brauchen es nicht gut, wir brauchen es Mittwoch", hieß es da wohl?
    Sorry, zurückblickend bekam ich oft den Eindruck als bestimmten bei BB gelegentlich Leute über Gebäudeentwürfe, die das Spiel nicht vollständig verinnerlichen und obwohl selber auf Konstruktionsseite beteiligt bis heute nur eine rudimentäre Anschauung des ganzen Produkts (DSO) gewinnen konnten. Bei Ansicht der Sonnenblumenzucht überfällt mich abermals diese Empfindung.
    Grundsätzlich, zur Verhinderung solcher Mängelarbeiten, um rechtzeitig zu wissen was passt oder besser angepasst werden muss, vor der Freigabe von neuen Gebäuden wäre es m. E. konstruktiver vorher Leute zu fragen die bis dahin lange genug im Spiel (spielend) agierten.
    Von häufigen ästhetischen Entgleisungen beim Design will ich hier gar nicht reden. Nebenbei bemerkt, dieses leidige Thema wurde von der Spielergemeinschaft bereits oft genug angepackt. Trotzdem, unansehnliche und unpassende Entwürfe gelingen anscheinend immer noch; und wie ich finde vorhersehbar.
    Ein struppiges Feld 4x4 riecht streng nach Sternengrab, wieder was für die Ablage. Da modern bei mir längst einige überholte, unpassende und/oder unschöne Gebäude aus der Vergangenheit. Egal, wo meine Sonnenblumenzucht jetzt liegt ist soviel Platz wie in einem schwarzen Loch.
    Mir kommt da überraschend eine Idee. Wie wäre es mit einem Feuer-Buff? Wenn sich das Feld abfackeln ließe, na dafür würde ich es doch einmal aufbauen.

    Nachtrag: Eine ordentliche Förderung der Ölproduktion fände ich viel sinnvoller und erfreulicher als einen marginalen zusätzlichen Gewinn von Ölsaat gegen erheblichen Bauplatzverlust.
    Geändert von Redwald (21.05.20 um 23:20 Uhr)

  2. #12
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Vielleicht mal die Insel optimieren? Ich bin Lvl. 72 und hatte noch Platz für 2 Felder :-) bei absoluter autarker Bewirtschaftung.

    Wobei ich das Feld auch für Blödsinn halte. Habe 2 Ölmühlen und die schaffen nicht mal den Ertrag an Ölsaaten aus den ATs weg. Ein Level up für die Ölmühle wäre da schon sinnvoller gewesen.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  3. #13
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal die Insel optimieren? Ich bin Lvl. 72 und hatte noch Platz für 2 Felder :-) bei absoluter autarker Bewirtschaftung.

    Wobei ich das Feld auch für Blödsinn halte. Habe 2 Ölmühlen und die schaffen nicht mal den Ertrag an Ölsaaten aus den ATs weg. Ein Level up für die Ölmühle wäre da schon sinnvoller gewesen.
    Das wirste nicht erleben das die die Ölmühle zum Leveln machen.
    Alle Gebäude die man durch weiter beschleunigt werden nie ausbaubar werden.
    Da wäre ja der Sinn dahinter weg.

  4. #14
    Brumti
    Guest
    Kann man nicht mal Gefallen daran finden, dass etwas in diesem Spiel eben knapp ist und/oder länger dauert?

    Es ist doch gerade das schnell Erreichbare oder im Überfluss Vorhandene, was einen schnell langweilt... und das trifft in diesem Spiel ja schon auf fast alles zu.. ich finde es gerade gut, dass mit Öl mal wieder eine knappe Ressource im Spiel ist, bei der man sich mal genauer überlegt, wie/wo man diese verwendet und nutzt.

    Gilt ebenso für den verfügbaren Platz auf der Insel. Meine Heimatinsel ist auch fast komplett bebaut, das Archipel noch nicht. Dennoch fände ich es langweilig, wenn der Platz unbegrenzt verfügbar wäre. Es ist doch das schöne, dass man sich beim vorhandenen Platz eben entscheiden muss, wie man diesen nutzt.
    Geändert von Brumti (21.05.20 um 07:04 Uhr)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Brumti Beitrag anzeigen
    Kann man nicht mal Gefallen daran finden, dass etwas in diesem Spiel eben knapp ist und/oder länger dauert?
    .
    oh das haben wir: in einer zeit wo man mit 400stak gehandelt hat oder mit 200ern auskommen musste, wo es noch keine mdk und keine ep quests gab als alles noch ein wenig länger gedauert hat.

    aber heute: fällt es irgendwie schwerer geduld auf zu bringen, mir zumindest ich kann ja nicht für andere sprechen.

    Zum TE: es gibt hier genug Inselkenner die dir Tipps geben können wie du was bauen musst was du wo reduzieren kannst was du durch anderes Ersätzen kannst. Nur Geduld vielleicht antworten die Besserwisser.

    Meine Meinung: man kann durchaus optimieren wenn man will dann gibt das auch Platz doch das schränkt die freie Kreativität um einiges ein. Ich bin auf jeden fall für mehr Platz.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Brumti Beitrag anzeigen
    Kann man nicht mal Gefallen daran finden, dass etwas in diesem Spiel eben knapp ist und/oder länger dauert?

    Es ist doch gerade das schnell Erreichbare oder im Überfluss Vorhandene, was einen schnell langweilt... und das trifft in diesem Spiel ja schon auf fast alles zu.. ich finde es gerade gut, dass mit Öl mal wieder eine knappe Ressource im Spiel ist, bei der man sich mal genauer überlegt, wie/wo man diese verwendet und nutzt.

    Gilt ebenso für den verfügbaren Platz auf der Insel. Meine Heimatinsel ist auch fast komplett bebaut, das Archipel noch nicht. Dennoch fände ich es langweilig, wenn der Platz unbegrenzt verfügbar wäre. Es ist doch das schöne, dass man sich beim vorhandenen Platz eben entscheiden muss, wie man diesen nutzt.
    Danke.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brumti Beitrag anzeigen
    Kann man nicht mal Gefallen daran finden, dass etwas in diesem Spiel eben knapp ist und/oder länger dauert?
    .
    oh das haben wir: in einer zeit wo man mit 400stak gehandelt hat oder mit 200ern auskommen musste, wo es noch keine mdk und keine ep quests gab als alles noch ein wenig länger gedauert hat.

    aber heute: fällt es irgendwie schwerer geduld auf zu bringen, mir zumindest ich kann ja nicht für andere sprechen.

    Zum TE: es gibt hier genug Inselkenner die dir Tipps geben können wie du was bauen musst was du wo reduzieren kannst was du durch anderes Ersätzen kannst. Nur Geduld vielleicht antworten die Besserwisser.

    Meine Meinung: man kann durchaus optimieren wenn man will dann gibt das auch Platz doch das schränkt die freie Kreativität um einiges ein. Ich bin auf jeden fall für mehr Platz.
    Ich finde es immer sinnlos wenn man die Vergangenheit auf eine Sache runter rechnet und die dann zum Vergleich nimmt, warum es wieder so sein sollte. Fakt ist, vor 20 Jahren hatten die meisten Menschen nen stinknormalen 0815 job, mit festen Arbeitszeiten und hohem Gehalt. Heute arbeiten viele sehr variabel bei geringerer Bezahlung und längerem Arbeitsweg.

    Daher ist es logisch das für viele die arbeiten gehen, Zeit nicht massiv vorhanden ist. Kritik ist daher für mich absolut nachvollziehbar.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    mich würde mal interesieren wie man an die buffs kommen soll .... einen gabs ja geschenkt .... wo gibts nachschub?

    bauen kann man die mal 10 buffs auf jedenfall mal nicht!

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sparrow0815 Beitrag anzeigen
    mich würde mal interesieren wie man an die buffs kommen soll .... einen gabs ja geschenkt .... wo gibts nachschub?

    bauen kann man die mal 10 buffs auf jedenfall mal nicht!
    Im Shop gegen Ranken kannst Du sie kaufen. Im Handel kannst sie dir auch kaufen (denke mal auf Tuxingen gibt's sowas auch). Und in verschiedenen AT's in der Belohnung. Einfach mal etwas im Forum herumschauen, wirst bestimmt fündig
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #20
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brumti Beitrag anzeigen
    Kann man nicht mal Gefallen daran finden, dass etwas in diesem Spiel eben knapp ist und/oder länger dauert?
    .
    oh das haben wir: in einer zeit wo man mit 400stak gehandelt hat oder mit 200ern auskommen musste, wo es noch keine mdk und keine ep quests gab als alles noch ein wenig länger gedauert hat.

    aber heute: fällt es irgendwie schwerer geduld auf zu bringen, mir zumindest ich kann ja nicht für andere sprechen.

    Zum TE: es gibt hier genug Inselkenner die dir Tipps geben können wie du was bauen musst was du wo reduzieren kannst was du durch anderes Ersätzen kannst. Nur Geduld vielleicht antworten die Besserwisser.

    Meine Meinung: man kann durchaus optimieren wenn man will dann gibt das auch Platz doch das schränkt die freie Kreativität um einiges ein. Ich bin auf jeden fall für mehr Platz.
    Bla Bla. Napalm, das wissen wir nun. Du sternst lieber und willst deshalb mehr Platz. Ich kann es nicht mehr lesen. Wer Rohstoffe sternen kann und wer nicht regelmäßig seine Truppenreserven gen 0 reduziert hat ein anderes Problem. Nämlich "Ich will nicht optimieren, sondern weiter Messie spielen".

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Quest für die Sonnenblumenzucht
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.20, 13:59
  2. ✔ Sonnenblumenzucht - Fehler in der Beschreibung [23655]
    Von QuaYeR im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.20, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.